Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Matthäus 26, 61...der Tempel wurde abgebrochen und in 3 Tagen wieder aufgebaut..Wirklich?
Matthäus 26, 61...der Tempel wurde abgebrochen und in 3 Tagen wieder aufgebaut..Wirklich?
im NT gibt es einen Vers, der Fragen aufwirft und für mich schon immer unklar war und kein Priester, Pfarrer und dergleichen erklären kann.
Was steckt da wirklich dahinter.
Matthäus 26,61 und sprachen: Dieser sagte: Ich kann den Tempel Gottes abbrechen und in drei Tagen ihn wieder aufbauen.
Mt 27,40 und sagten: Der du den Tempel abbrichst und in drei Tagen aufbaust, rette dich selbst! Wenn du Gottes Sohn bist, so steige herab vom Kreuz!
Joh 2,19 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Brecht diesen Tempel ab, und in drei Tagen werde ich ihn aufrichten.
Hat dies Jeschua wirklich so gemeint den Tempel G´ttes abzubrechen und wieder aufbauen. Als Jeschua starb was ist mit dem Tempel geschehen, der in Jerusalam stand. Wurde dieser von Jeschua abgebrochen und in 3 Tagen wieder aufgebaut? Nein, diesen Tempel betrifft es nicht und wurde auch nicht betr. Jeschuas Tod ab - wieder aufgebaut - aber welcher Tempel ist hiermit gemeint?
Was wollte Jeschua hiermit ausdrücken, was meinte er mit Tempel? Ein Tempel ist ja nicht nur ein steineres Gebäude, auf das immer Bezug genommen wird, sondern wir sind der Tempel G´ttes, in dem G´tt wohnt. Jeschua wusste was mit ihm passiert und wollte damit folgendes ausdrücken: Mein Tempel, was mein Leib ist, wird angegriffen werden, zerbrochen, aber ich werde ihn, meinen Tempel wieder herstellen, und werde wieder aufstehen.
Als Jeschua am Kreuze hing, und vom Kreuz genommen wurde, war er nicht Tod, sondern bewusstlos, dem Tode nahe und seine Freunde, die Essener vom Kreuz nahmen, ihn in eine Unterkunft brachten und von seinen Freunden mit Heilkräuter was damals sehr benützt wurde und mit G´ttes Hilfe , wieder hergestellt, wieder geheilt, auferstanden ist.
Dies war nicht nach 3 Tagen, sondern hat mehrere Tage gedauert bis er wieder da war, "auferstanden" ist.
Nochmal: Jeschua ist am Kreuz nicht gestorben (falls es überhaupt eine Kreuzigung gab), sondern war bewusstlos, dem Tode nahe und wurde durch seine Freunde mit G´ttes Hilfe wieder gesund und somit wieder vorhanden, sogenannten auferstehen hat sich wieder regeneriert.
Synonyme zu regenerieren
- auffrischen, aufleben lassen, erneuen, erneuern, [neu/wieder] beleben, wiederherstellen
- aufleben, sich erholen, gesund werden, sich [neu] beleben, neue Lebenskraft bekommen/schöpfen, wieder auf die Beine kommen; (gehoben) genesen, gesunden, zu neuem Leben erwachen; (umgangssprachlich) sich aufrappeln, sich berappeln, sich herausmachen, sich hochrappeln; (umgangssprachlich scherzhaft) auferstehen
- auftanken, [sich] ausruhen, ausspannen, sich entspannen; (gehoben) Atem/Kraft schöpfen; (umgangssprachlich) abschalten, die Seele baumeln lassen, relaxen; (süddeutsch, österreichisch) [sich] ausrasten; (veraltet) sich rekreieren
- sich erneuern, nachwachsen, sich neu bilden, neu entstehen
- wiedergewinnen, zurückgewinnen
Da sieht man mal wieder, wie die Kirchen und Co. KG den Sinn der Verse falsch verstanden, verdrehten und auch absichtlich nach deren Gutdünken verändert und somit als deren Wahrheit geschrieben haben.
Auch ist hier leicht erkennbar, was die Kirchen und Co. aus dem Leib machten.
Ich hoffe es hilft euch, dies besser zu verstehen mit dem Tempel und Leib.
Zuletzt von Elischua am Sa 13 Jun 2020, 08:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
» Ehe und Scheidung
» Tempel Gottes
» Der Tempel - Epheser 2,21, Joh.2,21
» Wurde "beklaut"...