Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
"Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGANER
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Judentum und Jüdische Lehre! :: Jüdisch sein - Jüdisch leben :: Sonstiges Leben, Kultur Israels
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGANER
so ihr lieben Veganer betr. B 12 da wird einiges übersehen und missverstanden.
Hier habe ich einige sehr aufschlussreiche Links gefunden und die man unbedingt lesen sollte:
bewusst-vegan-roh.de
ProVegan,de
Über Mineralstoffe, Vitamine etc.
Vitamin B12
Wichtig ist regelmäßig den Körper zu entgiften z.B. mit Clorella, Spirulina, Heilerde, Zitronensaft mit Knoblauch, Gerstengras und Weizengrassaft.
Entgiften
Hier bestelle ich Vitamine zum Entgiften
Zentrum-für-Gesundheit
Wundermittel Algen
Darmreinigung z.B. mit Glaubersalz
Beispiele für Darmreinigung
Zuletzt von Eaglesword am Sa 11 Mai 2019, 17:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
VEGANER und ihre Probleme !
Elischua schrieb:… so ihr lieben Veganer betr. Vitamin B 12,
da wird einiges übersehen und missverstanden ...
wir sollten darauf achten, dass wir nicht, ähnlich wie unsere Forums-Gäste,
die hier in Forums-Beiträgen mit "nur-Bibelstellen" herum hantieren,
gleichfalls in ein WEB-LINK-Bombardement verfallen!
Auch die von uns aufgeführten LINKs bedürfen einer kurzen Erklärung, denn …
Jeder WEB-Site-Verfasser in diesen Fällen meint etwas anders !
und …
Jeder WEB-Site-Verfasser in diesen Fällen meint es besser zu wissen !
Deshalb fasse ich einmal kurz die, für uns wichtigen Punkte in einer Meta Analyse zusammen:
Bei der veganen Ernährung besteht die Möglichkeit, dass zu wenig Vitamin B12 aufgenommen wird.
- Vitamin-B12-Vorrat im Körper reicht für ungefähr 5 Jahre, ohne dass es zu Mangelerscheinungen kommt
- Manche Menschen können eventuell das in ihrem Darm durch Bakterien gebildete Vitamin B12 resorbieren
- Nicht gereinigtes Gemüse (mit B12 bildenden Bakterien) stellen eine unsichere Quelle dar
- Bei einer veganen Ernährung ist eine zusätzliche Versorgung durch angereicherte Lebensmittel
(Säfte, Frühstücksceralien, Sojamilch usw.) und einem
Vitamin-B12-Nahrungsergänzungspräparat notwendig.- Eine regelmässige Überprüfung der Vitamin-B12-Konzentration im Blut ist zu empfehlen.
- Jeder sollte ab dem 50. Lebensjahr auf eine zusätzliche Vitamin-B12-Zufuhr achten,
weil die Fähigkeit zur Vitamin-B12-Resorption abnimmt.
(wie bereits erwähnt, ich [Ü70] erfülle dieses "SOLL" bei der turnusmäßigen Vorsorgeuntersuchung)
Dr. Schweikart schrieb:
Wann ein Vitamin-B12-Mangel-Test Sinn macht.
Ältere Menschen, Vegetarier und Veganer sollten in regelmäßigen Abständen ihre B12-Versorgung testen, da hier besonders häufig ein Mangel auftritt. Auch wenn eines oder mehrere Symptome eines Vitamin-B12-Mangels vorliegen, ist ein Test dringend anzuraten. Insbesondere Patienten mit Anämie, Demenz, Multipler Sklerose, Fibromylagie und chronischer Müdigkeit sollten dringend ihren Vitamin-B12-Status überprüfen, da ein Vitamin-B12-Mangel hier an den Symptomen beteiligt sein kann. Ärzte und Heilpraktiker raten meist, erst einen Test durchzuführen, bevor mit der Einnahme von Vitamin-B12-Präparaten begonnen wird.
LG ABA / אבא
ensi- Suchender
- Was bist du :
Deine Beiträge : 20
Dein Einzug : 12.03.11
Wie alt bist du : 68
hast Du dir überhaupt mal die Mühe gemacht die vorherigen Kommentare zu diesem Beitrag durchzulesen bzw. anzuhören ? In Deinem Beitrag populierst Du Dinge, die jegliches Fundament an Korrektheit verloren haben.
D.h. Du fällst eher auf >Fake News< herein und hast Dir lieber eine eigene Fachwelt aufgebaut, die alle Ärzte und Wissenschaftler in die Ecke stellt.ensi schrieb:Nun zum Vitamin B12. Ich glaube medizinischen Ratschlägen kaum noch ...
Woher weißt Du das, ob Dein Körper mit genügend B12 ausgestattet ist. Und das für die nächsten Jahre !?ensi schrieb:... B12 enthält auch die ungewaschene Möhre, Hefe pur ...
… ich führe meinem Körper genügend B12 zu ...
Dann brauchst Du uns doch nur einmal Deine letzten Blutspiegel-Werte speziell auf B12 Untersuchung bekannt geben. Oder kaust Du bereits schon auf deinen Reserven herum ?ensi schrieb:... bzgl. B12 bin ich überhaupt nicht besorgt ...
Lieber ensi!
Das war alles GUT gemeint!
LG Joela
Hier zwei wichtige VIDEOS für Veganer bezüglich Vitamin B12 Mangel.
NICOL ohne e - >Die ganze Wahrheit über Vitamin B12< (8 min.)
B12 Mangel - Die Volkskrankheit (mit Dr. med. Petra Bracht) 27 min.
Zusätzlich habe ich noch einen fachlichen Beitrag als Video, der allerdings überaus schnell gesprochen ist und somit nicht jedermanns Sache ist. (Wer will, dann kann er ihn sich HIER ansehen)
ABA schrieb:D.h. Du fällst eher auf >Fake News< herein und hast Dir lieber eine eigene Fachwelt aufgebaut, die alle Ärzte und Wissenschaftler in die Ecke stellt.
Entspräche dies der Wahrheit, dann würden wir nicht einmal einen Tag außerhalb unseres mütterlichen Körpers überleben. Deshalb ist es unsere erste Aufgabe, unsere eigenen Reparaturmechanismen zu fördern und alles dafür zu tun, daß diese so gut wie möglich funktionieren. Die wichtigsten Regulatoren unseres Körpers sind Nahrung, Ruhe, Licht und Fieber. Denken Sie nur daran, wie wichtig jeder einzelne Punkt selbst bei banalen Infekten ist. Wir haben keinen Hunger oder aber während der Rekonvaleszenz einen riesig großen. Unser Körper zwingt uns zur Ruhe, wir empfinden Licht als angenehm oder störend und wie wichtig Fieber ist, beginnen holistisch denkende Heiler immer mehr und mehr zu verstehen. Hier sehen sie auch die Problematik der heutigen Medizin. Fast alle Therapien blockieren diese Reparaturmechanismen, anstatt sie zu unterstützen, egal ob Antibiotika, Cortison, Schmerzund Schlafmittel, Tranquilizer oder Chemotherapie. Das Medizinsystem besitzt heutzutage mit Unterstützung von Politik und Pharmaindustrie die unglaubliche Arroganz, zu behaupten, sie könne Krankheiten heilen. Die Wahrheit ist, daß Mediziner nur Krankheiten heilen können, deren Namen sie selbst erfunden haben und deren Symptome sie selbst bestimmen, damit sie anschließend behaupten können, Krankheiten erfolgreich behandelt zu haben. In Wahrheit haben sie jedoch nur Symptome beschrieben und behandelt. Bitte beachten Sie, daß ich nicht gesagt habe, Ärzte besäßen die Arroganz, sondern das Medizinsystem. Natürlich sind Ärzte keine schlechten Menschen, nur weil sie keine Heiler sind, sondern sie verstehen nur nicht, daß sie Gefangene und Mißbrauchte eines Systems sind, von dem die meisten nicht einmal wissen, daß es dieses System gibt. 35
… wenn alles so einfach wäre!
Joela schrieb:(Lieber ensi)
… dann brauchst Du uns doch nur einmal Deine letzten Blutspiegel-Werte speziell auf B12 Untersuchung bekannt geben ...
Wenn dies bei uns Veganern OK ist, dann gäbe es keine Diskussion über Vitamin B12 Mangel.
Ich stelle also die Frage: "Wie sind Eure Werte" ???
LG ABA
In der TORAH heißt es ja,
» Gott schuf den Menschen nach SEINER Vorstellung, männlich und weiblich schuf ER sie «
» Seht, ich gebe euch alles Kraut, das Samen sämt, das auf der ganzen Erde ist,
und alle Bäume, die sämende Baumfrucht tragen; euch sei es zur Nahrung «
Seit dieser Zeit haben wir Menschen auch das Ernährungsproblem.
Deshalb ABAs Beitrag. Ergänzend dazu erweitere ich heute wieder mit einem VIDEO!
Es geht um die Supplementierung von Vitamin B 12.
Viele Grüße JOELA
Vergleich der Ergebnisse von älteren Studien aus dem Jahre 1985, 1996 und 2002 mit entsprechenden Vitalstoff-Verlust-Werten:
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
» F A Q (Fragen und Antworten) zum > PROZESS JESU <
» Stunde der VEGETARIER
» Bannfluch vom Papst an Vegetarier und Veganer
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Judentum und Jüdische Lehre! :: Jüdisch sein - Jüdisch leben :: Sonstiges Leben, Kultur Israels