Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Elischua
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Der Jude Jeschua - oder der Christ Jesus! :: Was steht in weiteren Schriften im NT über Jeschua? :: Jeschua ist ein Messias von vielen!
Seite 9 von 22 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 22
Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus
Da scheint dann die Gerechtigkeit plötzlich keine Rolle mehr zu spielen; denn "Christus ist des Gesetzes Ende, wer an den glaubt, der ist gerecht". Ja, Jesus HaMashiach oder Jeshua Christus - es kommt ja nicht so genau darauf an. Da kann man der grösste Sünder sein - Hauptsache man glaubt an Christus, und alles ist gut. Nun, wer's glaubt....
Da haben wir eine stellvertretende Gerechtigkeit, ein stellvertretendes Sühnopfer und das alles in einem mystischen Jesus Christus. Und Jeshua Ben Josef von Nazaret wusste von alledem gar nichts - er hätte es sonst gelehrt. Okay, Jeshua liess sein Leben für seine Freunde, wie er sagte, aber was dies vor dem Hintergrund der römischen Okkupation zu bedeuten hatte, davor verschliesst man als Christ tunlichst die Augen.
In meiner Bibel steht jedenfalls, dass die Christen heulen werden, wenn sie sehen, in wen sie gestochen haben. Christen aber müssen "glauben", dass die "Gottesmörder" heulen werden. Wenn also alle Geschlechter heulen werden, dann ist jeder selbst damit gemeint - und in wen wurde überhaupt gestochen? In Jesus HaMashiach oder in Jeshua Christus? Dass man in den katholischen Jesus Christus gestochen hat, das kann man unschwer erkennen, wenn man ihn in Holz geschnitzt an einem Kruzifix baumeln sieht. Aber dieser Götze dürfte kaum gemeint sein. Wenn der Heilige in Israel, HQBH, Sein "Weib" wieder annehmen wird, das ihm die Treue gebrochen hat, dann werden wir erkennen, in wen wir gestochen haben. Sein Name ist weder Jesus noch Jeshua, Sein Name ist auch nicht HaShem oder HERR, sondern JHWH!
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus
Ich habe erfolglos versucht, deinen Beitrg zu verstehen. Nicht zu posten wäre vielleicht weiser gewesen.
Shomer
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus
Schwertlilie- Talmid-Schüler 2.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 62
Dein Einzug : 22.12.09
Wie alt bist du : 58
Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus
1. Jeshua ist ein jüdischer Mann- kein Christ. Er starb für seibn Volk-die Juden.
2.Sind wir Juden- Nein, wir sind dogmatisierte Christen-
3 Jeshua hat keine Religion gegründet. Er wollte sein Volk GOTT-dem Gott Israels nahe bringen.
Die Nachfolger von Ihm waren trotzdem Juden geblieben.
4.Das Christentum entstand viel später!!!!!!!
5.Die Kirchengeschichte zeigt sehr deutlich auf , was sie angerichtet hat mit der "Verurteilung der Juden"
Wir sollten wirklich bemüht sein uns damit auseinander zusetzen in welchem Durcheinader wir groß wurden!
Wir haben wirklich nur eine Chance, dankbar zu sein für die Korrekturen, die uns im Dialog mit dem Judentum klar werden und uns danach ausrichten.
Uns kann sehr hilfereich sein, der Lehrdienst von Daniel Seidenberg.
Die Seite www.chai ist hier unter den Links zu finden.
LG Wendy
wendy- Talmid-Schüler 1.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 39
Dein Einzug : 09.01.10
Wie alt bist du : 75
Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus
Luluthia schrieb:
Zunächst hat HaShem den Menschen bei der Schöpfung so geschaffen, das das Potential des Bösen in ihm steckte. Der Mensch hatte die freie Wahl, sich entweder der Liebe HaShems hinzugeben, oder aber sich von HaShem abzuwenden, wie es letztlich geschehen ist.
...
Shomer schrieb:
Nun, dies stimmt so natürlich nicht, wenn wir den sogenannten Bericht vom Sündenfall einmal anschauen: Die Frucht der Erkenntnis des guten und bösen war nicht in Adam und auch nicht in Chava, nein die hing an dem Baum der Erkenntnis.
Lieber Shomer, es ging mir nicht um die Erkenntnis von Gut und Böse sondern generell um die Tatsache, dass der Mensch von Beginn an, die Möglichkeit des Bösen in sich trug (auch wenn er bis zum Essen der Frucht vom Baum der Erkenntnis dies sicherlich nicht wusste).
Diesbezüglich von der Seite der Chabad:
"Und G–tt schuf den Menschen" (1:27).
G–tt schuf ein Individuum, damit wir lernen, dass jeder, der eine jüdische Seele rettet, die ganze Welt rettet (Talmud, Sanhedrin).
Warum fügt die Torah nach der Schöpfung des Menschen nicht hinzu: „Und es war gut“, wie sie es nach allen anderen Schöpfungen während der sechs Tage tut? Jedes andere Geschöpf war vollkommen; es war dank seiner Natur und seinem Instinkt bereit für die Welt. Der Mensch wurde jedoch unvollkommen geschaffen; er hat die Aufgabe, vollkommen zu werden. Menschen haben einen freien Willen und sind für ihre Entwicklung und Vervollkommnung selbst verantwortlich. Darum heißt es nicht sofort: „Und es war gut“. Wir müssen warten und schauen, wie der Mensch sich entwickelt, bevor wir ein Urteil über ihn fällen. (Klai Yakar)
Wenn ich schreibe, es ist die Aufgabe des Menschen, das Böse in sich zu überwinden, so meine ich damit dasselbe, wie wenn ich geschrieben hätte, der Mensch hat die Aufgabe vollkommen zu werden.
Luluthia schrieb:
Wenn Jeshua sagt: "Ich bin der Erste und der Letzte", dann ist dies prophetisches Reden. Es bedeutet: Jeshua war am Anfang in den ersten Gedanken HaShems bereits als Potential vorhanden und er wurde am Ende dieses Potentials Wirklichkeit. Dies geschah, als er seine Seele freiwillig seinem ersten Nächstem, und das ist HaShem, zur Heiligung des Namens hingab. Darin zeigt sich die Liebe des Sohnes zum Vater.
Shomer schrieb:
Deine Aussage hier klingt ziemlich mystisch. Ich meine aber, dass ich Aussagen zur Kenntnis nehmen sollte, ohne da etwas hinein interpretieren zu müssen. Jeshua sprach nicht griechisch; er konnte niemals gesagt haben: "Ich bin das Alpha und das Omega". Jeshua sprach Hebräisch: "Ich bin das Aleph und das Tav". Was es bedeutet, wenn ein Jude dies sagt - also, da müsste man mal Juden fragen.
Ja, in der Tat, ich finde die Aussage auch mystisch und weiß selber noch nicht, wie weit ich dass selber so sehen kann. Aber diese Aussage stammt in der Tat von einem Juden, gehört dann also wohl zu den vielen möglichen Auslegungen, die man hierzu haben kann.
LG, Luluthia
Luluthia- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57
Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus
,Orlando schrieb:
Hate den Beitrag gelöscht aber dazieschen ist eine Antwort gekommen..
damit die Antwort nicht alleine dasteht hab ichs wieder eingefügt.
Warum löscht du dies nicht in deinem von dir angelegten Thema "Krims, Krams" wo es nicht hingehört! Hier kannst du es ja stehen lassen. Verstehe deine o.g. Aussage nicht!
Es ist richtig, daß das Thema betr. Jeshua´s Tod wahrhaftig ein wichtiges Thema ist. Nur lerne bitte zu warten. Alles hat seine Zeit!
Ich habe leider hierzu auch noch keine Antwort!
Geistig und Weise Menschen arbeiten mit Vater JHWH, und nicht nur mit Bibelstellen. Denn es gibt mehr als geschrieben steht!
Was denkst du denn wie viele Fragen ich habe und auf Antwort von JHWH warte. Ich musste dies auch lernen, und IHM dankbar bin, daß ich es sein darf! Und ich weiß durchaus wie es ist, wenn man dann noch so wissensdurstig wie ich bin, noch mehr an Geduld braucht. Ist ein Lernprozess und geht nur mit seiner Hilfe! Glaub mir, es tut gut dies erlernt zu haben! !
Es geht um seinen Willen, nicht um unseren Willen, ich will dies jetzt, sofort, ich will und will. Aber was will JHWH, danach fragt anscheinend niemand?
Bitte warten! Bitte warten! Bitte warten!
Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus
Dein Beitrag von gestern um 4.13 spricht sehr aus dem Herzen. Ich glaube wenn Jeschua erfahren hätte, vielleicht hat er es ja, dann wäre er wütend oder zu mindest enttäuscht, was die Leute in seinem Namen angerichtet haben. Er ist ja völlig falsch verstanden worden.
Manchmal könnte man meinen Christen und Juden seien gegensätzlich, wenn man die Meinung von einigen Christen hört. Doch genau das ist es nicht. Ich finde eine Abspaltung aus dem jüdischen Glauben gar nicht gerechtfertigt.
Liebe Grüße
Schwertlilie
Schwertlilie- Talmid-Schüler 2.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 62
Dein Einzug : 22.12.09
Wie alt bist du : 58
Seite 9 von 22 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 22
» Jeschua Maschiach oder Jesus Christus
» Kraft im Namen JeSuS Christus???
» von JESCHUA zu JeSus
» Thora-Evangelium,und Mohameds Schrift
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Der Jude Jeschua - oder der Christ Jesus! :: Was steht in weiteren Schriften im NT über Jeschua? :: Jeschua ist ein Messias von vielen!