Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Gibt es jüdische Prophetie für einen Kruzifix-Götzen?
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Ist Jeschua/Jesus Gott JHWH und ist Gott JHWH Jesus? :: Messianische Prophezeiungen lt.Lehre Messianischer Juden!
Gibt es jüdische Prophetie für einen Kruzifix-Götzen?
Ich erlaube mir, einmal den Tanach als das zu betrachten, was er bereits vor dem Christentum war: als eine Offenbarung von ELOHIM JHWH nämlich, dem es, wie ich es sehe, wohl kaum in den Sinn gekommen wäre, einen katholischen Kruzifix-Götzen weissagen zu lassen außer in dem Moment, wo er Israels Treue zu sich prüfen wollte.
5 Mose 13:1-5 Elbf. Wenn in deiner Mitte ein Prophet aufsteht, oder einer, der Träume hat, und er gibt dir ein Zeichen oder ein Wunder; 2 und das Zeichen oder das Wunder trifft ein, von welchem er zu dir geredet hat, indem er sprach: Laß uns anderen Göttern nachgehen (die du nicht gekannt hast) und ihnen dienen! - 3 so sollst du nicht hören auf die Worte dieses Propheten oder auf den, der die Träume hat; denn Jahwe, euer Gott, versucht euch, um zu erkennen, ob ihr Jahwe, euren Gott, liebet mit eurem ganzen Herzen und mit eurer ganzen Seele. (....) 5 Und jener Prophet oder jener, der die Träume hat, soll getötet werden; denn er hat Abfall geredet wider Jahwe, euren Gott, der euch aus dem Lande Ägypten herausgeführt und dich erlöst hat aus dem Hause der Knechtschaft, -um dich abzuleiten von dem Wege, auf welchem zu wandeln Jahwe, dein Gott, dir geboten hat. Und du sollst das Böse aus deiner Mitte hinwegschaffen.
Jeder, der hebräischen Sprache mächtig ist, muss sich fragen, was das soll, weil er die Geisterunterscheidung bei seiner BarMitzvah bekommen hat, und zwar ohne die dritte Person der heidnischen Gottheit (Theos) von St. Paul (Paulus). Auch ich habe die Geisterunterscheidung von St. Paul einmal bekommen, ja, und dann bemerkte ich, dass der ja heiligengeistesgestört war, der St. Paul.1 Korinther 12:10 Luther einem andern, Wunder zu tun; einem andern Weissagung; einem andern, Geister zu unterscheiden; einem andern mancherlei Sprachen; einem andern, die Sprachen auszulegen.
Vor Jahren lernte ich einmal einen Pastor kennen, dessen Mutter Jüdin war und der in Jerusalem lebte. Und der machte irgendwie auf charismatisch, was zur Folge hatte, dass wir heute keinen Kontakt mehr pflegen.
Ein Durcheinander aus jüdisch und christlich, wie es uns heute im messianischen Judentum begegnet, war schon in der Antike Usus. Der theologische Fachausdruck dafür lautet: „Synkretismus“. Meine Devise lautet nicht mehr: jüdisch/christlich - „sowohl als auch“ sondern „entweder oder“.
Shomer
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
» "jüdische" Evangelien - gibt es nicht !
» gibt es einen "Rabatt" auf "Ehrenmord"?
» Die kirchliche Taufe entstammt aus einem alten "Götzen"-Ritual
» Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Ist Jeschua/Jesus Gott JHWH und ist Gott JHWH Jesus? :: Messianische Prophezeiungen lt.Lehre Messianischer Juden!