Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Wie Pastoren etc. lügen....ist Realität
Seite 1 von 2 • 1, 2
Wie Pastoren etc. lügen....ist Realität
mich hat gerade eine bekannte Christin angerufen, die immer noch an die Dreieinigkeit, Jungfrauengeburt etc. glaubt. Ich sie darüber seit längerem über die Fehllehren aufkläre. Sie war nun schockiert was ihre Schwester, die eine Pastorin ist sagte. Die Bekannte von mir hat ihrer Schwester davon berichtet, was ich so sagte über die falsche Lehre und fragte ihre Schwester die Pastorin was sie davon hält. Nun haltet euch fest was deren Antwort war: Ja, so ist es, wir haben die Lügen gelehrt. Die Bekannte von mir geht weiterhin noch in eine Kirche und fragte dort die Pastorin folgendes: Du, stimmt dies, das Jesus für die Sünden der Menschen gestorben war? Die Antwort, haltet euch fest: Nein dies stimmt nicht, das Jesus für die Sünden der Menschen gestorben sei, wir lehren es aber. Der Vater meiner Bekannten, sagte zu ihr als sie noch ein Kind war: Ich verbiete dir die Bibel zu lesen, sie könnte dir schaden. Warum sagt ein Vater der Pastor ist sowas zu seinem Kind?
Und dies mit den dort erwähnten Pastoren ist mit Sicherheit keine Seltenheit.
Also hier ein Beweis, daß die Bibel verfälscht wurde. Das die Bibel von Menschen geschrieben wurde.
Wollt ihr immer noch glauben, was Wort für Wort in der Bibel steht, wirklich von G´tt ist. Wollt ihr wirklich immer noch glauben, was euch die Pastoren, Priester etc.lehrten, auch wenn sie noch soviel studiert haben. Es sind manipulierte Marionetten. Wollt ihr weiterhin dazu gehören.
Wacht auf, tut Teschuwa-Buse und kehrt zu unserem wahren Schöpfer G´tt JaHWeH zurück.
Es gibt keine Dreinigkeit. Es gibt keine Jungfrauengeburt. Es gibt keine Hölle. Und so vieles mehr, was euch die Kirchen, Gemeinden, Religionen euch versuchen zu belegen!
Re: Wie Pastoren etc. lügen....ist Realität
sehr treffend Deine Bemerkung:
Die gleiche Erfahrung machte ich auch, besonders bei einigen , die bei mir Hebraicum absolvierten.... und dies mit den dort erwähnten Pastoren ist mit Sicherheit keine Seltenheit ...
und weiterhin:
Deshalb gab es ja auch bei uns im Judentum die השכלה = HASKALA !Also hier ein Beweis, daß die Bibel verfälscht wurde. Dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde.
Dies bedeutet AUFKLÄRUNG - BILDUNG - VERNUNFT !!!
Denn die Beschäftigung mit dem Urtext, so wie mit der betreffenden Historik bezüglich
der Entstehung der Schriften, würde so einiges im Glaubensleben der Menschheit zurechtbiegen.
Schalom ABA
-Zeev Baranowski-
PS:
Die Vorreiter und Gründer der השכלה = HASKALA (ab dem 18./19. Jhdt.)
(u.a. Moses Mendelsohn, David Friedländer, Isaac Euchel, Israel Jacobson, Hartwig Wessely, Menachem Mendel,
Isaak BarLevinson, Abraham Mapu, Abraham Gottlober, Izchak Me-ir, Jehuda Gordon, u.v.a.)
Jesaja 14:12 Luther Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie bist du zur Erde gefällt, der du die Heiden schwächtest!
Isaiah 14:12 King James Version How art thou fallen from heaven, O Lucifer, son of the morning! how art thou cut down to the ground, which didst weaken the nations!
....Wobei "Lucifer" nur der falschen Übersetzung wegen ins Wörterbuch eingeflossen ist; die King James Version gab es vor Strong's Wörterbuch. Der Begriff „Satan“ bedeutet etwas völlig anderes, als was Pastoren, Pfarrer oder Priester lehren müssen. Der Teufel ist bestenfalls eine Figur aus Grimms Märchen und Luzifer ist eine Übersetzungsfälschung.Strong‘s Wörterbuch schreibt zu H1966 הֵילֵל hillel:
Von H1984 (im Sinne der Helligkeit); der Morgenstern: - Lucifer. Gesamt-KJV-Erwähnungen: 1
(Worin besteht der Unterschied zwischen Grimms Märchen und dem "Neuen Testament"? Grimms Märchen haben, wie ich hörte, einen wahren Kern. )
Einige meiner Pastoren besaßen die „Weisheit“, nicht über Satan zu lehren. Das Argument dazu lautete: Wir wollen Satan keine Ehre antun, indem wir über ihn predigen. Als ich eine Antwort hätte gebrauchen können, wurde ich mit meiner Frage stehen gelassen, statt dass man mir die richtige Antwort gegeben hätte.
Der Begriff "Satan" wird im ganzen Tanach 27 Mal erwähnt, allein 14 Mal (mehr als die Hälfte) in den beiden ersten Kapiteln des Hiob-Romans. In der Christenheit glaubt man m. E. nur an einen historischen Hiob, um einen realen Satan beweisen zu können. In Wirklichkeit aber kümmert sich der "reale" Satan um eine Romanfigur, die ein Bild für eine völlig andere, heute lebende Persönlichkeit darstellt. - Zum Teufel mit dem Satan!
Zuletzt von Shomer am Do 28 Dez 2017, 08:02 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung, Darstellung)
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
du verstehst null. Du siehst und siehst doch nicht - du hörst und hörst doch nicht.
Nochmal: Es gibt kein jüdisches Evangelium im NT.
Nun werde ich dich und einige schocken, denn es gibt nicht mal ein Evanglium das angeblich, Lukas, Markus, Mattäus und Johannes geschrieben haben soll. Es wurde von einem Menschen geschrieben, der sich 4 Namen aussuchte. Das Evanglium hat dieser Schreiber von den Essener übernommen und hier aus dem Original gefälscht und abgeändert.
Man sollte auch beachten, daß es verschiedene Essener Schriften sind, die nicht das Original sind. Und die Essener Schriften sind Lehren und Weisheiten von Jeschua. Habe da einiges gelesen, was im Original steht und was in der Bibel verändert wurde und im Original viel mehr Sinn ergibt.
Werde bei Gelegenheit ein neues Thema eröffnen, wenn ich mehr Zeit habe darüber zu rechechieren.
Orlando schrieb:Warum plagt ihr euch mit den Katholiken und Luther herum
Für bequeme Menschen ist dies klar zu viel sich mit der Wahrheit zu beschäftigen und die Lügen zu erkennen. Lieber den Kopf in den Sand stecken - nein geht mich nichts an.
- Was bist du :
Schalom Elischua, Schalom Orlando, Schalom Shomer !"
Die Angelegenheit mit dem von Orlando desöfteren bereits erwähneten "jüdischen Evangelium"
sollte ich ein- für allemal jetzt klarstellen.
HIER die Zitate:
Orlando schrieb:... bleibt beim jüdischen Evangelium des Ersten Jahrhunderts ...
Elischua schrieb:Nochmal: Es gibt kein jüdisches Evangelium im NT.
Shomer schrieb:... der nächste Beitrag von Orlando enthält wiederum unangemessene Ausschnitte aus dem sogenannten Neuen Testament ,,,
Von vornherein ist klar (lieber Orlando), denn genau wie Elischua es schreibt:
>> ... Es gibt kein jüdisches Evangelium ...
Ich bin der Meinung, Orlando verwechselt dies mit dem "jüdischen Neuen Testament",
welche der messianische Jude David H. Stern 1994 herausgegeben hat.
Dieses habe ich in den letzten 20 Jahren an den verschiedensten WEB-Stellen
bereits ausgiebig kritisiert !
Einzig Gutes musste ich dem Werk jedoch anerkennen,
dass die "biblischen Namen" versucht wurden, korrekt darzustellen und übersetzt wurden.
Allerdings änderte er nichts an den christlich-heidnischen Theologischen GRUND-AUSSAGEN !!!
Zuletzt von ABA am Do 28 Dez 2017, 17:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Evangelium bedeutet: Gute Botschaft. Das ist dir bekannt. Ob du es glaubst oder nicht, ich habe in der Bibel ein jüdisches Evangelium entdeckt; allerdings nicht im katholischen "NT", sondern beim Navi Jecheskiel.
Aller seiner Sünden soll ihm nicht gedacht werden - ist das Vergebung oder etwa nicht? Natürlich ist es das! Das heißt doch, dass das Evangelium, das Orlando bringt, das andere Evangelium ist und das selbst dann, wenn er es "jüdisch" nennt.Hesekiel 33:14-16 Elbf. Wenn ich aber zu dem Gesetzlosen spreche: Du sollst gewißlich sterben; und er kehrt von seiner Sünde um und übt Recht und Gerechtigkeit, 15 so daß der Gesetzlose (....) in den Satzungen des Lebens (Torah) wandelt, ohne unrecht zu tun, so soll er gewißlich leben, er soll nicht sterben; 16 aller seiner Sünden, die er begangen hat, soll ihm nicht gedacht werden; Recht und Gerechtigkeit hat er geübt: Er soll gewißlich leben.
Da stellt sich mir noch eine tiefschürfende Frage: Welches sind zu vergebende Sünden? Ein Jude sündigt, wenn er den Sonntag hält und den Schabbat bricht und Orlando und seine Brüder sündigen, wenn sie den Schabbat halten und den Sonntag nicht. Wofür braucht man Sündenvergebung? Die diesbezüglichen Aussagen bei Mosche und Jecheskiel einerseits und im katholischen "NT" andererseits widersprechen einander diametral.
- Was bist du :
das ist natürlich auch eine besonders korrekte und zu überlegende Sichtweise !!!
Ich stelle mir nur einmal vor, ein christlicher Geistlicher (Pastor, Pfarrer, Priester) würde so etwas lehren. Ich glaube, sein Gang zum Arbeitsamt ist vorprogrammiert. Er wird von seinen Gläubigen dafür bezahlt, dass er ihnen das predigt, was sie hören wollen; das aber wollen sie nicht hören. Ich war ca. 50 Jahre lang in diesem System, um das beurteilen zu können. Wenn ich aber noch mit fünfzig das gelesen hätte, was ich heute schreiben muss und was kein Pastor lehren darf - ich glaube, ich wäre mir selbst davongelaufen.
Noch etwas: Bei Hesekiel hat der christliche Theos vergessen, zu offenbaren, dass es nur durch Jesus am Kreuz Sündenvergebung gibt, als ob er das damals noch gar nicht gewusst hätte. Noach, Abraham, Mosche, David, alle Propheten - nicht einer hat sich für Jesus entschieden und haben keine Vergebung ihrer Sünden, wenn man die pastorale, christliche Sichtweise betrachtet und alle sind in die Hölle gefahren, sogar der Jude Jeshua BarJosef, von dem auch keine Entscheidung für Christus bekannt ist. Mit der Notlüge, dass die das damals schon prophetisch gesehen hätten und dass "Jesus" auch für verstorbene Generationen am Kreuz gestorben sei, versucht man sich aus der Affäre zu ziehen, aber von solch einem Irrsinn steht noch weniger in der Bibel als vom anderen, falschen Evangelium selbst, nämlich weniger als nichts.
- Was bist du :
Seite 1 von 2 • 1, 2
» Religion des Friedens zwischen Anspruch und Realität
» Journalist räumt mit „frommen Lügen“ auf
» Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft
» Im Land der Lügen: Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren