Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Elischua
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Feuerbrand im Karmelgebirge in Israel - Brandstiftung?!
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Judentum und Jüdische Lehre! :: Sonstiges aus und über IsraEL
Feuerbrand im Karmelgebirge in Israel - Brandstiftung?!
CHANUKA in Flammen !
Schalom ihr Lieben,
Zum Lichterfest Chanuka - Flammenmeer - eine Warnung GOttes ? ? ?
___________________________________________________________________________
__
___________________________________________________________________________
וראה את-ארץ כנען אשר אני נתן לבנ ישראל לאחזה
Und siehe hier das Land KANAAN, das ICH den Kindern ISRAELs zum Eigentum gebe !!!
Wie wollte nochmal Izchak Rabin den FRIEDEN mit dem Islam teilen ?
Was wollte Ariel Scharon den Mördern ISRAELS überlassen ?
Vorsicht - Warnung ! Adon Netanjahu (samt allen Regierenden)
* תשע'א - CHANUKA 5771 * Lichterfest - Feuerstbrunst !?
___________________________________________________________________________
_______
___________________________________________________________________________
שלו אבא
Schalom ABA
PS 1:
Ach - und ehe ich es vergesse ...
... das letztemal so schlimm war es doch damals, ...
... bei den Römern !!!
PS 2:
Und - was den Karmel direkt betrifft ...
... müßten wie schon bis Eliahu HaNawi zurückblicken !!!
Warum?
Insgesamt haben die Behörden bereits 15.000 Menschen aus den kleineren Dörfern im Carmel-Gebirge zum Verlassen ihrer Häuser bewegt. Inzwischen trafen die ersten Löschflugzeuge aus Griechenland in Israel ein. Ferner haben Spanien, Russland, Zypern, Frankreich, Aserbaidschan sowie die Türkei zugesagt, dem Hilfsappell von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu nachzukommen und Löschhubschrauber und -flugzeuge zu schicken. Auch US-Präsident Barack Obama sicherte Netanjahu Hilfe beim Kampf gegen die schlimmsten Waldbrände des Landes zu.
Oder hier in Focus.de
Es tut weh, zu sehen wie unsere Heimat "verbrennt"!
Ich hoffe und wünsche, wenn die Länder helfen, daß es wirklich aus Nächstenliebe geschieht und ohne hinterhältlichen "Druck" an Israel betr. "Siedlungsbau" und Zweistaatenlösung!!!
Kaddisch-Gebet:
Erhoben und geheiligt werde sein großer Name auf der Welt, die nach seinem Willen von Ihm erschaffen wurde- sein Reich soll in eurem Leben in den eurigen Tagen und im Leben des ganzen Hauses Israel schnell und in nächster Zeit erstehen.Und wir sprechen : Amein! Sein großer Name sei gepriesen in Ewigkeit und Ewigkeit der Ewigkeiten. Gepriesen sei und
gerühmt,verherrlicht,erhoben, erhöht,gefeiert,hocherhoben und gepriesen sei Name des Heiligen, gelobt sei er, hoch über jedem Lob und Gesang, Verherrlichung und Trostverheißung, die je in der Welt gsprochen wurde, sprechet Amein! Fülle des Friedens und Leben möge vom Himmel herab uns und ganz Israel zuteil werden, sprechet Amein. Der Frieden stiftet in
seinen Himmelshöhen, stifte Frieden unter uns und ganz Israel, sprechet Amein.
Bei diesem Kaddisch handelt es sich um die Grundform, zwei veränderte Versionen findet man in den Siddurim. Die Übersetzung ist in Teilen übernommen aus „Sidur Sefat Emet” Victor Goldschmidt Verlag,Basel 1993
HOFFNUNG auf GOttes Hilfe !!!
Fülle des Friedens und Leben möge vom Himmel herab uns und ganz Israel zuteil werden!
-sprechet Amein-
שבת שלום וחג שמח
Hilfe unterwegs - und wo bleibt Deutschland?
hier ein Auszug: Die internationale Hilfe ist schnell angelaufen: Nach der Bitte von Premierminister Netanjahu um Unterstützung trafen noch in der Nacht zum Freitag die ersten Helfer aus Griechenland und Bulgarien ein. Auch Zypern, Russland, Spanien, Kroatien, Ägypten, die Türkei und Frankreich sagten zu, dass sie Feuerwehrleute und Löschflugzeuge ins Katastrophengebiet entsenden. US-Präsident Barack Obama kündigte amerikanische Hilfe an. Ein Jumbojet mit Lösch-Chemikalien ist bereits auf dem Weg von New York ins Heilige Land. Ein britischer Helikopter landete am frühen Morgen aus Zypern kommend in Haifa.
Und wo bleibt Deutschland mit ihrer Hilfe bis jetzt noch keine Reaktion????
MK Ben Ari vermutet Terroranschlag am "Karmel"
MK Ben Ari hatte früher am Abend gefordert, dass der Innlandsgeheimdienst Schabak mit Einsatz aller seiner Kräfte die Brandstiftung, auf die alles hindeutet, untersuchen muss. "Der Terror kommt nicht immer mit Schuss- oder kalten Waffen ausgerüstet daher. Die Brandstiftung in diesem Ausmass auf dem Berg Karmel ist ein Mega-Terroranschlag und die Folge der laxen Behandlung der arabischen Brandstifter, die mehrmals in der jüngsten Vergangenheit Wälder und Gebüsch in der Galil [und in Jerusalem] anzündeten und immer wieder auf freien Fuss gesetzt wurden", sagte er gegenüber Arutz 7. Ob eine extreme Dürre, eine gezielte Brandstiftung, die Fahrlässigkeit oder eine Kombination dieser Faktoren zum Desaster geführt hatten, wird in den kommenden Tagen und Wochen zu klären sein. Der erste Kanal bringt den kriminellen Hintergrund ins Spiel.
Weiterlesen in Heute in Israel Brandstiftung?
Fahrlässigkeit oder Feuerterror!
Parallel meldet Arutz 7 in der Nacht weitere Brandstiftungen vielerorts in der oberen und unteren Galil, die Freiwilligenorganisation "Schomer hadash" ["der neue Wächter"], die Landwirtschaftsflächen und Wälder überwacht, hat gemeldet, in den vergangenen 24 Std fünf arabsiche Brandstifter gefasst zu haben, Barbaren brandschatzen in Jerusalem und der Umgebung, in Kiriat Arba wurden mehrere Autos durch arabische Tritbrettfahrer angezündet. Am fruehen Sonntagmorgen brannten die Bueroraeume der UNO-Vertretung in Jerusalem, sieben Feuerwehreinheiten waren im Einsatz, die Ursachen des Brandes werden ermittelt, heisst es im israelischen Rundfunk. Es sieht stark nach einer Terrorwelle der neuen Art aus.
Die Flammen wüten noch, aber das Schwarz-Peter-Spiel ist schon in vollem Gange. Am Abend stellte sich der zuständige Innenminister Ischai der harschen Kritik an seine Adresse angesichts der Unfähigkeit, die die Regierung bei der Bewältigung der Brandkatastrophe offenbart hat. Er habe der Frage des Feuerwehrschutzes immer die grösste Bedeutung beigemessen und den Regierungschef über die Missstände in diesem Bereich gewarnt, "nach jahrelangem Kampf habe ich eine Erhöhung des Budgets für die Feuerwehr um weitere 100 Mio Schekel erreicht, und habe stets weitere Zuschüsse gefordert", so Ischai.
Er hat ausserdem erzählt, dass vor sieben Jahren die Regierung Scharon beschlossen hatte, die Kräfte der Luftfeuerwehr aufzulösen, und er sei der einzige gewesen, der dagegen gestimmt habe. Er forderte die Bildung einer staatlichen Ermittlungskommission, "die die Wahrheit darüber zu Tage fördern wird, wie das Land in diese Katastrophe hineingeraten ist."
Wie kann und darf es sein, das ein Land mit der stärksten Luftwaffe in Nahost, das in die ganze Welt High-Tech-Drohnen verkauft und sonst in der Luftfahrt über modernste Technologien verfügt, dauerhaft unter der Dürre leidet aber über kein einziges nennenswertes Löschflugzeug verfügt und tagelang auf die internationale Hilfe warten muss? Heute ist bekannt geworden, dass Netanjahu den Kauf von sechs modernen Löschflugzeugen angeordnet hat.
Veröffentlicht von Heute in Israelam 5.12.10
» Israel
» ISRAEL - DEUTSCHLAND
» Wer ist ein Jude?
» Klimawandel in Israel?
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Judentum und Jüdische Lehre! :: Sonstiges aus und über IsraEL