Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Wie kommt die Jungfrau ans Kind?
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Christentum :: Jungfrauengeburt - eine falsche Übersetzung und Erfindung
Wie kommt die Jungfrau ans Kind?
Jes 7:14 Elbf. Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären, und wird seinen Namen Immanuel heißen.
Strong's Wörterbuch: H5959 עלמה ‛almâh (Übs. E/D: Google:)
Feminin von H5958; ein Mädchen (wie verschleiert oder privat): - Burgfräulein, Magd, Jungfrau.
Strong's: H1330 בּתוּלה bethûlâh (Übs. E/D: Google:)
Feminin passives Partizip einer unbenutzten Wurzel mit der Bedeutung zu trennen; Jungfrau (von ihrem Privatleben); manchmal (mit Weiterführung) eine Braut; auch (im übertragenen Sinne) eine Stadt oder Staat: - Dienstmädchen, Jungfrau.
Jes 7:10-17 Elbf. Und Jahwe fuhr fort, zu Ahas zu reden, und sprach: (11) Fordere dir ein Zeichen von Jahwe, deinem Gott; fordere es in der Tiefe oder oben in der Höhe. (12) Und Ahas sprach: Ich will nicht fordern und will Jahwe nicht versuchen. (13) Da sprach er: Höret doch, Haus David! Ist es euch zu wenig, Menschen zu ermüden, daß ihr auch meinen Gott ermüdet? (14) Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären, und wird seinen Namen Immanuel heißen. (15) Rahm und Honig wird er essen, wenn er weiß, das Böse zu verwerfen und das Gute zu erwählen. (16) Denn ehe der Knabe weiß, das Böse zu verwerfen und das Gute zu erwählen, wird das Land verlassen sein, vor dessen beiden Königen dir graut. (17) Jahwe wird über dich und über dein Volk und über das Haus deines Vaters Tage kommen lassen, wie sie nicht gekommen sind seit dem Tage, da Ephraim von Juda gewichen ist - den König von Assyrien.
Mat 1:23 Luther "Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Immanuel heißen", das ist verdolmetscht: Gott mit uns.
Mat 1:23 Elbf. "Siehe, die Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel heißen", was verdolmetscht ist: Gott mit uns.
In dieser Übersetzung ist irgendeine unbekannte Jungfrau damals bereits schwanger, was genauso sinnlos ist – aber „Jungfrau“ muss ja sein, und das nicht nur bei Luther oder in der Elberfelder- sogar in der angeblich unveränderten aramäischen Peschitta-Übersetzung. Diese eine Matthäus-Stelle zur Jungfrauengeburt einmal ausgenommen, gibt es nur noch einen weiteren Hinweis darauf in den Evangelien:Jes 7:14 Luther (….) Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie heißen Immanuel.
Luk 1:35 Elbf. Und der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren werden wird, Sohn Gottes genannt werden.
Luk 2:48-50 Elbf. Und als sie ihn sahen, erstaunten sie; und seine Mutter sprach zu ihm: Kind, warum hast du uns also getan? Siehe, dein Vater und ich haben dich mit Schmerzen gesucht. (49) Und er sprach zu ihnen: Was ist es, daß ihr mich gesucht habt? Wußtet ihr nicht, daß ich in dem sein muß, was meines Vaters ist? (50) Und sie verstanden das Wort nicht, das er zu ihnen redete.
Amos 3:7 Elbf. Denn der Herr, Jahwe, tut nichts, es sei denn, daß er sein Geheimnis seinen Knechten, den Propheten, geoffenbart habe.
Luk 1:30 DaBhaR Und der Engel sagte zu ihr: Nicht fürchte, MARJAM, denn du fandest Gnade bei dem Gott. 31 Und gewahre! Du wirst im Bauch Samen aufnehmen und wirst einen Sohn gebären und wirst seinen Namen JESuUS rufen. (....) 36 Und gewahre! ÄLiISABÄT, deine Verwandte, auch sie hat Samen aufgenommen, einen Sohn in ihrer Greisenhaftigkeit – und dies ist der sechste Monat bei ihr, der „Sterile“ Gerufenseienden
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Re: Wie kommt die Jungfrau ans Kind?
Mat. 1:18:
18 Die Geburt Jesu Christi aber war also: Als seine Mutter Maria mit Joseph verlobt war, noch ehe sie zusammenkamen, erfand sich's, daß sie empfangen hatte vom heiligen Geist
Zuletzt von Elischua am So 08 Jul 2018, 07:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Da werd ich auch mal meinen Senf zugeben. Denn ich las in deinem Beitrag ,in deiner "dabhar " version etwas von "Samen aufnehmen".
Komische sache dachte ich mir. Modern gedacht klingt das eher nach künstlicher Befruchtung . Ich glaub , das thema wurde schon mal irgendwo angeschnitten.
Nun denn was hällst du denn von der idee? Statt ehelicher Verkehr ne künstliche Befruchtung und Gabriel wäre der Drahtzieher der Sache .
Lopileppe- Limud - Lernen!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 49
https://de.wikipedia.org/wiki/In-vitro-Fertilisation - Die In-vitro-Fertilisation (IVF) – lateinisch für „Befruchtung im Glas“ – ist eine Methode zur künstlichen Befruchtung. Sie wurde in den 1960er und 1970er Jahren von Robert Edwards, der 2010 dafür den Nobelpreis für Medizin erhielt,[1] und Patrick Steptoe entwickelt. In Deutschland ist diese Behandlung zulässig, wenn bei einem (Ehe-)Paar ein Jahr lang trotz regelmäßigem, ungeschütztem Geschlechtsverkehr die Schwangerschaft ausbleibt oder eine Präimplantationsdiagnostik (PID) angezeigt ist.
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
- Was bist du :
Lopileppe schrieb:Schalom shomer ,
Da werd ich auch mal meinen Senf zugeben. Denn ich las in deinem Beitrag ,in deiner "dabhar " version etwas von "Samen aufnehmen".
Komische sache dachte ich mir. Modern gedacht klingt das eher nach künstlicher Befruchtung . Ich glaub , das thema wurde schon mal irgendwo angeschnitten.
Nun denn was hällst du denn von der idee? Statt ehelicher Verkehr ne künstliche Befruchtung und Gabriel wäre der Drahtzieher der Sache .
Dachte ichs mir doch, Gabriel, der Bote, nicht ein Engel, sondern ein Mann, der ... naja ... wie auch immer, irgendwie muss Maria ja an ihren Sohn Jesus gekommen sein, wenn Josef nicht wollte, oder? Im Koran liest sich das (fast) so, als obs Gabriel gewesen sein könnte ...
Sure 19, Vers 20 Sie sagte: ‚Wie sollte ich einen Jungen bekommen, wo mich kein Mann (w. Mensch) berührt hat und ich keine Hure bin?‘ (oder:…berührt hat? Ich bin (doch) keine Hure!)' 21 Er sagte: ‚So (ist es, wie dir verkündet wurde). Dein Herr sagt: (oder: So hat dein Herr (es an)gesagt.) Es fällt mir leicht (dies zu bewerkstelligen).
(Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/%CA%BF%C4%AAs%C4%81_ibn_Maryam)
ensi- Suchender
- Was bist du :
Deine Beiträge : 20
Dein Einzug : 12.03.11
Wie alt bist du : 68
Bist du sicher ,dass Gabriel sein richtiger Name war?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Panthera_(römischer_Soldat)
Es soll auch mal ein Römer erwähnt worden sein Namen Panthera.
Siehe Link .
Ich hoffe, du weißt unter welchen Voraussetzungen das NT fabriziert wurde und zu welchem Zweck ?!
- Was bist du :
» wie das Kind zur Jungfrau kam
» Jungfrauengeburt - eine falsche Übersetzung und Erfindung?
» Der Durchbohrte: madqerah oder daqar?
» Joh. 14,6 ...NIEMAND kommt zum Vater.....
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Christentum :: Jungfrauengeburt - eine falsche Übersetzung und Erfindung