Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Lukas 7,22..Blinde sehen, Lahme gehen, Taube hören!
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Der Jude Jeschua - oder der Christ Jesus! :: Hat dies Jeschua wirklich so gesagt bzw. gemeint?? :: Was sagt Jeschua in Lukas?
Lukas 7,22..Blinde sehen, Lahme gehen, Taube hören!
Der Vers Lukas 7,22 ist ein sehr beliebter Vers und dieser nur dogmatisch gesehen wird, eben Wort für Wort, weil es so da steht, hat man Gesund zu sein, bzw. wird man geheilt und es gibt ja in den christlichen Gemeinden genug selbst ernannte Heiler die durch Glauben an ihren Gott meinen zu heilen.
Es gibt durchaus körperliche Heilungen, und nur der EWIGE bestimmte Krankheiten auf Dauer heilt, dazu braucht man keinen Heiler, sondern man geht direkt zum Vater und bittet und ER tut wie ER es will!
In diesem Beitrag geht es nicht nur um körperliche Heilung sondern vorallem um die geistige Heilung.
Nun werden die hier lesen aufschreien. "Das stimmt nicht was die hier schreiben, dies ist eine Lüge - wir die Christen sind das Volk und haben und erkennen die Wahrheit!" Wenn es wirklich so wäre, dann gebe es nicht die vielen Religionen, so viel an Streitereien etc. Weil es eben schon immer so gelehrt wurde - an die Lüge glaubt!
Nun, sagen wir euch, daß viele es nicht erkennen weil sie blind und taub sind, unbeschnitten am Herzen, unbeschnitten an den Ohren und unbeschnitten an den Augen!
Das was unser Bruder Jeschua in Lukas 7,22 sprach hat unser Vater bereits vor Lebzeiten Jeschuas zu seinem Volk gesprochen und Jeschua im Auftrag JaHWeHs mehrmals an das Volk Israel weitergab und erinnerte. Jeschua bezog sich auf dem Tanach!
Hier redete Vater durch seine Gesalbten zu seinem Volk (damals gab es noch kein Christentum):
Jer. 9,24 Siehe, Tage kommen, spricht Jahweh, da ich heimsuchen werde alle Beschnittenen mit den Unbeschnittenen:
Jer.9,25 Ägypten und Juda und Edom und die Kinder Ammon und Moab, und alle mit geschorenen Haarrändern, die in der Wüste wohnen; denn alle Nationen sind unbeschnitten, und das ganze Haus Israel ist unbeschnittenen Herzens.
5.Mose 10,16 So beschneidet denn die Vorhaut eures Herzens und verhärtet euren Nacken nicht mehr!
Apg. 7,51 Ihr Halsstarrigen und Unbeschnittenen an Herz und Ohren! Ihr widerstreitet allezeit dem
Jes 29,18 Zu der Zeit werden die Tauben hören die Worte des Buches, und die Augen der Blinden werden aus Dunkel und Finsternis sehen;
Jes 35,5 Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet.
Jes 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch, und die Zunge des Stummen wird jauchzen; denn in der Wüste quellen Wasser hervor und Bäche in der Steppe;
Jes 42,18 Hört, ihr Tauben! Und ihr Blinden, schaut her, um zu sehen!
In den o.g. Versen lesen wir eindeutig was dies bedeutet, unbeschnitten zu sein. Leider wird dies oft im Christentum falsch erkannt, weil geschrieben steht:
Lk 7,22 Und Jeschua antwortete und sprach zu ihnen: Geht und verkündet Johannes, was ihr gesehen und gehört habt: Blinde sehen, Lahme gehen, Aussätzige werden rein, Taube hören, Tote stehen auf, Armen wird wird
In Lukas 7,22 spricht JaHWeH zu seinem Gesalbten Jeschua und Jeschua dies an das Haus Israel weitergibt, dem Volk nochmals zu verinnerlichen - was damals bereits Jesaja an das Volk weitergab - man, wacht auf, hört ihr nicht, obwohl ihr Ohren habt, seht ihr nicht, obwohl ihr Augen habt? Sie sehen und hören, aber dennoch erkennen sie nicht! Auch zu Lebzeiten Jeschuas als dieser dies sagte, gab es noch kein Christentum! Dies ist Fakt! Jeschua sagte auch: Ich bin nur gesandt zum Hause Israel!
Möchte nun etwas tiefer auf Lk 7,22 eingehen:
Weiter lesen wir....Lahme gehen, Aussätzige werden rein, Blinde sehen, Taube hören, Tote stehen auf, Armen wird gelehrt!
Dies wird leider falsch gesehen, daß hier Körperliche Heilung gemeint ist; nein hier geht es um "geistige" Heilung, das Neuwerden, das Erwachen, Teschuwa - Umkehr, zu erkennen und verstehen!
Damals als ich in den charismatischen Kreisen unterwegs war, habe ich einiges betr. der sogenannten "Heilungsgottesdienste" miterlebt! Krank sein, nein dies durfte nicht sein - man hat gesund zu sein. Wenn man krank ist, dann hat man entweder gesündigt oder man liebt deren Dreineinigkeitsgott nicht - denn Jesus ist ja dafür gestorben und man hat zu wenig Glauben! Es kamen immer mal wieder "Heiler" und wurde aufgerufen nach vorne zu kommen, Hände aufgelegt - im Namen ihres Gottes ist man dann geheilt! Ich habe gesehen, es waren damals Christen, und diese hatten dies oder jenes Wehwehchen. Gingen nach vorne - Hallelujia - ich bin geheilt - sagte das jenige. Einige Monate kam ein anderer sich selbsternannter "Heiler" und die damals Geheilten gingen wieder nach vorne- Heilung! Ich kannte einige, die Eine hatte immer die gleichen Rückenschmerzen, ging nach vorne, die Schmerzen waren weg - aber nur für kurze Zeit - sie kamen wieder.
Wenn doch Jesus für alles gestorben sei, warum ist dann noch Leid, Schmerz, Krieg etc. da? Dann müsste doch alles weg sein -oder?
Es wird dann auf o.g. Vers Lk 7,22 hingewiesen, daß geheilt wurde in dem Taube wieder hören, Stumme wieder reden, Lahme wieder gehen, Armen wird gelehrt, Tote auferstehen...weil es so da steht, Wort für Wort, wird dies nur auf eine körperliche Heilung verstanden, aber nicht auf eine Heilung des geistigen Menschen!
Hier geht es darum, daß durch die Reden von Jeschua, auch in den Propheten bis heute Menschen aufwachten vom geistigen Tode und erkannten. Das Menschen hörten und sahen, was Jeschua und die Propheten sagten! Ihnen wurde der Schleier genommen, sie erkannten die Wahrheit indem sie richtig sahen und richtig hörten! Und dies gilt noch bis heute - für das Haus Israel und den Heiden!
Lahme: sind hier nicht Menschen gemeint die körperlich behindert oder köperlich krank sind, sondern seelisch kaputt, ausgelaugt, gehemmt, verstört, blockiert, ängstlich etc. sind!
Arme: sind hier nicht Menschen die arm sind, sondern arm an Wissen, arm an geistiger Erkenntnis! Menschen die in bestimmten Dingen unwissend sind - arm an Erkenntnis!
Dies hat nichts mit Geld und Reichtum zu tun! Es gibt Reiche die arm an Wissen sind, denn auch diese wissen nicht alles; es gibt Menschen die arm sind, kein Geld haben, aber reich an Wissen sind, Erkenntnis haben!
Es betrifft hier Menschen egal ob diese Reichtum besitzen oder nicht, die kein Wissen, Erkenntnis über unseren Allmächtigen Schöpfer EL haben und diese durch Reden mit ihnen G´tt näher zu bringen!
Aussätzige: sind hier Menschen die ausgestossen wurden, nicht wegen einer körperlichen Krankheit -Aussatz- sondern die man nicht mochte, Rebellen, die nicht ernst genommen werden, die anders denken, die unbequem waren, die müssen weg - auch Jeschua war ein Aussätziger, weil er unbequem bei vielen Menschen war - weil er tachles redete! Auch lebten damals Menschen nicht alle in den Orten, sondern in Zelten oder Höhlen! Heute z.B. unser Volk, die werden wie Aussätzige behandelt. Oder unsere Regierung, wie werden wir da in manchen Dingen behandelt, in Familien, Religionen etc.
Tote: sind hier nicht Menschen die gestorben sind und wieder aufstehen gemeint, sondern die "geistig" tot sind!
Unseren Schöpfer EL geht es vor allem in erster Linie darum die Menschen wieder "geistig" wachrütteln. Erkennen wo sie "geistig" stehen und wie weit sie vom Vater entfernt sind. Körperlich gesund zu werden kommt an zweiter Stelle, es hat mit dem Neugeboren, wiedergeboren zu tun! Dies bedeutet auch, wenn man dem Vater gehorsam ist, daß man trotzdem körperliche Krankheiten hat. Vom Tode aufwecken bedeutet, seinen Geist in uns wachzurütteln, die Wurzel in uns, Nahrung zu geben - vom Lebensbaum.
Ein Kabel kann tot sein, weil es beschädigt ist und somit keine Energie mehr fliest - man sucht die tote Stelle und richtet es wieder her, damit wieder Energie fliesen kann!
Tod ist also nicht gleich Tod! Es gibt viele Ursachen von Krankheiten, die der Mensch selbst zu verantworten hat und nicht, wie man immer wieder in den Religionen hört, daß es eine Strafe G´ttes ist, wenn man krank wird! In diesem Bereich werde ich noch tiefer einsteigen in einem neuen Thema wie -hier- bereits angefangen!
So, nun nennen sich viele Gemeinden - Freie Kirchen, Freie Christliche Gemeinden und Christen sind sich so was von sicher, frei zu sein, "wir sind frei" - rufen sie und sind stolz auf ihre falsche Freiheit!
Alle Religionen sind taub, blind, arm, lahm, tot, Aussätzige! Sie hören und doch verstehen sie nicht! Sie sehen und doch sehen sie nicht! Sie sind blockiert, ängstlich, verbohrt, verstört etc.
Es gibt genug Beispiele wo die Religionen blockiert, verbohrt, stur sind, und die Wahrheit nicht in sich zu lassen z.B. solange man nicht wahrhaben will, nicht erkennt, daß Jeschua ein Jude ist, jüdisch gelebt hat, die Thora und die Propheten lehrte und erklärte. Er nur die jüdischen Feste hielt. Damals gab es kein Ostern, Weihnachten, Pfingsten, Abendmahl, keinen Sonntag, kein 25.12. wo Jeschua geboren sein soll, daß er für die Sünden der Menschen gestorben sei, daß er G´tt sein soll, daß er, statt einer von vielen gesalbten ein Messias zu sein, als der einzige Messias proklamiert wird und vieles mehr! Solange dieser Gedankengang in den Menschen ist und diese nicht aus dem Gedankengang gehen, durch die enge Tür, den schmalen Weg, wie Jeschua selbst sagte, werden sie blind und taub bleiben, und nur wenige diesen Weg gehen werden, diese werden auch erkennen und dann FREI sein!!
Die Heilung der Seele, des innern, den Geist wieder zu erwecken um heilig zu werden, steht an erster Stelle. Vater sieht ins Herz nicht auf den Körper!
Die Lügen, die man jahrelang hört, glaubt man immer wieder - aber wenn man einmal die Wahrheit hört glaubt man nicht - denn dies ist unglaublich!
Wir hoffen und wünschen, daß ihr endlich erkennt und hört und sieht!
Also !
Uns ist klar, daß dies wieder einige Ohrfeigen, Backpfeifen und Watschen sind! Die Wahrheit tut oft weh!!
» Israel Ja - Palästina Nein!
» Seele bei Tieren?
» Wie sollte man die Tora lesen?
» Wohin gehen die Spenden der Kirche?
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Der Jude Jeschua - oder der Christ Jesus! :: Hat dies Jeschua wirklich so gesagt bzw. gemeint?? :: Was sagt Jeschua in Lukas?