Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...

Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!

Neueste Themen
» NAHOST-Ticker
von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00

» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00

» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00

» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00

» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11

» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00

» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00

» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00

» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00

» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 94 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 93 Gäste :: 1 Suchmaschine

Elischua

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN

Hebr. / Griech. Wortlexicon

öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus

+8
Eaglesword
Elischua
wendy
Orlando
Schwertlilie
Israel
Luluthia
Shomer
12 verfasser

Seite 15 von 22 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 18 ... 22  Weiter

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 15 Empty Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus

Beitrag von Zadok Fr 12 Feb 2010, 01:02

Ich glaube das wenn jemand einen andern Gott anbetet und dient als den Schöpfer JHVH den Gott Abrahams Isaacs und Jacobs ist er in Feindschaft mit ihm denn das ist JHVH ein greul.

Diese Auslegung ist nicht Biblisch und auch oder nur weil das Rabbinische Judentum dies vertreten sollte bleibt es ein Greul.
pass auf das du nicht dem "Rabb.Judentum= Talmud" dienst sondern dem Schöpfer = TORAH. Denn ER hat so etwas NIEMALS gesagt und so mit is es nicht SEIN WILLE
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 15 Empty Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus

Beitrag von Zadok Fr 12 Feb 2010, 10:42

Niemand spricht von Jude sein. Es Gibt das Volk Jisrael mit dem JHVH einen Bund geschlossen hat. Das Volk soll die Erkenntniss weiter tragen das er der wahre Elohim ist und alle anderen Götzen.
Der Sabbat war schon da wo es noch kein Israel gab und zwar im PARADIES
Der "Nicht Jude" Noah kannte den unterschied zwischem reinen und unreinen Tieren !

1.Mose8,20:
Noah aber baute dem JHVH einen Altar und nahm von allem REINEN Vieh und von
allen REINEN Vögeln und opferte Brandopfer auf dem Altar.

1. Alle stammen von Adam und Eva
2. JHVH hat immer den Menschen seinen Willen offenbart.
3.Von Adam Bis Isaac gab es keinen "Juden"
4. Alle Völker sind Nachkommen Noahs

Japhet, der zusam­men mit Sem Träger der Se­gens­verhei­ßung war (1. Mose 9, 27), wurde der Urahne der Heiden = Meder, Grie­chen, der Men­schen am Schwarzen Meer und am nördlichen Mittelmeer und der indogermanischen Völker (1. Mose 10, 2 - 5)
Die Nachfahren von Ham, dem von Noah verfluchten Sohn, weil der seine Blöße nicht bedeckte, sondern ihn
verpetzte (1. Mose 9, 22 - 25) sind die Kuschiter,Ägypter und Araber, die Babylonier, die Assyrer, die Kreter und Philister, die Kanaaniter - also die späteren Feinde Israels.
Sem, Noahs Ältester Sohn, wurde Träger der Verheißung und Stammvater Abrahams und damit des Volkes Jisrael dazu Ahnvater der Völker im Zweistromland, in Syrien und dem nördlichen Arabien, also der semitischen Völker.
Die ganze Menschheit kommt von JHVH doch haben die meisten ihrem schöpfer den rücken zu gedreht. Sie bei Noah
1.Mose 6,13:Da sprach Elohim zu Noah: Das Ende alles Fleisches ist bei mir beschlossen; denn die Erde ist durch sie mit Frevel erfüllt, und siehe, ich will sie samt der Erde vertilgen!
JHVH richtet Die Menschen nicht bevor er sie warnt.
Matthäus 24,37-39 Jahoschua spricht: Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird auch sein das Kommen des Menschensohns. Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut - sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging; und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin -,
so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns.
Zadok
Zadok

Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Beitrag von Shomer Fr 12 Feb 2010, 15:18

daniEL schrieb:Ich glaube das wenn jemand einen andern Gott anbetet und dient als den Schöpfer JHVH den Gott Abrahams Isaacs und Jacobs ist er in Feindschaft mit ihm denn das ist JHVH ein greul.

Diese Auslegung ist nicht Biblisch und auch oder nur weil das Rabbinische Judentum dies vertreten sollte bleibt es ein Greul.
pass auf das du nicht dem "Rabb.Judentum= Talmud" dienst sondern dem Schöpfer = TORAH. Denn ER hat so etwas NIEMALS gesagt und so mit is es nicht SEIN WILLE
Perfekt! Demzufolge ist auch das Gebet zu Jesus für JHWH ein Gräuel; denn ER sprach, dass ER allein angebetet werden will. Der "Kunstgriff", dass Jesus Gott sei, der kommt von Menschen, aber niemals von JHWH. Auch ein Gebet zu "Gott" ist JHWH ein Gräuel, denn "Gott" war ein heidnischer Götze. JHWH hat durch JeshaJahu angekündigt, dass er jeden, der zu "Gott" betet, dem Schwert übergeben wird:
Jes 65:11-12 Ihr aber, die ihr Jahwe verlasset, die ihr meines heiligen Berges vergesset, die ihr dem Gad (Gott) einen Tisch zurichtet und der Meni Mischtrank einschenket: 12 Ich habe euch dem Schwerte bestimmt, und ihr alle werdet zur Schlachtung niedersinken; weil ich gerufen, und ihr nicht geantwortet habt, geredet, und ihr nicht gehört habt, sondern getan, was böse ist in meinen Augen, und das erwählet, woran ich kein Gefallen habe.
Sogar heute sagt jeder Amerikaner phonetisch "Gad", wenn er Gott meint. Das muss damit zusammen hängen, dass man früher Verstorbene vergöttert hat - wie dies von Lady Di, Jacko oder Elvis ja auch bekannt ist. Und so wurde der Stammvater Gad einfach zu "Gott" gemacht, damit man ja nicht mehr an das hebräische "Elohim" und noch weniger an JHWH denken musste. Wir haben es also nicht nur mit zwei verschiedenen Jesussen zu tun, sondern auch mit zwei verschiedenen Göttern.

Die Versiegelung der 144000 aber sieht so aus, dass sie an den "Stirnen" stattfindet, im Kopf sozusagen. Und versiegelt wird mit dem Namen des Lammes - und das ist nun einmal nicht der Name "Jesus"; versiegelt wird auch mit dem Namen des VATERS - und das ist nun einmal nicht der Name "Gott" oder "Herr" oder "HaShem" oder wie auch immer. Derjenige, der die richtigen Namen in den Mund nimmt, der sich nicht mit Götzendienst befleckt und in dessen Mund - von JHWH aus gesehen - kein Falsch gefunden ist, der ist versiegelt (Offb 14:1ff). Und: Wir sehen die Versiegelung, kurz bevor die letzten Gerichte über diese Menschheit und diese Schöpfung herein brechen werden (Offb 7:1ff).

Ein Gebet zu Jesus ist ein Gebet zu einem katholischen Götzen, den man in Holz geschnitzt in einer Weihnachtskrippe oder an einem Kruzifix antreffen kann. Diese Götzenbilder geflissentlich zu ignorieren und nur den Namen dieses Götzen im Gebet zu verwenden - wo stünde geschrieben, dass man so etwas machen darf bzw. sollte? Wird ein Jesus biblischer, wenn man seinen Korpus von einem Kruzifix entfernt? Die Schrift ist da zwar ganz deutlich, aber wer glaubt das schon?
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schwertlilie Fr 12 Feb 2010, 17:37

Hinzu kommt, daß Katholiken nicht nur zu Jesus beten, sondern auch zu anderen Heilgen. Manchmal hat jemand auch seinen ganz persönlichen Schutzheiligen, den er am liebsten anbetet. Vor 25 Jahren habe ich mal den Wallfahrtsort Altötting in Bayern besucht. Dort wurde zu Maria gebetet. Es gab Zettel mit Gebeten an Maria geschreiben, die in einer Hütte an die Wände gehängt wurden.
Schwertlilie
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 62
Dein Einzug : 22.12.09
Wie alt bist du : 58

Nach oben Nach unten

Beitrag von Shomer Fr 12 Feb 2010, 17:48

Korrekt! Und in dieser Tradition erkenne ich auch den evangelischen Jesus Christus.
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Nach oben Nach unten

Beitrag von Shomer Fr 12 Feb 2010, 18:03

Jeshua sprach einmal: Das Heil kommt von den Juden - und er wusste, wen er mit dem Heil meinte. Andererseits sagte er aber auch: Ich bin nicht gekommen, als allein zu den verlorenen Schafen aus dem Haus Israel. Wer sich mit dem Haus Israel und dem Haus Juda und dem Unterschied zwischen beiden und ihren Gemeinsamkeiten befasst hat, der dürfte kaum beim Haus Israel bzw. Haus Ephraim von Noachiden sprechen können. Aber dazu müsste man einen neuen Thread aufmachen.

Wenn ich von Jeshua spreche, dann meine ich den Juden Jeshua Ben Josef und wenn ich von Jesus spreche, dann meine ich den katholischen Jesus Christus. Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass sogar gewisse Juden meinen, der katholische Jesus sei ihr Messias und dass sogar HaShem dreieinig ist usw. Verstehe es wer will - ich nicht!
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schwertlilie Fr 12 Feb 2010, 18:12

Für mich sieht die katholische Art, in der man die Heiligen einschließlich Jesus anbetet, als eine Tendenz zur Vielgötterei aus. Die hat es zuvor in Europa gegeben, und die Leute haben einfach in dieser Weise weitergemacht.
Schwertlilie
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 62
Dein Einzug : 22.12.09
Wie alt bist du : 58

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 22 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 18 ... 22  Weiter