Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Gestern um 22:00
» NAHOST-Ticker
von ABA Do 21 Nov 2024, 19:45
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
"Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGANER
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Judentum und Jüdische Lehre! :: Jüdisch sein - Jüdisch leben :: Sonstiges Leben, Kultur Israels
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGANER
Die SANTE Dental med Zahncremes pflegen und schützen die Zähne und Zahnfleisch zugleich. Die natürlichen Putzkörper aus echter Kreide sorgen für die sanfte Reinigung der Zähne und Zahnzwischenräume. Fluoridfrei, vegan und glutenfrei.
SANTE dental med Zahngel Vitamin B12 - ohne Natriumfluorid ist für eine schonende homöopathische Dentalhygiene geeignet. Meersalz und mineralische Putzkörper entfernen bakteriellen Zahnbelag (Plaque) für eine gründliche Zahnreinigung.
Deutliche Verbesserung des Vitamin B12 Status von Veganern nach 12 Wochen. Testergebnis bei 2 x täglicher Anwendung über einen Zeitraum von 12 Wochen. Quelle: Siebert et al. 2017 (Am J Clin Nutr doi: 10.3945/ajcn.116.141978). Regelmäßige ärztliche Untersuchung empfohlen.
B12 Mangel ja oder nein
Elischua schrieb:Meine B12 Werte sind ok und im Normalbereich. Nehme B12 regelmäßig zu mir.
Auch Vitamin D sollte man regelmäßig einnehmen.
Asarja- Talmid-Schüler 1.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 44
Dein Einzug : 10.06.17
Wie alt bist du : 22
B12 bitte richtig testen lassen !!!
leider musste Asarja weg zu einem Sportlertreffen, somit übernehme ich die Fortsetzung seines Posts.
Heute noch bin ich dankbar, dass ich vor meiner jetzigen AZUBI-Zeit all meine Praktika im hiesigen Asklepios-Krankenhaus asolvieren durfte. Daher sehe ich, dass sehr viel Unkenntnis in vielen Bereichen meiner Mitmenschen besteht, wenn es um Gesundheit geht. Oft habe ich auch mit ABA darüber Diskussionen, der sich als moderater Rohkost-Veganaer allerdings glücklicherweise auch beraten und überzeugen lässt.
Nun geht es hier immer wieder um die Ernährung und Religion. Diesbezüglich ist eigentlich in diesem Beitrag genügen geschrieben und verlinkt worden. Ich möchte für euch gerne etwas dazu beitragen, um evtle. falsche Ansichten und sonstige Unarten sprießen zu lassen.
Deshalb am Einfachsten ist es für mich, mit speziell ausgesuchten VIDEOs etwas dazu beizutragen.
ABA hat ja parallel zu diesem Beitragsanfang in seinem Archiv ebenfalls einen Beitrag eingestellt, an dem unsere ganze Familie mitpostet. Also fngen wir jetzt mit der Fortsetzung an!
Diesen Vorschlag hatte bereits ABA in den Postings # 7 und 10 gemacht. Nun hat es geklappt.Elischua schrieb:... Fluoridfrei, vegan und glutenfrei.
SANTE dental med Zahngel Vitamin B12 - ohne Natriumfluorid ist für eine schonende homöopathische Dentalhygiene geeignet. Meersalz und ...
Es geht um den Vitamin B12Mangel !
… nochmal schnell das 2 Minuten-VIDEO
... sowie 4,5 Minuten
... und dann 3,5 Minuten
Doch jetzt nochmals das eigentlich mit WICHTIGSTE !!!
Der oft zu leicht genommene Vitamin B 12 test:
denn: >>> Bitte unbedingt den richtigen Test machen lassen !
Wir konzentrieren uns auf den »HOLO TC - TEST«
VIDEO 7 Minuten
10 Minuten in ein bisschen SCHWIZER-DÜTSCH
Das wars und gesegneten Schabat
Eure Joela
du fragst in deinen Beitrag 45:
Zitat:
B12 nehme ich seit Jahren, am Anfang mit Spritzen, dann mal als Öl, oder als Kapseln, siehe weiter unten.Ich möchte auch hier gerne meine neue, bereits fertige VIDEO Ausarbeitung posten, deshalb frage ich mich schon vorab jetzt: Wie hast du das alles festgestellt und welche B12 Nahrungsergänzung nimmst du zu dir. Auch mit ABA haben wir da immer heiße Diskussionen, doch da er ja ein moderater Rohkost-Veganer ist, hat er in alle diesem keine großen Schwierigkeiten.
Auch nehme ich regelmäßig seit einigen Wochen Gerstengraspulver, Weizengraspulver zu mir, da ist auch B12 vorhanden.
Inhaltsstoffe Gerstengras pro 100g Weizengras pro 100g
Brennwert | 1081kJ / 260kcal | 1075kJ / 259kcal |
Fett | 2,1g | 2,0g |
Davon ges. Fettsäuren | 0,6g | 0,5g |
Kohlenhydrate | 20,3g | 20,3g |
Davon Zucker | 6,0g | 7,0g |
Ballaststoffe | 46,3g | 45,2g |
Eiweiss | 17,0g | 17,0g |
Salz | 0,1g | 0,1g |
Vitamin A | 9,08mg | 7657µg |
Vitamin B1 | 0,35mg | 0,45mg |
Vitamin B2 | 1,4mg | 1,1mg |
Vitamin B6 | 1,1mg | 0,94mg |
Vitamin B12 | 5,4µg | 5,8µg |
Vitamin C | 111mg | 52,9mg |
Vitamin E | 6,07mg | 4,4mg |
Folsäure | 943µg | 859µg |
Calcium | 543,2mg | 321,3mg |
Kupfer | 0,8mg | 0,67mg |
Eisen | 17,9mg | 37,0mg |
Magnesium | 95,6mg | 108,4mg |
Mangan | 3,1mg | 6,16mg |
Kalium | 3000,7mg | 2757,8mg |
Selen | 0,02mg | 0,02g |
Zink | 2,05mg | 1,84mg |
Unterschied zwischen Gerstengras und Weizengras Pulver
Beides sind sehr beliebte Süßgräser unter ernährungsbewussten Menschen. Auf Grund der hohen Nährstoffdichte sagt man beiden nach, dass sie die Gesundheit fördern und unterstützen. Weizengras Pulver wird genau so wie Gerstengras Pulver in der Heilkunde eingesetzt.Zum Vergleich haben wir dir in der nachfolgenden Tabelle die Nährstoffunterschiede von Gerstengras und Weizengras zusammengefasst. Beachte bitte, dass sich unterschiedliche Produkte in der Nährstoffzusammensetzung minimal unterscheiden können.
Mehr *Hier* zu lesen:
Die beiden Superfoods unterscheiden sich vor allem in ihrer Wirkung. Gerstengras Pulver wirkt eher beruhigend und entspannender als das aufputschende Weizengras.
Auch die empfohlene Art der Einnahme ist sehr unterschiedlich. Während wegen vieler Vorzüge man auf die Pulverform des Gerstengras zurück greift, hat sich bei Weizengras besonders der frisch gepresste Saft durchgesetzt.
*Hier' weiteres über Gerstengras- Weizengras und 'Hier*
Nahrungsergänzungsmittel B12
Lutschtabletten B12
Vitamin B12 Kapseln
Weizengras-/Gerstengras benütze ich von *Hier*.
Da ist noch Moringia und Brennesselpulver vorhanden. Ich gebe 1-2 Teelöffel in einen Schüttelbecher 500 ml imit Wasser, gut schütteln und trinken. Schmeckt sehr gut und riecht als wäre man in einer Wiese. Alle dort enthaltenen Samen sind sehr Vitamin und Mineralstoffreich. Zusätzlich gebe ich noch Hanfpulver hinzu, wo man auch im dortigen Link bestellen kann.
Wie gesagt, habe ich keinen B12 Mangel, da ich auch Kapseln einnehmen. Dies mit den Lutschtabletten ist für mich neu und werde dies auch mal testen. Zustätzlich nehme ich noch bereits in hier vermerkt Zahncreme mit B12 und frei von Fluorid von Sante.
wer hat den Fleischkonsom wieder eingeführt und Menschen verfolgten, umbrachten, einen Fluch bis heute auf Veganer und Vegetarier legte?
Die Kirchenmaffia - im nachstehenden Link habe ich einiges dazu geschrieben und lohnt sich zu lesen, ist nicht wenig - aber wertvoll:
Hier einige Zitate daraus:
»Wenn jemand Fleischspeisen, die Gott den Menschen zum Genuss gegeben hat, für unrein hält und ... auf sie verzichtet ... sei er mit dem Bannfluch belegt.« Papst Johannes III. (561-574) verkündete dieses Anathem auf der 1. Synode von Braga (Portugal).
Roms Bannfluch über vegetarisch lebende Christen
Suchmaschinen im Internet bringen einige Informationen, welche darauf hinweisen, daß Jesus, seine Jünger und die Urchristen wegen Ablehnung von Schlacht- und Blutopfern verfolgt wurden: Papst Johannes III. (561-574) belegte die Vegetarier mit dem Bannfluch. Er verkündete auf der 1. Synode von Braga in Portugal:
"Wenn jemand Fleischspeisen, die Gott den Menschen zum Genuß gegeben hat, für unrein hält und auf sie verzichtet, der sei mit dem Bannfluch belegt."
Aber schon im Jahr 326 erließ Kaiser Konstantin das sogenannte "Häretiker"-Gesetz, das es erlaubte, vegetarisch lebende Urchristen grausam zu verfolgen und zu vernichten. Versammlungen von Christen, die sich nicht der römischen Staats-Kirche unterordneten, wurden verboten, Zuwiderhandlung mit Enteignungen, Folter und Tod bestraft. Die Urchristen gingen in den Untergrund. Die meisten beugten sich schließlich der Gewalt. Es blieb ihnen nichts weiter übrig, wenn sie am Leben bleiben wollten.
Kirchenvater Hieronymus war Kenner der ursprünglichen christlichen Lehren und der amtlich bestellte Ersteller unserer Bibel (Vulgata). Er schrieb in einem Brief an Juvenian über den Fleischverzehr folgendes:
"Der Genuß von Tierfleisch war bis zur Sintflut unbekannt; seit der Sintflut aber gibt man uns die Nerven und den stinkenden Saft des Fleisches unter die Zähne, gleich wie man dem murrenden Volk in der Wüste Wachteln vorwarf. Jesus Christus, der am Ende der Tage gekommen ist, hat das Ende an den Anfang zurückgeführt, so daß es uns heute nicht mehr gestattet ist, Fleisch zu essen."
Hier wird bekräftigt, was Papst Benedikt XVI. in der Gründonnerstagpredigt 2007 über das Johannes-Evangelium und Jesus sagte. Außerdem gewinnt dadurch das von Rom verworfene "Evangelium des vollkommenen Lebens" an Glaubwürdigkeit. Nicht zuletzt existieren weitere Quellen, welche z.B. bestätigen, daß auch die Apostel wie Jesus Vegetarier waren:
Spannend geht es *HIER* weiter.
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
» F A Q (Fragen und Antworten) zum > PROZESS JESU <
» Stunde der VEGETARIER
» Bannfluch vom Papst an Vegetarier und Veganer
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Judentum und Jüdische Lehre! :: Jüdisch sein - Jüdisch leben :: Sonstiges Leben, Kultur Israels