Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Keiner ist ohne Sünde!
Seite 8 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Keiner ist ohne Sünde!
Shalom allen,
und Todah liebes Adlerschwert, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Bravo!
Sehe Jisrael als den treuen Sohn GOttes der im Haus beim Vater blieb und das Christentum als den verlorenen Sohn der nun vom Schweinetrog sich entfernen sollte und heimkehren zum Vater um dort als Knecht bereit zu sein zu arbeiten in Seinem Weinberg. Sonst wird er wohl bei den Böcken landen, wissen wir doch, dass Jisrael die Schafe, mehr noch die Kinder GOttes und seine Braut sind durch den Bund den ER mit Ihnen geschlossen hat. Das ganze Haus Jisrael ist das Licht für die Völker so hat es unser Vater beschlossen und so ist es und Jisrael ist das Bethaus für die Völker. Jisrael weiss wen man anbetet und verehrt.
Auch das Gleichnis des Rabbi Jeshua von den Jungfrauen verstehe ich so, dass die klugen Jungfrauen das Öl des fetten Feigenbaums in sich haben sollten. Abgelöste Zweige haben kein Öl, werden verdorren.
Die Werke der Liebe getan wie es uns HaShem lehrt durch Torah, oder wie er erinnert durch Jeshua in der Bergpredigt.., und kein Jota wird vergehen und das Gesetz nicht aufgelöst oder verändert.
Leila Tov!
es mag ja sein, dass Vielen das NT so wichtig oder noch wichtiger als der Tanach erscheint. Ich sage: Es enthält historische Momente, zweifelsohne. Doch eben so sind Widersprüche zum Tanach enthalten, die wir ablehnen. Sie sind nicht allein gegenteilig, sondern gradezu Hintertüren des Götzendienstes
Zuletzt von Eaglesword am Do 22 Nov 2012, 04:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
lieber Eaglesword und
bin auch soweit, dass ich dir lieber Orlando am liebsten den da senden würde doch es ist Götzendienst wie Adlerschwert sagt. Jeshua betet den Vater an und wenn wir im Hauch und in der Salbung wie Jeshua den einzigen GOtt und Vater anbeten, nennt auch er uns Sohn und Tochter GOttes, das hat aber Aba hier schon oft gesagt, dass es viele Kinder GOttes gibt.
Nun denn du bleibst beharrlich in deiner bibelonline der Christen obwohl du seit 2009 schon hier bist.
Nicht das ich das Gefühl hätte nun Jeshua veraten oder verlassen zu haben, im Gegenteil, der Vater ist alles und das ist das Gesetz, das mir Jeshua gelernt hat. JHWH ist der einzige Retter nur ER an IHM kommt niemand vorbei, auch keine Argumentation wird da helfen.
Es gibt den treuen Sohn der beim Vater geblieben ist und das ist das Haus Israel, das sind die 12 Stämme, niemand sonst, ausser er ist frei von Götzendienst.
Shalom meine Lieben und allen gute Zeit im Vater der uns lehrt und an sich zieht mit unendlicher Geduld wartet er noch auf einige..
Eure Anastasia
Shalom,
ja, wir glauben an Elohim und die Auferstehung verstehe ich wie in Ezechiel beschrieben..
Shalom Shabbat
Man sollte dabei aber bedenken, daß das Christentum einen "anderen Zugang" zum Vater hat. Dieser Zugang ist eben Jesus.WOML schrieb:Sehe Jisrael als den treuen Sohn GOttes der im Haus beim Vater blieb und das Christentum als den verlorenen Sohn der nun vom Schweinetrog sich entfernen sollte und heimkehren zum Vater um dort als Knecht bereit zu sein zu arbeiten in Seinem Weinberg. Sonst wird er wohl bei den Böcken landen, wissen wir doch, dass Jisrael die Schafe, mehr noch die Kinder GOttes und seine Braut sind durch den Bund den ER mit Ihnen geschlossen hat. Das ganze Haus Jisrael ist das Licht für die Völker so hat es unser Vater beschlossen und so ist es und Jisrael ist das Bethaus für die Völker. Jisrael weiss wen man anbetet und verehrt.
"Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden." (Joh 10,9)
Oder Joh 14,6:
"Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."
Grundbedingung dazu ist jedoch, (an) Jesus zu glauben. "An" ist bewußt in Klammer gesetzt, weil es primär darum geht, Jesus zu glauben, da ansonsten dieser Zugang verschlossen bleibt.
Für euch, die ihr diesen Zugang zum Vater bereits (anderweitig?) gefunden habt, mag der "christliche Weg" befremdlich sein. Wenn ihr Zugang habt, gut für euch. Bedenkt dabei aber, was in Joh 10,1 geschrieben steht ...
Weiters zum vielstrapazierten Satz aus dem Johannesevangelium beim Gespräch am Jakobsbrunnen:
"Ihr betet an, was ihr nicht kennt, wir beten an, was wir kennen; denn das Heil kommt von den Juden." (Joh 4,22)
Diesen Satz müßte man mehr im Zusammenhang sehen, denn unmittelbar davor heißt es:
"Jesus sprach zu ihr: Glaube mir, Frau, die Stunde kommt, zu der ihr weder auf diesem Berg noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet." (Joh 4,21)
Bedeutet im Klartext, daß, egal ob Judäa oder Samaria, niemand bevorzugt/benachteiligt ist. Denn:
"Aber die Stunde kommt und sie ist schon da, zu der die wahren Beter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn so will der Vater angebetet werden." (Joh 4,23)
Gruß F
Shalom Fadinger:-)
Lieber Fadinger,
hier einen kleiner Link für dich, habe das eben heute geschrieben und kann dir da vielleicht noch ein Verständnis geben zu deiner Stelle aus Johannan Kap.4.
http://meineschafe.aktiv-forum.com/t24p45-shabbat-lesungen-parashah-betrachtung-hilfen-im-alltag#1070
Wünsche dir alles Beste und Grüsse dich lieb
Shalom Shabbat.
Seite 8 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
» Joh. 14,6
» Hurerei
» Fragen zum Matthäusevangelium
» Sünde wider den Hl. Geist: ab in die Hölle!