Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Elischua
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden?
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Der Jude Jeschua - oder der Christ Jesus! :: Was steht in weiteren Schriften im NT über Jeschua? :: Jeschua ist ein Messias von vielen!
Seite 8 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden?
Was würde die Christenheit glauben bzw. tun wenn es Jeschua nicht gegeben hätte??
Mithraskult. Viele Theologen meinen das diese Frauenfeindliche Religion zur Weltreligion geworden wäre wenn nicht das Kreuz diese zerschmettert hätte.
Pommes- Talmid-Schüler 3.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 105
Dein Einzug : 06.03.12
Wie alt bist du : 36
NOCH IM DUNKELN SITZEN!!!
Was würde die Christenheit glauben bzw. tun wenn es Jeschua nicht gegeben hätte??
NOCH IM DUNKELN SITZEN!!!
Shalom
Es gäbe doch gar keine Christenheit ohne Jeshua, Aba hat doch bewiesen dass er der priesterliche Mashiach ist. Vielleicht sind manche Christen verblendet und kurzsichtig, doch man kann ihnen den echten Glauben und guten Willen nicht absprechen.
Das eine Korrektur von Nöten ist, das wissen wir, so bleibt uns nur die Wahrheit zu verkünden.. Und uns reinigen zu lassen..
Der Vater ist JHWH und er liebt uns so sehr dass er uns lehrt wie die Tora zu leben ist, an und durch Jeshua`s Leben hat E R das getan.
Er ist uns angekündigt worden und verheissen..
Auch legt E R die Tora für uns aus durch Jeshua,
Shalom, woml
* ZU - SATZ *
Selbst die Rabbi`s lehren uns, dass man die Tora am besten gemeinsam studiert.
Jeder braucht doch einen Gefährten. Bei Kohelet dem Prediger steht auch was von zweien denen es miteinander besser geht!
Was ist so schlimm wenn manche Jeshua als den Weg erkennen, das ist doch schön wenn jemand durch Ihn zum VATER JHWH kommt!
E R freut sich über jeden der zu IHM kommt, und sicher freut es HaSchem auch wenn Leute durch seinen Gesandten Jeshua den E R Sohn nennt kommen, das beweist doch dass E R kein Trottel ist und sein Heilsplan für die Völker aufgeht..
Lehit, woml
Re: Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden?
Es ist ein Unterschied, ob man NUR durch Jesus zum Vater kommen soll (…niemand kommt zum Vater als durch mich… so wie dieser Bibelvers verstanden wird), oder ob andere, wie eben auch Jesus, einfach Wegweiser sind. (Ich habe kein Problem, Jesus als meinen Weg zu Gott betrachten, nur ist das eben ein anderer Weg, als so üblich christlich mit Opfertheologie und Erlösung gemeint ist, ABER der Weg ist nicht das Ziel).
So lässt sich selbst durch die Betrachtung der Natur, der Schöpfung zum Vater finden, oder auch durch negative Erfahrungen an anderen Menschen, wo man beginnt, vorgekautes zu „vergessen“, um einzig den alleinen Gott anzuhangen.
Weiter ist es von dir eine falsche Unterstellung, dass ich weder Jesus noch den himmlischen Vater kennen würde…. Wie kommst du nur dazu, mir solches zu unterstellen? Nur weil mein Glaube nicht dem deinen oder eurem entspricht? Weiter würde gerade solche Unterstellungen mir sagen, dass „Mensch“ wenig Ahnung vom Ewigen hat, sondern die Welt, respektive den Nächsten nur aus dem eigenen subjektiven Blickwinkel betrachtet.
Ich denke, auch mit diesem „Jesus“ sitzt die Welt ebenso im Dunkeln (auch wenn man ach so christliche Gemeinden betrachtet), denn das, was von ihm dorktiniert wird, entspricht wohl kaum dem Wirklichen.
Sajin
Sajin- Talmid-Schüler 3.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 169
Dein Einzug : 18.09.11
Wie alt bist du : 68
Re: Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden?
frag ich mich was du da Jeshua unterstellst, er doktriniert doch nicht, das ist eher in den Kirchen geschehen.
Dann stelle ich mir auch langsam die Frage, wovor hast DU Angst?
Und dann leg DU uns doch mal fundiert die Schriften aus, da bin ich mal gespannt
Drück dich lieb und JHWH segne uns alle!
Liebe Grüsse und Shalom und blessed Pass Over!
Eure Anastasia
Re: Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden?
Was unterstellst du mir, dass ich Angst haben sollte? Wovor? Komisch… was andere so über einem wissen wollen....
Und was soll ich Jesus unterstellt haben?
Wenn du einige Beiträge von mir sehen willst, musst du dich zu den „Gnadenkinder“ bemühen… http://gnadenkinder.de.
Sajin
Sajin- Talmid-Schüler 3.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 169
Dein Einzug : 18.09.11
Wie alt bist du : 68
Warum wurde unser Bruder Jeschua ermordet?
Jakob- Was bist du :
Deine Beiträge : 1
Dein Einzug : 15.04.16
Wie alt bist du : 73
Re: Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden?
du fragst:
Der Beitrag sagt aber nicht, dass es die geistigen Führer des Volkes Israel waren, die seinen Tod forderten.
Hier sind interessante Links betr. "Prozess Jeschua" und mit Sorgfalt gelesen werden:
Der Prozeß Jeschua
Rechtsgeschichte: Der Prozeß Jeschuas aus jüdischer Sicht
Weiter fragst du lieber Jakob:
Lieber Jakob, das ist ein extra Thema wo ich noch ausarbeiten werde und warte, dass ich hier tiefere Erkenntnis vom EWIGEN bekomme und ich noch nicht alles weiß.Und noch was Wichtiges fehlt in diesem Beitrag: Es wird nicht aufgeklärt, ob Jeschua im Grabe blieb? Oder ist Er nach der Lehre der Christen, durch Gott auferweckt worden und sitzt nun zur Rechten Gottes.
Ich stelle dir hiermit und allen anderen Lesern eine Frage:
Wie kann unser Allmächtiger G´tt JaHWeH, den man zu einen christlichen G´tt Names Jesus machte sterben - und unser Allmächtiger EWIGseiender unsterblich ist? Wie kann das sein - da stimmt was nicht - oder?
Weiteres kann ich erwähnen: Als Jeschua starb - starb sein Körper - nicht sein Geist, seine Seele, die nahm der EWIGE zu sich und Jeschua ist als Gerechter mit vielen andern bei IHM. Mehr zu Ein Gerechter - auf der rechten Seite
Wenn wir Menschen sterben, stirbt unser Leib, das Fleisch - aber unsere Seele, unser Geist bleibt am Leben. Und nicht alle werden bei G´tt sein...
Setzt euch mal mit diesen Vers auseinander: 1Mo 6,3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht ewig im Menschen bleiben, da er ja auch Fleisch ist. Seine Tage sollen 120 Jahre betragen.
Warum werden die Menschen heute nicht älter als 120 Jahre?
G´tt ist in uns allen Menschen, Tier und Natur. G´tt hat seinen Lebensodem durch Adam an uns weitergeben - SEIN Geist ist in uns. ER lebt in uns und bekommt alles mit, was wir tun, sagen, denken, auch für Zukunft, also morgen, in den nächsten Wochen und Monaten und Jahren. ER weiß wie wir uns fühlen, unsere Gedanken, unser Leid und Schmerz. ER muss nicht als Same in einer Frau als Mensch geboren werden, um als Mensch zu verstehen wie der Mensch leidet und dann für die Sünden der Menschen zu sterben, wie ich öfters in christlichen Beiträgen lese.
Wisst ihr, daß G´tt in uns es einen spüren läßt, wie weh es IHM tut, wie wir mit seiner Schöpfung umgehen? Er läßt seine Traurigkeit aber auch Wut spüren und er kann auch weinen.
An eine Auferstehung glaube ich persönlich nicht mehr - denn dies hat mit Mythos Mithras etc. und mit Reinkarnation - die sogenannte missverstande Wiedergeburt zu tun - sobald ich/wir mehr Erkenntnis vom Vater haben - werden wir antworten. Wir sind alle nicht wissend und sind am lernen, zu erkennen etc. Und Vater gibt es so, wie wir es verstehen und verarbeiten können. ER kommt nicht mit der Hammermethode. Stück für Stück - wie ein Haus das auch Stück für Stück - Stein auf Stein gebaut wird.
Re: Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden?
Der Beitrag sagt aber nicht, dass es die geistigen Führer des Volkes Israel waren, die seinen Tod forderten.
Es ist für Dich lieber Jakob, schon etwas schwierig, hier im Forum so darüber fragen und zu schreiben, denn auf bestimmt alle Anfragen gibt es hier auch Antworten in den sehr sehr vielen Beiträgen. Deshalb nochmal den von Elischua aufgeführten LINK der auch weitere ca. 15 Themen über den PROZESS Jeschuas aus jüdischer Sicht enthält !
Weiterhin HIER noch unseren Beitrag darüber aus der FACEBOOK-Gruppe:
זאב ברנובסקי schrieb:Natürlich lieber D..... H..... ,
sind "wir" klar bekennend, dass Jeschua eine Mission hatte; zumal er vorwiegend die Lehre aus der Schule "Hillel´s", sowie teilweise auch der JACHAD vertrat.
In weiteren Forumsbeiträgen schilderte ich unsere klare Auffassung über die Ermordung, also die Hinrichtung Jeschuas durch die Römer. Er wurde nämlich schuldig durch CRIMEN MAJESTATIS (Anmaßung eines Königstitels durch Majestätsbeleidigung) des Römischen Reiches. (siehe o.aufgf. LINK)
Eine Auferstehung von den Toten sehen wir eindeutig als einen damals üblichen heidnischen Einschub der damaligen Heiden-Christen. Dies war für die neue Religionsgemeinschaft des Christentums auch sehr wichtig, um die GÖTTLICHKEIT ihrer Kreation >JeSus< belegen zu wollen. Für uns aus dem religiösen Judentum (egal aus welcher Richtung) ist dies eindeutig abzulehnen!
Seite 8 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
» ישוע אחינו * Unser BRUDER JESCHUA
» Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs
» FAQ zu: Sollte Jeschua gesagt haben ...
» Joh. 14,6
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Der Jude Jeschua - oder der Christ Jesus! :: Was steht in weiteren Schriften im NT über Jeschua? :: Jeschua ist ein Messias von vielen!