Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Fr 22 Nov 2024, 22:00
» NAHOST-Ticker
von ABA Do 21 Nov 2024, 19:45
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Der Jude Jeschua - oder der Christ Jesus! :: Was steht in weiteren Schriften im NT über Jeschua? :: Jeschua ist ein Messias von vielen!
Seite 18 von 22 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22
Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus
Shalom daniEl, diesen Traum haben viele, ich aber habe ihn aufgegeben. Aber wie war das noch beim Sauerteig? Hat Moshe geboten, Mehl und Sauerteig zu trennen, oder vor Pessach alles zu verbrauchen bzw. zu vernichten? Sauerteig ist zwar kosher, aber an sieben Tagen im Jahr ist es das nicht. Jeshua nennt die christliche Religion prophetisch "Sauerteig":daniEL schrieb:Präexistenz, Jungfrauengeburt und Menschgott alles gehört zusammen und muß deshalb zusammen entsorgt werden. Das beduetet ALLE Tetxte des N.T. die so etwas aussagen am besten schwarz überstreichen. Mein Traum ist ja das die Schriften mal endlich vom heidnischen gereinigt werden und Koscher angeboten werden.
Die christliche Religion musste die Prophetie von Jeshua zu "Gleichnissen" degradieren, damit nicht auffällt, wie es um sie selbst bestellt ist. Dies gilt auch für das "Gleichnis" von den 10 Jungfrauen oder für das "Gleichnis" vom verlorenen Sohn. Das hebräische Zentrum dieser Prophetien ist so gegen alles Christliche gerichtet, dass man ein Gleichnis daraus machen musste, welches man nach Belieben auslegen kann. Zurück zum Weib mit dem Sauerteig:Mat 13:33 Ein anderes Gleichnis redete er zu ihnen: Das Reich der Himmel ist gleich einem Sauerteig, welchen ein Weib nahm und unter drei Maß Mehl verbarg, bis es ganz durchsäuert war.
Sauerteig an Pessach - das ist der (geistliche) Tod. Und wie oft habe ich nicht beim Abendmahl in meinen freikirchlichen Gemeinden versäuertes Brot gereicht bekommen mit der Bemerkung: "Dies ist mein Leib, der für euch...." Demzufolge ist der Leib Jesu Christi unrein, ich aber habe bei Brot & Wein auf Knäckebrot umgestellt, auf Matzot sozusagen.2Mo 12:15 Sieben Tage sollt ihr Ungesäuertes essen; ja, am ersten Tage sollt ihr den Sauerteig aus euren Häusern wegtun; denn jeder, der Gesäuertes isset, von dem ersten Tage bis zu dem siebten Tage, selbige Seele soll ausgerottet werden aus Israel.
Gemäss Jeshua ist die Religion der verlorenen Stämme "ganz durchsäuert". Was erwartest du da von einem "Neuen Testament", dass sich diese Religion nach eigenem Gutdünken zusammen gestellt hat? Was erwartest du von einem "Sauerteig-Jesus"? Kann man diesen Jesus biblischer machen, wenn man seine Herkunft, d. h. seine heilige Gottesmutter und Himmelskönigin, die heilige Jungfrau Maria geflissentlich ignoriert, mit der er, historisch gesehen, unverbrüchlich verbunden ist? Wohl kaum! DaniEl, du hast völlig Recht, wenn du schreibst, dass jedes Dogma (Trinität, Jungfrauengeburt, Präexistenz usw.) über Jesus aus derselben Quelle kommt und man nicht in Süsswasser und Salzwasser unterscheiden kann. Kein Christ kann dies - auch Orlando nicht, obwohl er das Gegenteil behauptet. Wer einmal vom jüdischen Süsswasser getrunken hat, der kann einfach nicht mehr verstehen, wie ein Orlando für eine ungeniessbare Brühe aus seinem Brunnen Reklame machen kann. Und ich kann heute auch nicht mehr verstehen, warum ich das früher konnte.
Der griechische Sonnengott Jesus alias Bacchus alias Thammuz alias Amun-Re alias..... der war vermutlich präexistent und jungfräulich und trinitarisch und, und, und...., bei dem Juden Jeshua aus dem Stamm Juda vom Hause David ist dies jedoch ausgeschlossen. Da sich Orlando beharrlich weigert, diese Unterschiede zu akzeptieren, sehe ich auch keinen Grund mehr, ihm auf seine Postings zu antworten. Wir sprechen schlicht von verschiedenen Dingen, können also auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
- Was bist du :
Du bestätigst mir in jedem Posting, dass du nicht verstehst, auf was es ankommt. Übrigens: mein Nick ist Shomer, nicht Sohmer! Und die Betonung liegt auf der zweiten Silbe: Shomér. Das ist übrigens ein hebräisches Wort.
- Was bist du :
- Was bist du :
Seite 18 von 22 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22
» Jeschua Maschiach oder Jesus Christus
» Kraft im Namen JeSuS Christus???
» von JESCHUA zu JeSus
» Thora-Evangelium,und Mohameds Schrift
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Der Jude Jeschua - oder der Christ Jesus! :: Was steht in weiteren Schriften im NT über Jeschua? :: Jeschua ist ein Messias von vielen!