Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Warum ist die Beziehung zu Israel so wichtig?
Seite 1 von 2 • 1, 2
Warum ist die Beziehung zu Israel so wichtig?
In dieser Rubrik möchte ich euch schrittweise die enorme Tragweite und Bedeutung unserer Herzensbeziehung zu Israel begründend darstellen. Gott ist immer mit im Spiel und hat unsere Liebe zu seinem Volk an vielen Stellen in seinem Wort dokumentiert. Beginnen möchte ich mit
1. Mosche 17/7:
"Und ich will meinen Bund aufrichten zwischen mir und dir und deinem Samen nach dir von Geschlecht zu Geschlecht, das es ein ewiger Bund sei; also, dass ich dein Gott sei und deines Samens nach dir".
Ist in dieser Passage etwas von zeitlicher Befristung zu lesen? Nein, absolut nicht! Und auch Paulus verstärkt diesen Sachverhalt:
Römer 11, 1.2.29:
"Ich sage nun: Hat Gott etwa sein Volk verstoßen? Das sei ferne! Gott hat sein Volk nicht verstoßen, das er vorher erkannt hat...denn die Gnadengaben und die Berufung Gottes sind unbereubar".
Ist das nicht ein Grund zum Feiern?
Inge
Gast- Gast
Re: Warum ist die Beziehung zu Israel so wichtig?
Hier sind auch Versand- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Stören wir uns nicht am linken Knallkopf Schoebs, denn wir handeln mit unserem jüdischen Motto Dawka!
*ja!!* Bravo für deine neue Rubrik, wir unterstützen ISRAEL, die Beziehung zu unterstützen ist sehr WICHTIG!
Danke dir für deine Mühe und für deine unermüdliche Schaffenskraft von Elohim, unser Vater ist GUT:-) Gepriesen sein hoch heiliger Name und ich segne Israel und alle Unterstützer.
Shalom und Lehit, woml
zu jeder Theorie, sagt man, gehört auch die jeweilige Praktik. Das ist im Fall unserer Solidarität nicht anders. Doch stehn wir ab von blindem Aktionismus! Dieser Thread soll zugleich auch eine gemeinsame Schulung für uns werden, durch die wir unsere Prioritäten besser zu setzen lernen.
Summa summarum lasst uns hier Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln zum Nutzen Vieler.
Euer Adlerschwert
ich warte und freu mich - warum? Habe was aus Israel bestellt - Leckerli, frisches Obst und Gemüse z.B. Clementinen, Kartoffeln, wenn man mal Kartoffeln aus Israel gegessen hat, schmecken einen die man hier in Supermärkten kauft nicht mehr, Paprika und ein Glas Granatapfelgelee!
Man kann dort auch Stückweise bestellen nicht nur die angegebenen kg.
Man bekommt Saisonbedingte Produkte und der Anbieter über die man dies hier in Deutschland bestellen kann ist sehr nett und entgegenkommend, da ich mit ihm telefonierte, er macht dies seit 30 Jahren. Es gibt nicht nur Lebensmittel sondern auch Kosmetik vom Toten Meer und weiteres - schaut selbst auf seine Website und kann dies nur empfehlen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]! Sobald es da ist und gekostet habe, gebe ich euch Bescheid - Lieferung nach Bestellung ca. 1-2 Tage! Auch die Preise sind bezahlbar! Freue mich, Lebensmittel aus Israel essen zu dürfen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn euch die Portionen zu groß erscheinen, macht eine Sammelbestellung für mehrere Adressaten. So haben Elischua und ich uns die Charge geteilt mit Hilfe des Anbieters.
Ab August/September/Oktober sind wieder Mangos zu haben und die prächtig um den See Genezareth, auf den Golan, um den Jordan und Jesreel Ebene kommen, freue mich schon darauf!
Die Marmeladen und Konfitüren sind vom Kibbutz Beth El, aus Bnei Jehuda und den Golanhöhen!
Kann es nur empfehlen!
Zuletzt von Eaglesword am Do 07 Jun 2012, 13:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : korrekt ge "e" t)
Hier gute Shops.
ich habe zwar noch nichts zum Essen bestellt aus Israel , aber schon mal einen Jüdischen Kalender und so kleinigkeiten wie anhänger zum verschenken und auch für mich selbst war was dabei.
Ich abboniere seit letztem Jahr und das Abo endet zu November, werde aber es verlängern, die Israel Heute Zeitschrift auf Israel heute.com und auch dort gibts einen Israel Basar.
Ansonsten kann man gut bei Doronia.de und auch bei Judaica4all.de bestellen.
Shalom und viel spaß beim shopen. Ist immer was dabei.
Viele Grüße
Christ1986
Christ1986- Suchender
- Was bist du :
Deine Beiträge : 19
Dein Einzug : 03.10.12
Wie alt bist du : 38
und ihr redet über das essen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Also ich würde mal sagen die Beziehung zu Israel ist so wichtig
weil ISRAEL das Bündniss Volk aus Abrahms Samen ist
das Verheissene Volk , unser Volk , wir wir sind eine Große Familie ,
durch YHWH ISRAEL und seinen SOHN YESHUA haMaschiach
jetzt müssen wir nur noch so wandeln wie es YHWH von uns erwartet
Seite 1 von 2 • 1, 2
» Warum gedenkt man nur an Frankreich - warum nicht auch hier?
» Hamas, Gaza-Krieg und was uns von den Medien verschwiegen wird!
» Identität - Wie wichtig?
» Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden?