Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Was ist Evangelium?
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Das ist Evangelium
hier jetzt etwas aus dem FRIEDENS-EVANGELIUM der Essener.
Ein Grund warum ich endgültig Rohkost-Veganer bleibe!
… und HIER >>> mehr INFORMATION darüber (Lese-Video)
LG אבא
Zuletzt von ABA am Fr 12 Apr 2019, 20:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Was ist Evangelium?
Fleisch essen macht krank. Und man tötet G´ttes Werk seine Schöpfung - *Hier* mehr dazu.
Diese Essener-Sitte hatte ich wärend meiner ganzen Studienzeit (70-er) in ISRAEL ebenfalls.Elischua schrieb:In den wahren Essener Schriften steht auch - daß man am Schabat fasten soll - also nichts essen.
Zumal auch die Essener (יחד [jachad]) und die "Qumran"-Schriften meine Hauptbeschäftigung seinerzeit waren.
Im Gegensatz zu den Religiösen, da ist der gesamte Schabat ein wahrer Festtagsschmaus !
Die aufgeführte "tierische Nahrung" habe ich erneut in letzter Zeit abgelegt.
Vorwiegend aus Gründen der tödlichen Tierquälerei, sowie auch aus persönlichen Gesundheitsgründen.
So ging ich über >vegetarisch< zu >vegan< bis hin zu >veganer Rohkost< .
Jedoch darf man bei veganer Rohkost nicht alles "Rohe" essen. Information ist hier wichtig.
Ebenfalls für den Mangel an Vitamin B12 muss man sich etwas einfallen lassen.
Was nun das Fasten am Schabat betrifft, bin ich seit März ebenfalls wieder auf diesem Weg.
Allerdings vorwiegend auch wieder aus gesundheitlichen- und Gewichtsgründen.
Eine Frohe Botschaft - Gute Nachricht betr. hier im Thema ist folgendes:
Zeev-ABA schrieb:Diese Essener-Sitte hatte ich wärend meiner ganzen Studienzeit (70-er) in ISRAEL ebenfalls.@Elischua schrieb:In den wahren Essener Schriften steht auch - daß man am Schabat fasten soll - also nichts essen.
Zumal auch die Essener (יחד [jachad]) und die "Qumran"-Schriften meine Hauptbeschäftigung seinerzeit waren.
Im Gegensatz zu den Religiösen, da ist der gesamte Schabat ein wahrer Festtagsschmaus !
Die aufgeführte "tierische Nahrung" habe ich erneut in letzter Zeit abgelegt.
Vorwiegend aus Gründen der tödlichen Tierquälerei, sowie auch aus persönlichen Gesundheitsgründen.
So ging ich über >vegetarisch< zu >vegan< bis hin zu >veganer Rohkost< .
Jedoch darf man bei veganer Rohkost nicht alles "Rohe" essen. Information ist hier wichtig.
Ebenfalls für den Mangel an Vitamin B12 muss man sich etwas einfallen lassen.
Was nun das Fasten am Schabat betrifft, bin ich seit März ebenfalls wieder auf diesem Weg.
Allerdings vorwiegend auch wieder aus gesundheitlichen- und Gewichtsgründen.
Das ist eine Gute Nachricht von Zeev, das er sich für die Vegane Rohkost entschieden hat und wieder Gesund werden möchte - Seinen Körper - Tempel wieder rein zu machen - Da wir der Tempel G´ttes sind. Steht in den Essener Schriften.
Zeev-ABA schrieb:Jedoch darf man bei veganer Rohkost nicht alles "Rohe" essen. Information ist hier wichtig.
Doch Zeev, man kann alles roh essen, bis auf 5 kleine Sorten:
2 Welches Gemüse sollte man nicht roh essen?
2.1 Aubergine: Sind Auberginen roh giftig?
2.2 Bohnen: Eiweißverbindungen können zu Vergiftungen führen
2.3 Hülsenfrüchte: Unverträgliche Inhaltsstoffe
2.4 Kartoffeln: Nicht giftig, aber unverträglich
2.5 Pilze: Rohe Wildpilze besser meiden
Das hier darf alles roh gegessen werden:
1 Diese Gemüsesorten eignen sich zum rohen Verzehr
1.1 Blumenkohl auch roh gesund und kalorienarm
1.2 Brokkoli roh essen – ein wahrer Energielieferant
1.3 Chicorée: Aromatisch, fein, herb
1.4 Fenchel: Wunderknolle
1.5 Frühlingszwiebeln: Natürlicher Geschmacksverstärker
1.6 Karotten: Gesunde Rüben
1.7 Knoblauch: Großer Gestank, große Wirkung
1.8 Kohl: Nicht giftig, aber schwer verdaulich
1.9 Kohlrabi: Ob roh oder gekocht, immer ein Hit
1.10 Kürbis: Roh und gekocht ein heimisches Superfood
1.11 Mangold: Der neue Spinat
1.12 Meerrettich: Gesund und robust
1.13 Paprika: Roher Vitaminlieferant
1.14 Rhabarber: Vitaminspender mit wenig Kalorien
1.15 Rosenkohl: Ein junges Gemüse mit viel Potenzial
1.16 Rote Bete: Ein farbenfrohes Wintergemüse
1.17 Schwarzwurzel: gesunder Winterspargel
1.18 Spargel: Entwässernd und gesund
1.19 Spinat: Der Starke im Gemüsebeet!
1.20 Süßkartoffeln: Nährstoffreich und vielseitig
1.21 Tomate: Schmeckt immer
1.22 Zucchini: Ein roher Genuss, ganz ohne Bedenken
Zeev-ABA schrieb:Ebenfalls für den Mangel an Vitamin B12 muss man sich etwas einfallen lassen.
Hier wird vieles von den sogenannten Ernährungsberater und viele Ärzte die lieber das Medikamentengift die von der Pharmamaffia und Lebensmittindustriemaffia an den weißen Kitteln verkauft wird, z.B. fresst Fleisch das hat alle Vitamine, Mineralstoffe und vorallem Vitamin B12. Schwachsinn und zum Mytos wurde - man darf ja nicht gesund sein, da ja sonst die Maffia nichts daran verdient an einen gesunden Menschen.
Hier im Link wird es aufgelistet gut erklärt das sehr wohl B 12 in Nüssen, Pflanzen, Gemüse, Früchten und Samen vorhanden ist und ein Zitat davon:
Mehr dazu kann man *HIER* lesen.Schon Bircher-Benner hat in seinem „Geheimarchiv der Ernährungslehre“ wissenschaftliche Studien aus den Dreißigerjahren des vorigen Jahrhunderts zitiert, in denen nachgewiesen wurde, dass Vitamin B12 ausschließlich von Mikroorganismen gebildet und dass dieses Vitamin B12 bei intakten Bodenverhältnissen auch von den Pflanzen aufgenommen wird.
Seit einigen Jahren beschäftigt sich auch der Agrarwissenschaftler A. Mozafar vom ETH Zürich mit den Fragen der Vitamin-B12-Versorgung und hat seine Ergebnisse verschiedentlich publiziert.
Er konnte nachweisen, dass das von den in den Böden lebenden Mikroorganismen produzierte Vitamin B12 von den Pflanzen assimiliert wird.
Er hat auch Tabellen mit dem Gehalt an Vitamin B12 bei den verschiedenen Pflanzen veröffentlicht, die zeigen, dass eine Naturdüngung den Gehalt an Vitamin B12 in den verschiedenen Pflanzen verdoppeln und verdreifachen kann. So genügen beispielsweise bereits 240 g naturgedüngter Gerste, um die täglich empfohlene Menge von 2 mcg Vitamin B12 zu sich zu nehmen, im Gegensatz zu 850 g normal gezogener Gerste.
Was den meisten und auch nicht den Ärzten bekannt ist, daß ca 90 % der Menschheit Weltweit und an Vitamin B12 und Vitamin D - Mangel leiden. Wurde auch auch mir festgestellt, und war grenzwertig. Habe einen Test machen lassen, muss man aber extra betr. Blutuntersuchung erwähnen, weil solche Tests bei einer normalen Blutuntersuchung nicht gemacht werden. Am Besten zu einen Internisten gehen. Meine Werte sind wieder normal. Ich bekam B12 Spritzen und Vitamin D. Die Vitamin D verschreibt nicht jeder Arzt und wenn, dann muss man dies selbst zahlen. Um sich den Ärztestress zu sparen kann man dies im Internet kaufen - nicht in Apotheke da dies auch wieder nur mit Chemiegefüllter Müll ist.
Hier weitere Links betr. Vitamin B12 und Vitamin D - wichtig!
Hier kann man die bestellen
Vitamin B12
Vitamin D
Weiteres
Nachfolgender Link ebenfalls sehr zu empfehlen
Was auch ganz wichtig ist und ein muss ist den Körper mit Clorella und Spirulina zu entgiften. Dies jeden Tag und kann bis zu 3-4 Jahre dauern und in den nachstehenden Links zu lesen ist.
*HIER *alles über Vitamin D und *HIER*
Sowie nachstehend kann man ein sehr interessantes Buch lesen, ist Lizenzfrei und man sich dies runterladen darf - ist sehr lesenswert und mit den Essener stimmig ist.
Warum Rohkost
Dort auf den Downloadbutton klicken - oder *HIER*.
G´tt sagte alles grüne Kraut das auf den Feldern und Bäumen wächst sei uns zur Nahrung. Warum sagte er nicht fresst Fleisch - ER wusste warum - Unser Schöpfer ist nicht dumm - wird aber als dumm bezeichnet - da er angeblich gesagt haben soll, betr. Thora was an Fleisch gegessen werden darf und nicht. G´tt wusste genau, daß in allen Grünen Kraut alle Vitamine, MIneralstoffe etc. dort zu finden sind und unser Körper, unsere Zellen dies brauchen. Unser Körper ist ein großes Zellenwerk. Unsere Haut, Haare, Knochen, Fleisch, Organe, Nerven, Augen, Haare etc. ist ein Zellenwerk. Und jedes Zellenwerk hat eine bestimmte Aufgabe z.B. die Organe und brauchen Kraft, Energie um zu arbeiten damit wir leben können und uns die Kraft und Energie geben kann. Bekommen die Zellen nicht das was sie brauchen, werden sie krank, gehen kaputt, sterben - und somit wir der Mensch. Wir sind aus Erde und in der Erde sind alle Elemente die wir brauchen was Minerale, Vitamine etc. sind. Und deshalb sollen wir alles was aus der Erde kommt zum Erhalt unserer Gesund dienen. Ich habe bereits vor Jahren darüber geschrieben und aufgeklärt und *HIER* in den 3 Beiträgen zu lesen.
Ich weiß, es ist viel zu lesen - ist aber ein muss um zu lernen, erkennen und zu verstehen.
ch möchte mich nie mehr anders ernähren. Ich habe mich dermaßen zum positiven verändert und bin fit wie ein Turnschuh. Ich gehe spiele Tennis, gehe wandern, oft am Tag ca. 10-20 km und mache Gymnastik. Laufe die Treppen rauf und runter. Oft bin wenn ich tagsüber unterwegs bin und nichts gegessen habe, geht es mir sehr gut, habe keinen Hunger und bin fit. Ich werde im Mai 67, fühle mich aber wie 30. Man wird körperlich und geistig fitter. 2 Freundinen die mich viele Jahre kennen, eine 40 , eine 20 Jahre sagen mir immer wieder: Du hast dich ermaßen verändert, zum positiven und sind ganz hin und weg wie ich dies alles schaffe. Eine der Freundinen ist auf dem gleichen Weg wie ich. Die andere möchte es - aber ihr Fleischgenuss läßt sie nicht los.
Da ich dies des Öfteren im Leben probiert habe, denke ich jetzt fest dran zu bleiben.
Das Motto wäre hier anzusehen:
>>> Roh macht froh ! <<<
LG אבא
siehe z.B. KORBAN
sowie dem Begriff KOSCHER !!! … aus den Speise-"Gesetzen" .
(warum es zum Verzehr geeignete und nicht geeignete Tiere gibt)
Auberginen sind nicht giftig:
Hier die Antwort aus dem www.
Frage von HappyLucie am 10.05.2014 15:24 Uhr
Rohe Auberginen
Hallo,
vor rund 1,5 Stunden habe ich eine ganze, rohe Aubergine
gegessen (mit Salatsauce).
Nun habe ich gelesen, dass rohe Auberginen giftig sind.
War eine ganze rohe Aubergine zu viel? Was soll ich
jetzt tun? (Bin weiblich und wiege 50 kg.)
Bin jetzt sehr beunruhigt. Vielen Dank für die Antwort!
Expertenantwort von Joerg Planer am 12.05.2014 07:33 Uhr
Sehr geehrte Fragestellerin,
Sie müssen sich keine Sorgen machen. Rohe Auberginen sind nicht giftig. Wegen des Bitterstoffgehalts sind sie für viele Menschen im rohen Zustand allerdings kaum genießbar. Die Bitterstoffe sind aber nicht gesundheitsschädlich. Mittlerweile gibt es auch Sorten, die weniger Bitterstoffe enthalten.
Auch der Giftstoff Solanin, den man von unreifen und grünen Tomaten und Kartoffeln kennt, nur in unreifen Auberginen vor. Diese erkennt man daran, dass sie noch grünlich sind.
Weitere Informationen zu Auberginen finden Sie in der aid-Broschüre Gemüse
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Planer, Diplom-Agraringenieur
Lopileppe- Limud - Lernen!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 49
Liste Zuchinivergiftung
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7