Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Die Wahre Herkunft von Weihnachten!
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Christentum :: Sonstiges betr. Kirche u. Christentum und weiteren Religionen :: Okkultes wie Reiki, Magie, Zauberei, Hexerei etc.
Die Wahre Herkunft von Weihnachten!
Wo hatte Weihnachten ihren Ursprung? Von der Bibel oder vom Heidentum? Was ist der wahre Ursprung von St. Nikolaus — der Mistel – dem Weihnachtsbaum – dem Adventskranz — und dem Gebrauch des Geschenkaustausches? Folgend finden Sie verblüffende Antworten!
Von Heidnischer Herkunft
1990 verbot der Verwaltungsrat der 'Solon' Schule von Ohio (ein Vorort von Cleveland, USA.), alle Geburts- und sonstige Weihnachtsszenen von jedem Schulgrundstück, weil er der Meinung war, daß es die Trennung von Kirche und Staat verletze. Sie wurden vor Gericht angefochten, als sich ihnen aufgebrachte Eltern entgegensetzten, weil sie das Gefühl hatten, daß Weichnachten von ihren Kindern und der Gemeinde gestohlen würde. Der Verwaltungsrat verlor den Prozeß. Die Bürger hatten die Meinung vertreten, daß Weihnachten eine weltweite Tradition sei, die nicht Teil der Religion sei, noch sie übertreffe. Sie wurde als säkular – und als ein Teil von virtuell allen weltweiten Kulturen – betrachtet.
Kann Christus Durch Einhaltung von Weihnachten geehrt werden?
Die meist gängige Rechtfertigung, die man hinsichtlich Weihnachten hört, ist, daß Leute behaupten, heute altheidnische Bräuche und Sitten mit ihrer "Konzentration auf Christus" austauschen. Ich habe viele sagen gehört, daß sie durch ihr Weihnachtsfeiern "Christus ehren". Das Problem besteht, daß Gott nicht sagt, daß dies für Ihn akzeptable ist. In der Tat befiehlt Er genau dagegen! Das Feiern der Weihnacht beleidigt Christus! Er betrachtet alles was sich um diese Tage dreht als Frevel! Wir werden bald sehen, warum!
Wurde Christus am 25ten Dezember Geboren?
Christus wurde im Herbst des Jahres geboren. Viele haben falscherweise geglaubt, er sei um Beginn des Winters – Dezember 25 – geboren! Das ist falsch!
Wer War Saturn?
Vorherige Zitate leiteten das Thema der Saturnalia ein. Lassen wir uns vorsichtig Untersuchen wir vorsichtig und genau, wer Saturn war. Beachten Sie die folgenden Zitate einer weiteren großen Amerikanischen Zeitung, The Democrat and Chronicle, Rochester, New Zork, Dezember 1984: "Das Römische Fest der Saturnalia, Dez. 17-24, motivierte Bürger ihre Heime mit grünen Zweigen und Lichtern zu dekorieren, und Geschenke den Kindern und Armen zu geben. Das Fest am 25. Dez. der natalis solis invicti, der Geburt der unbesiegten Sonne, war vom Kaiser Aurelian in A.D. 274 als Wintersonnwendefest verfügt, und einige Zeit später...wurde Christianisiert als ein Datum die Geburt des Sohnes des Lichts zu feiern."
Kindesopfer
Bitte beachten Sie den schlimmen Brauch, der mit der Verehrung des Feuergottes verbunden ist (Nimrod, Saturn, Kronos, Molech und Baal) in den folgenden Quoten des Buches The Two Babylons, von Alexander Hislop, Seite 231:
Wer War Nimrod?
Zuerst müssen wir einen näheren Blick darauf werfen, wer diese biblische Figur Nimrod war. Wir haben ihn bereits als einen der ursprünglichen falschen Götter der Geschichte gesehen, aber was können wir sonst noch lernen?
Für Molech Verbrandt.
Lassen wir untersuchen, wie Gottes Volk Israel Baal-Molech verehrten, sobald sie vom wahren Gott abgefallen waren: "Jeremiah 32:35 Und sie haben die Höhen des Baal gebaut, welche im Tale des Sohnes Hinnoms sind, um ihre Söhne und ihre Töchter dem Moloch durch das Feuer gehen zu lassen (zu opfern), - was ich nicht geboten habe und mir nicht in den Sinn gekommen ist - um diesen Greuel zu verüben, damit sie Juda sündigen machten..."
Die Druiden und Menschenopfer
Viele Leute haben von den Druiden gehört. Wenige wissen wer und was sie waren. Wir werden später auf sie zurückkommen und sie mit anderen gut bekannten Weihnachtspraktiken verbinden. Wir müssen erst ihre historische Rolle in Bezug von Menschenaufopferungen etablieren.
Die Rolle des Kannibalismus
Eine andere Wahrheit über den Ursprung von Weihnachten entstammt dem modernen Wort Kannibale. Dieser Brauch hat seine Wurzeln in der Hauptfunktion aller Priester Baals. Bitte bedenken Sie, daß das Hebräische Wort für Priester Cahn ist.
Wie Steht's Mit Der Mythe Des Weihnachtsmannes?
Haben Sie in Betracht gezogen, daß Sie heute ebenfalls Ihre Kinder verbrennen, sogar opfern könnten (obwohl in einer anderen Art und Weise), in Ihrem Brauch der Weihnacht, während Sie ehrlich versuchen, "sich auf Christus zu konzentrieren?"
Ist es Biblisch, Geschenke Auszutauschen?
Geschäftsleute berichten regelmäßig, daß über 60% ihrer jährlichen Kleinverkäufe während der Weihnachts-Einkaufs-Saison vorkommen. Dies repräsentiert eine enorme Menge an Einkäufen von Geschenken. Die meisten glauben heutzutage, daß das Geben von Geschenken von dem Bibelbeispiel der "Drei Könige" abstammt (die Bibel gibt keine Nummer an), die Christus Geschenke darbrachten. Ist dies wahr? Woher stammt der Austausch von Geschenken, und was sagt Gottes Wort darüber?
Der Ursprung des Weihnachtsbaumes
Keine Broschüre ist komplett ohne eine Erklärung des "Weihnachtsbaumes." Der heutige Weinachtsbaum hat seinen Ursprung in Deutschland. Aber die Deutschen erhielten den Brauch von den Römern, die es von den Babyloniern und Ägyptern erhielten.
Der Ursprung des Adventskranzes, Julklotzes und der Mistel
Die Encyclopedia Americana erklärt, "Die Stechpalme, die Mistel, der Julklotz...sind Relikte der vor-christlichen Zeit." Mit anderen Worten, es stammt aus dem Heidentum! Der Julklotz wurde gewöhnlich in Riten der Germanischen Verehrung der Natur verwendet.
Die Verehrung des Wahren Gottes Vermischt mit Falschen Bräuchen
Der moderne Ausdruck, falsche heidnische Bräuche mit der Verehrung des wahren Gottes zu vermischen, wird Synkretismus genannt. Derjenige, der so etwas in Alt Israel tat, wurde hingerichtet (Lev. (3. Mose) 18:21,19)! Es wurde so ernst genommen!
Alt Israels Heidnische Bräuche In Modernen Bräuchen
Deuteronomy 12:2-4 etabliert einen wichtigen Kontext. Gott sagt offen, " Ihr sollt alle die Orte gänzlich zerstören, wo die Nationen, die ihr austreiben werdet, ihren Göttern gedient haben: auf den hohen Bergen und auf den Hügeln und unter jedem grünen Baume; (3) und ihr sollt ihre Altäre niederreißen und ihre Bildsäulen zerbrechen und ihre Ascherim(Haine) mit Feuer verbrennen und die geschnitzten Bilder ihrer Götter umhauen; und ihr sollt ihre Namen aus selbigem Orte vertilgen. (4) Jahwe, eurem Gott, sollt ihr nicht also tun."
Einblendung Direkten Heidentums in die Kirche
Eine zusätzliche Quelle zeigt, wie all dies ein Erbgut ist, welches so "unschuldig" von Millionen ausgeübt wird – jedoch weit entfernt von unschuldig in den Augen Gottes ist. Lesen Sie nun das folgende Zitat der Encyclopedia Britannica, 15. Ausgabe, Vol. 10, Seiten 1062-3: "Das Christentum...bei einer komplexen und allmählichen Entwicklung...wurde die offizielle Religion des [Römischen] Reiches.
Diejenigen, die "Daten und Gesetze Ändern
Der Prophet Daniel (7: spricht von einem "kleinen Horn," welches große Worte (7:25) gegen den Höchsten spricht, und denkt Festtage und Gesetze zu ändern." Dieses kleine Horn ist eine große Autorität, welches wagt, seine eigenen Ansichten von Daten und Festlichkeiten über die wahren Feste Gottes und Seinen eindeutigen Anweisungen, zu legen, und diese einer ahnungslosen Welt zu geben.
Die Gefährliche Macht der Lügen
Ein anderer Name Satan's ist Zerstörer (Offbg. 9:11). Nimrod/Saturn/Molech/Baal, so wie Satan, ist der Feuergott, der vernichtet und kleine Kinder verschlingt.
Was Sollten Sie Tun?
Letztendlich, lassen wir untersuchen, was Gott Seinem Volk auftrug, zu tun, und was sie ihren Kindern lehren sollten.
Wir Wußten Nicht, daß Weihnachten von Babylon Stammt.
Jesus sagte zweimal in Mattäus 7:16 und 20, daß "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen." Alles, was die Menschen sagen oder tun, Gutes oder Böses, hat seine Früchte. Die Früchte der Weihnacht sind schrecklich. Diese Saison leitet das ganze Jahr in Ehebruch, Einsamkeit, Eifersucht, Betrunkenheit und Autofahren unter Einfluß von Alkohol, Argumente in der Familie (und schlimmer), und die Aufhäufung von Schulden, die oft bis in den März reichen. Dieses Problem ist so bedeutend, daß beinahe alle Kirchen berichten, daß ihr Einkommen während dieser Zeit – wie ironisch – absinkt, während sich die Menschen von all ihren Ausgaben erholen!
Der Wahre "Geist der Weihnacht"
Der Prophet Jesaja war inspiriert zu schreiben, "Rufe aus voller Kehle, halt nicht zurück! Erhebe deine Stimme gleich einer Posaune, und tue meinem Voke seine Übertretung kund..."(58:1). Ich habe das getan. Und nun, daß Sie die deutliche Wahrheit über die wahre Herkunft der Weihnacht gelesen haben, was werden sie tun?
Hans Dieter mag diesen Beitrag
die nimrodianische Herkunft von Weihnachten
"Ihr könnt nicht den Kelch JHWH´s trinken und der Teufel Kelch: Ihr könnt nicht teilhaftig werden des Tisches JHWH´s und des Tisches der Teufel." "
"Und nun sende hin, mir das ganze Israel auf den Berg Karmel zu versammeln und die vierhundertfünfzig Propheten Ba-al´s, und die vierhundert Propheten des Hains (Aschera), die essen am Tisch Jezebel's."
1 Hört das Wort, das JHWH zu euch redet, ihr vom Hause Israel:
2 So spricht JHWH, Lernt nicht die Art und Weise der Heiden kennen, und seid nicht wegen der Zeichen des Himmels entsetzt (Astrologie), welche die Heiden bestürzen.
3 Die Gewohnheiten der Menschen sind vergeblich: Einer schlägt einem Baum im Wald, ein Werk von den Händen der Arbeiter, mit der Axt.
4 Sie schmücken es mit Silber und Gold, befestigen es mit Nägeln, dass es nicht wackelt.
"Die Kinder sammeln Holz, und die Väter entzünden das Feuer, und die Frauen kneten den Teig, um Kuchen für die Königin des Himmels zu backen, und Trankopfer andern Göttern zu bereiten, dass sie Mich erzürnen." "
29 Wenn euer JHWH Elohim vor euch die Völker abschneidet, zu denen ihr geht, sie zu entfernen und wohnt in ihrem Land, 30 so hüte dich, daß du dich nicht verführen läßt, es ihnen gleichzutun, nachdem sie vertilgt sind vor dir, und daß du nicht fragst nach ihren Göttern, und sprichst: "Wie haben diese Völker ihren Göttern gedient? Auch ich werde dies ebenfalls tun. "
31 Du sollst nicht anbeten JHWH euren Elohim auf diese Weise;
Denn jeden Greuel gegen JHWH und was Er haßt haben sie für ihre Götter getan, denn sie haben sogar ihre Söhne und Töchter mit Feuer ihren Götter angeboten.
"Lernt nicht, Mich genau so zu verehren, wie die Heiden ihre Götter anbeten, und dann zu sagen, dass ihr es für mich tut ---- es ist ein Greuel!"
5 Dann sagte er zu mir: Menschensohn, erhebe deine Augen nun den Weg nach Norden. Ich hob meine Augen auf den Weg nach Norden, und siehe, nach Norden an der Pforte des Altars dieses Eiferbild in dem Eingang.
13 Er sprach zu mir: Wende dich doch wieder, und du wirst größere Greuel sehn, die sie tun.
14 Dann brachte er mich zur Tür des Tores des Hauses Jahweh's, die in Richtung Norden war, und siehe, da saßen Klagefrauen für Tammuz.
15 Und er sprach zu mir: Hast du das gesehen, oh Sohn des Menschen? Wende dich noch einmal, und du wirst größere Greuel als diese sehn.
16 Und er brachte mich in den Innenhof des Hauses Jahweh's, und siehe, an der Tür des Tempels von JHWH, zwischen der Vorhalle und dem Altar, waren etwa fünf und zwanzig Männer, mit dem Rücken zum Tempel JHWH´s, und ihre Gesichter nach Osten, und sie beteten die Sonne in Richtung Osten an.
Thomas Inman, in seinem Buch `alte heidnische und christliche Symbolik der Moderne´, schreibt, dass alte Fruchtbarkeitsriten und Phalluskult bei der Einrichtung der verschiedenen architektonischen Elemente, "wie wir jetzt sehen, Türme vor unseren Kirchen, Moscheen und Minarette, eingeführt worden sind" (p . XXII). Dies sind ausreichende Beweise dafür, dass unsere Kirchen nicht mit solchen Symbolen geschmückt werden und dass sie damit keine Verbindung zu der Anbetung Gottes herstellen dürfen.[/i Je mehr ich Forschung über Kirchtürme betrieb, entdeckte ich, dass man im Heidentum Wipfel der Bäume im Wald abgebildet und phallische Symbole geschnitzt hat. In der Bibel findet es Erwähnung als Gott dieser "Wäldchen".
In der New King James Version steht das Wort "Aschera" für "Haine". Aschera ist als phönizische "Göttin der Liebe" so wie als Venus in Rom bekannt (auch bekannt als "Maria" der Katholiken). Das Wort "Aschera" bedeutet auf Hebräisch "Wälder", aber sie kommt aus dem Wortstamm "ashar". Bedeutung ist "gerade" oder "errichten", damit meint man das Phallus- Symbol oder Obelisken "als Bild des männlichen Fortpflanzungsorganes überliefert."
Rom ist die Stadt mit der größten Anzahl von Obelisken in der Welt. Es gibt nicht weniger als 19 Türme in Plätzen oder in den Gärten nobler Villen.
Der St. Peter's- Platz ist geschmückt mit berühmten Obelisken in Rom ohne Hieroglyphen. Es ist 25,5 Meter (83 Fuß) hoch, obwohl er mit dem hohen Sockel und dem Bronze-Wappen an der Spitze rund 15 Meter mehr misst.
Der Obelisk im St. Peter's- Platz liegt zwischen der doppelten Kolonnade und wurde aus Heliopolis nach Rom gebracht. Kaiser Caligula hatte ihn hierher schaffen lassen in 37 n. Chr., als Dekoration für das, was ein paar Jahre später als Circus Nero bekannt werden sollte. Da St. Peter von den Überresten dieses Zirkus gebaut wurde, stand für eine sehr lange Zeit der Obelisk neben der Basilika.
Sogleich zeigt sich uns hier wieder die "Anbetung der Natur", wie Hexen sie sehen und ihre Kräfte zu nutzen suchen."
"Kirchtürme sind phallische Symbole und JHWH gebietet uns, sie zu zerstören:
Exodus 34:13 Aber ihre Altäre sollt ihr zerstören, zerbrechen ihre Bilder und fällen ihre Haine ...
Deuteronomium 7:5 Aber so ist ihr Umgang mit ihnen, ihre Altäre sollt ihr zerstören, und zerbrechen ihre Bilder und fällen ihre Haine und verbrennen ihre Götzen mit Feuer.
Jeremia 43:13 Er zerbreche auch die Bilder von Beth Schemesch, die in dem Land Ägypten sind, und die Häuser der Götter der Ägypter wird er mit Feuer verbrennen. (KJV)
Jeremia 43:13 Er wird die Obelisken von Heliopolis, die im Lande Ägypten sind, zerbrechen, und die Tempel der Götter Ägyptens er wird mit Feuer verbrennen. (Englisch Standard-Version)"
Hier in der englischen Version ist der Standard-Satz "Obelisk von Heliopolis" angegeben."
"Kinder- Massaker- Dienst für Moloch
Hier abgebildet ist der halb als Mensch, halb als Tier gehörnte Gott als Moloch bezeichnet. Am 25. Dezember als Tag dieser Gottheit war es erforderlich, dass die Kinder auf dem Altar ihm geopfert wurden!
Warum der 25. Dezember? Der Tag ist im Heidentum bekannt als "die Wintersonnenwende" und angeblich die beste Zeit, Babys dem Satan zu opfern, weil die Sonne "wiedergeboren wird.""
"Die Leute von Babel fertigten eine "Wunschliste" für Moloch und legten dann ihre Babys zur Lebendverbrennung in die Arme des Gottes Moloch mit ihrer jährlichen Wunschliste, und sie glaubten, dass durch das Anbieten ihrer Kinder am 25. Dezember ihnen alle Wünsche der Liste erfüllt würden.
Das Bild des Moloch war eine riesige Statue aus Eisen. Unterhalb dieses Bildes war ein Ofen, und er wurde mit Holz beeheizt, bis die Arme leuchtend rot glühten. Das Bild glich den heutigen modernen "Satan Claws", zu Deutsch Satanklauen (Santa Clause) und die Leute sind immer noch dabei, "ihre Kinder anzubieten" Moloch, dem Gott des Wohlstands und des Materialismus, wenn sie aus Unwissenheit ihre Kinder auf dem Schoß von Santa /Satan sitzen lassen. (Weihnachtsmann)
Das Wort "Mass" in englischer Sprache stammt von einem lateinischen Wort, das wie folgt definiert: "eine beträchtliche Ansammlung, Anzahl oder Menge: eine Masse von Truppen, die Massen, die gewöhnliche oder gemeine Volksmenge als Ganzes, die Arbeiterklasse oder die unteren sozialen Schichten." Das Wort wurde später in Verbindung mit "Massenmord" wie in "Massaker" gebracht. Daher verwendet man das Wort "Masse" wie folgt: "in Bezug auf, an oder die eine große Zahl von Menschen: die Massenarbeitslosigkeit; Massenwanderungen; Massenmord."
""Öffentliche Feier der Eucharistie in der römisch-katholischen Kirche und einigen protestantischen Kirchen. Das Sakrament der Eucharistie.""
"Die gleiche Religion, die beim babylonischen Turm zu Babel entstanden ist, wurde in andere Kulturen übertragen unter verschiedenen Namen. In Ägypten wurde sie als Isis, Königin des Himmels und Tammuz als Horus bekannt. Nimrod war als Se-eb bekannt.
Die ägyptischen Priester hatten diese Initialen I H S der heidnischen Dreieinigkeit (Isis, Horus und Seb) auf einer runden Waffel dargestellt, um des Sonnengottes zu gedenken und sie aßen es jedes Jahr am 25. Dezember in der Annahme, dass der Sonnengott in ihnen wiedergeboren würde, wenn sie diese
Waffel als einen Gott aßen. Sie re- inszenierten den Tod von Nimrod auf einem "Baum" am 25. März (Ostern) und glaubten, er würde am 25. Dezember wiedergeboren werden. Diese Re- Inszenierung wurde als "Masse" oder Massaker bekannt.
Heute erscheinen die selben Initialen I H S auf der katholischen Eucharistie- Waffel (Hostie). Der katholische Katechismus lehrt, dass der Priester die Macht hätten, Christus von seinem Thron zu ziehn und ihn wieder und wieder zu kreuzigen in jeder Messe. Der Katechismus behauptet über Christus:
"Bei jeder Messe übernimmt er die Funktion des Opfers neu ..."
Die katholische Trinität verkleidet heimlich etwas Anderes als das, was Dreifaltigkeit in den Augen der meisten Christen ist:
Der Papst als "Heiliger Vater", Jesus als der heidnische Sonnengott (Reinkarnation des Tammuz), und Maria als der Heilige Geist, somit Isis (Maria) Horus (Jesus) und Se-eb (Papst / Vater).
Oben ist das Original der "Trinität": Nimrod als Vater, die Mutter Semiramis, und der Sohn Tammuz. Der römische Kaiser Konstantin hatte sich diese heidnischen Mythen ausgeliehen und assimilierte unseren Messias darin. Er nannte Nimrod "den Heiligen Vater" (alle Päpste sind angeblich eine Reinkarnation von Nimrod als dem Sonnengott). Der Titel "Papst" in Latein ist Pappas im Sinne von "Vater." Er nannte Semiramis in "Maria" um oder in den Heiligen Geist. Er nannte Tammuz "J'Zeus."
Chanukka: Die Wiedereinweihung des Tempels Jahwe´s
Über 164 Jahre, bevor der Messias auf die Erde kam, gab es einen griechisch-syrischen Diktator, als Antiochus bekannt. Antiochus ging in den jüdischen Tempel zur Einrichtung eines abscheulichen Bildes des Zeus, des heidnischen 25. Dezember- Gottes und behauptete, dass er eine Reinkarnation des Zeus wurde am 25. Dezember. Er gab sich den Titel "Epiphanius", dies bedeutet im Griechischen "manifestierter Gott", als er behauptete, er sei eine Reinkarnation von "Gott" am 25. Dezember.
Interessant ist, dass das Wort "Epiphanius" die Quersumme 666 im griechischen Alphabet ergibt. Antiochus war ein Vorläufer des Antichristen, der kommt vor dem zweiten Kommen des Messias Jeschua. Der ursprüngliche Name war Jeschua, so hatten seine Eltern ihn genannt. Jeschua bedeutet wörtlich "G'tt rettet.""
"
Während der Tage, an denen Antiochus die Juden drangsalierte, war ein jüdischer Mann namens Judas Makkabäus. Er und seine Söhne begannen eine Revolte, und sie nahmen wieder den Tempel für JHWH ein und reinigten ihn.
Auch wenn es nicht in das Buch der Makkabäer Aufnahme fand, ist es eine Legende innerhalb des Judentums, die besagt, dass, als Makkabäus Judas und seine Söhne den Tempel reinigten, sie nur genug Öl übrig hatten, um die Menora für einen Tag leuchten zu lassen, aber auf wundersame Weise ermöglichte JHWH es, dass der Leuchter für 8 Tage betrieben werden konnte. Ob das wahr ist werde ich nicht spekulieren, aber wir haben noch keinen historischen Beweis dafür. Ich kann sicher sein, dass ein Acht-Tage-Wunder etwas war, das wegen der prophetischen Symbolik der Zahl 8 passieren konnte. Aber ich glaube nicht, dass wir die siebenarmige Tempelmenorah in die neunarmige Hanukkiah ändern sollten.
Die Zahl "acht" in der biblischen Prophetie symbolisiert "Neue Anfänge". Diese Zahl bedeutet "Einweihung", weil am 8. Tag ein jüdischer Junge im Tempel geweiht und beschnitten wird. Das hebräische Wort für Hingabe ist "Chanukka" und damit ist der Feiertag von Chanukka entstanden.
Über 160 Jahre nach dem Makkabäeraufstand empfing Miriam / Maria Jeschua an Chanukka 4 v. Chr. am 13. Dezember. Dies kann gerade durch die Schrift durch die Kenntnis des Zeitpunktes der Geburt von Jochanan in Lukas Kapitel 1 berechnet werden. Jochanan´s Vater Zacharias war ein Priester im Tempel und der Abteilung Abia. Im 2. Buch der Chronik erfahren wir, dass König David den Priesterdienst eingeteilt hatte in 24 Segmente pro Jahr. Es wurden 24 Priester und jeder diente für 2 Wochen im gesamten Jahr. Sacharja aus der Abteilung Abia wurde für den jüdischen Monat Sivan eingeteilt (Juni im Kalender).
Sacharja ging heim zu seiner Frau Elizabeth und sie wurde schwanger unmittelbar nach seinem Tempeldienst, nach den Worten von Gabriel.
Ein Mann namens Roy Reinhold fand mehrere Bibel- Code- Matrizen in Sprüche 15, die die Erforschung von Ernest L. Martin, wie in den Abbildungen unten zu sehen, unterstützt:
http://ad2004.com/prophecyWahrheiten / Artikel / Jeschua / jahuabirth5.html
Bibel- Code- Matrix Geburtsort Jeshuas
von Roy A. Reinhold 1. Februar 2001"
Zählen wir 271 Tage bei einer normalen Schwangerschaft, wurde Jochanan am Passahfest geboren. 1 Lukas erzählt uns, dass Maria Jeschua im 6. Monat der Schwangerschaft Elisabeth´s empfing. So können wir 180 Tage vor Ostern zählen, dass im Jahre 3 v. Chr. Jeschua am 11. September geboren wurde, während eines heiligen Festes namens "Jom Teruah" oder "Tag der Trompeten."
Ein Buch mit dem Titel "Der Stern, der die Welt erstaunte" von Dr. Ernest L. Martin zeigt die Planetenkonstellation in jenem Jahr, als Jeshua geboren wurde.
Das gesamte Buch kann heruntergeladen werden, kostenlose Online-und Radio-Interviews und Vorträge sind auch hier:
http://www.askelm.com/star/ index.asp
Ein Flashplayer- Film unter dem Link unten detailliert uns die astrologischen Ereignisse, die sich in der Nacht von Jeshua´s Geburt ereigneten:
http://ad2004.com/prophecyWahrheiten / Artikel / Jeschua / xmas_star.swf
Offenbarung 12:
1 Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen:
2 Und sie war in Geburtswehen...
5 Und sie gebar ein männliches Kind, der für alle Völker der Regent war mit einem Stab aus Eisen, und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und zu Seinem Thron.
An keinem anderen Tag, außer am 11. September im Jahr 3 vor der Zeit sehen wir die Planetenkonstellation stattfinden. Nur an diesem Tag und noch nie vor diesem Zeitpunkt noch je wieder danach, war diese Konstellation zu sehen. Es war "Virgo" die Jungfrau oder "Bethulah" (in Hebräisch), und sie hatte 12 Sterne um den Kopf (für die zwölf Stämme Israels), und der Mond unter ihren Füßen. Die Sonne war "mittig" und so war sie "mit der Sonne bekleidet" und sie war bei der Geburt des "Ariel", dem Löwen des Stammes Juda. Dies geschah zu keinem anderen Zeitpunkt in der Geschichte, nur zu diesem Zeitpunkt, ein heiliger Tag, an dem Gott schon Israel geboten hatten, ihn für immer zu behalten."
"Fünf Tage später kam das Laubhüttenfest als "Sukkot", wo Maria /Miriam & Joseph getan hatten, was jeder andere jüdische Familie ebenfalls tat, "in einer Laubhütte zu wohnen." Das hebräische Wort für Tabernakel "Laubhütte" bedeutet eine stabile Unterkunft oder eine Krippe.
Durch das Zählen 271 Tage rückwärts von Yom Teruah, 11. September im Jahr 3 vor der Zeit, kommen wir zu dem genauen Zeitpunkt der Chanukka in 4 v. Chr."
"Jeshua hielt dies für einen wichtigen heiligen Tag, und er feierte die Weihe des Hauses des Vaters an Chanukka:
John 10: 22-23 Und es war in Jerusalem das Fest der Hingabe (Chanukka), und es war Winter. Und Jeschua wandelte im Tempel in der Halle Salomos.
Manche Leute versuchen, zu rationalisieren, weil Chanukka nicht als eine der "Festzeiten" von JHWH in Lev 23 erwähnt wird, so dass es heidnisch sei. Sie versuchen zu sagen, dass Jeschua im Tempel war, aber das bedeute nicht, dass er das Fest der Widmung hielte (Chanukka)."
"
Im Jahre 325 n. Chr. war ein römischer Kaiser Konstantin, der in einem Versuch zur Vereinheitlichung des Römischen Reiches die selbe heidnische Religion aus Babylon mit so genanntem Christentum kombinierte.
Konstantin verehrt "Mithra", den heidnischen Sonnengott, geboren am 25. Dezember. Er glaubte, er könne die Einheit Rom´s erreichen, indem sie diese heidnische Religion in Einklang mit dem Christentum brächten.
So schrieb er das Edikt von Mailand und excommunizierte die jüdischen Talmidim Jeschua´s / von Jesus.
Konstantin entfernte nicht etwa die heidnischen Statuen aus dem heidnischen Tempel, sondern er gab ihnen "christlichen" Namen. Er nannte Venus "Maria" und Sol nannte er den heidnischen Sonnengott "Jesus."
Er schrieb:
"... Die Juden sind Hunde und die Christen sollten nichts mit den Juden zu tun haben ... Gott hat für uns einen besseren Weg ..."
Er verbot Pessach und setzte Ostern an seine Stelle für die babylonische Göttin Ischtar / Semiramis. Er verbot Sabbat und ersetzte ihn durch den Sonntag für den Sonnengott. Er hatte die Gläubigen des Messias getötet, welche diese Feste JHWH´s von Mose 23 hielten, die die jüdischen Apostel und Jeschua auch gehalten hatten.
Im 5. Jahrhundert hatte die katholische Kirche ihre Christus- Messe am 25. Dezember als offiziellen Termin für die Feier der Geburt des Messias, wegen des Einflusses Konstantins.
Konstantin war der erste Papst der Vergangenheit und gab sich den Titel "Pontifex Maximus", der noch bis heute der offizielle Titel des Papstes ist. Dies bedeutet wörtlich "die ultimative Brücke" zwischen Gott und Mensch! Mit anderen Worten, das Wort "Pontifex" bedeutet "Brücke", und jeder Papst gibt sich als die Brücke oder Mittler zwischen Gott und Mensch wie Jeschua / Jesus aus!
Das Wort "Papst" bedeutet "Vater" in Latein und Jeschua sagte: "Rufe keinen Menschen auf der Erde deinen Vater, denn es ist Einer, der ist dein Vater ..."
Woher kommt der Begriff "Christ Mass"? Die katholische Messe ist ein Massaker an Christus, wo er gekreuzigt wird, immer wieder nach katholischem Dogma.
Wenn wir sagen, "Merry Christ Mass", sagen wir "Lasst uns froh sein darüber, dass Jesus erneut gekreuzigt wird ..."
Aber Hebräer 6 sagt uns, "sie wollen den Sohn G'ttes erneut kreuzigen und öffentlicher Schande aussetzen ...""
"Alle heidnischen falschen Messiase, wie wir gerade gelernt haben, handeln über angebliche Reinkarnationen des "Universellen Christus" für alle Religionen.
Im Wesentlichen ist Gnosis "die falsche Lehre und lehrt, dass Jesus Christus nicht in das Fleisch gekommen" sei, sondern er war nur eine Reinkarnation von allen anderen heidnischen Göttern, die vor ihm kamen am 25. Dezember."
"Am 22. Dezember beginnt der Zyklus von Zodiac "Capricorn", die "Ziege von Mendez", was auch Satan oder Baphomet, dem "gehörnten Gott", gleichkommt, welcher von Satanisten und hohe Freimaurern verehrt wird. Die Heiden wollen uns glauben machen, dass Jesus Christus als eine Reinkarnation von Luzifer am 25. Dezember des Monats "Steinbock" erschien!
Steinbock ist ein lateinisches Kompositum von "Ziegenkopf", und "Capra" im Lateinischen bedeutet Kopf, während "Cornus" für Horn steht. Das ursprüngliche griechische Aegocerus bedeutet "Ziegenhorn.""
Erst in den letzten 100 Jahren in Amerika wurde dieser heidnische Tag wieder populär in den evangelischen Kirchen. Warum?
1. Timotheus 4,1 Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in den letzten Zeiten Etliche vom Glauben abfallen und achten auf die verführerischen Geister und Lehren der Teufel."
"Juden sehen den 25. Dezember als Tag, an dem sie für die Verehrung des einen wahren Gottes JHWH verfolgt wurden, und sie wurden zum Verehren eines falschen Messias "Zeus" am 25. Dezember gezwungen.
Jeschua sagte zur Frau am Brunnen:
John 4:22 Ihr wisst nicht, was ihr anbetet. Wir wissen, was wir anbeten, denn das Heil kommt von den Juden.
Jeder Jude weiß, dass JHWH niemals erlauben würde, dass der Messias an einem heidnischen Sonnengötzentag geboren werde. Jeder Jude weiß, daß, wenn der Messias kommt, wird er an einem heiligen Tag JHWH´s geboren werden Levitikus 23 von denen Gott sprach: "Ihr werdet sie in allen euren Generationen ... für immer beachten ..."
Feste feiern, die JHWH ernannt hat (Synagogenjahr), gegenüber den heidnischen Tagen des nimrodianischen Jahres
Die heiligen Feiertage JHWH´s sind niemals abgeschafft worden mittels des Neuen Bundes. Alle heidnischen Sonnengott- Festivitäten, die wir angenommen haben, weisen samt und sonders auf den Antichristus, Nimrod, den ersten Fälscher des wahren jüdischen Messias in der Geschichte."
"Kolosser 2:16 Niemand soll dich daher verurteilen beim Essen von Fleisch oder bei der Wahl deiner Getränke oder in Bezug auf einen Feiertag oder des neuen Mondes oder des Schabbats:
Dieser Vers wird oft aus dem Zusammenhang gerissen als Begründung für das Halten heidnischer Tage, aber er sagt genau das Gegenteil. Wir sind nicht zu verurteilen, als die Jenigen, die die Feste JHWH´s aus Levitikus 23 beachten, wo steht, sie "sind heilig", und wir stimmen auch nicht überein mit Jenen, die das Feiern dieser heiligen Tage maßregeln."
"Dieser Vers ist in keiner Weise ein Freibrief, heidnische Tage zu beachten, die G'tt nie heilig nannte."
"Erinnern wir uns an das, was Jeschua sagte über die Traditionen der Menschen?
MatitJahu (Matthäus) 15:6 So habt ihr das Gebot Gottes außer Kraft gesetzt mit eurer Tradition.
Wenn wir möchten, dass die Gebote JHWH´s noch einmal für unser Leben wirksam werden, müssen wir die "Traditionen der Menschen verlassen."
Der wahre Geist des EliYah wird immer durch die Salbung des Mose vorangestellt werden. Wir sprechen oft von der Ankunft des EliYah in diesen letzten Tagen, aber nur Wenige in der christlichen Kirche wissen, daß, bevor die eigentliche Salbung des EliJahu kommen kann, wir Jezebel's falsche heidnische Bräuche abbrechen müssen, die Jesus in Ba-al verwandeln. Der Geist des EliJahu wird kommen, wo wieder an das Gesetz des Mose erinnert wird.
Maleachi 4:
4 Denkt an das Gesetz des Mose, Meines Knechtes, das Ich ihm am Horeb für ganz Israel geboten, mit all den Statuten und Urteilen.
5 Siehe, ich will euch senden den Propheten EliJahu, ehe der große und schreckliche Tag JHWH´s kommt:
Das Gesetz des Mose ist nicht "abgeschafft" (Matthäus 5,17-19), sondern es wurde aus Stein übertragen zu "fleischigen Tafeln des Herzens" (2. Korinther 3:3). Im Rahmen des Neuen Bundes wurden die selben Gesetze, die uns in Stein durch Mose übermittelt wurden, während Schawuot auf unsere Köpfe und Herzen (Hebräer 8:10, 10:16) geschrieben.
Bevor wir das gleiche Feuer vom Himmel wie in den Tagen EliJahu´s angeboten bekommen können, welches das Opfer auf dem Berg Karmel verzehrte, müssen wir zunächst in den Fußstapfen EliJahu´s folgen. Er hat einige Dinge in 1. Könige 18 gebraucht, bevor Gott das Opfer verzehrte:
1.) Er fand den Altar zerbrochen. Dies bedeutet, dass er die Verehrung nicht nach Ba-al oder Sonnengottanbetung wieder hergestellt hatte.
2.) Er legte 12 Steine nach den 12 Stämmen "nach dem Wort G'ttes." Dies bedeutet, dass die Richtlinie der Thora geehrt wurde (das Gesetz G'ttes)."
"Exodus 31:13 Sprich du auch zu den Kindern Israel, sagend: Wahrlich, Meine
Sabbate sollt ihr halten, denn es ist ein Zeichen zwischen Mir und euch und euren Nachkommen, daß ihr wisst, dass Ich JHWH bin, der euch heiligt.
Hesekiel 20:12 Und Ich gab ihnen meine Sabbate zum Zeichen zwischen Mir und ihnen, dass sie wissen, dass Ich JHWH bin, der sie heiligt.
Hesekiel 20:20 Und meine Sabbate heiligen, und sie sind ein Zeichen zwischen mir und euch, damit ihr wisst, dass ich JHWH, euer Gott bin.
Warum sollten wir uns von den heidnischen Festen trennen, die Nimrod "christlich" erscheinen lassen?
1.) Denn sie sind ein Greuel gegenüber JHWH, und Er hasst sie.
2.) Weil sie unrein sind und uns in der Täuschung halten.
3.) Weil sie einem anderen Christus angehören und auf ihn hinweisen, doch nicht auf den wahren Messias Israel´s.
4.) Weil der Antichristus seine eigenen Kinder mit dem "Zeichen" markiert, nämlich durch die Feste des römischen Papsttums.
Warum sollten wir die Feste JHWH´s halten?
1.) Sie sind ein Zeichen zwischen Ihm und uns für immer."
"
JHWH hat uns ein "Zeichen" Seines Bundes für immer gegeben, sie sind Seine Festzeiten und Sabbat. Diese heiligen uns und unterscheiden uns von den anderen gefälschten Religionen.
Bibliographie:
Brown, F., Treiber, S.R. und Briggs, C.A. (abgekürzt BDB), A Hebräisch
und Englisch Lexikon des Alten Testament.Oxford (Clarendon Press,
1962).
Cassuto, U., Ein Kommentar zum Buch Genesis, 2 Bde.. (Jerusalem: Magnes, 1964).
Frankfurt a. M., H., Königtum und die Götter (Chicago: University Press, 1948).
Heidel, A., Das Gilgamesch-Epos und Parallelen zum Alten Testament (Chicago: University Press, 1963).
Jacobsen, T., Die sumerische Königliste (Chicago: University Press, 1939).
Josephus, Jüdische Altertümer. Bücher IIII (Cambridge MA: Harvard University Press, Loeb Classics, 1998).
Kautzsch, E., Editor, Genesius 'Hebrew Grammar (Oxford: Clarendon, 1910).
Kramer, SN, Editor, Geschichte beginnt in Sumer (Garden City NY: Doubleday, 1959).
Keil, CF, und Delitzsch, P. Kommentar zum Alten Testament, vol. 1 (Grand Rapids: Eerdmans, 1975).
Pritchard, J., Ancient Near Eastern Texts und das Alte Testament, 3. Auflage (Princeton University Press, 1969).
Roux, G., Ancient Iraq, 3. Auflage (Harmondsworth, Middlesex, UK: Penguin, 1992).
Thomas, DW, Dokumente aus Zeiten des alten Testamentes (New York: Thomas Nelson and Sons, 1958).
Autor: Dr. David P. Livingston Associates for Biblical Research. Zuerst
veröffentlicht in der Bibel ABR's und Spaten 14,3 (2001), pp. 67-72.
* Fußnote: Sie können mehr über die Geschichte des babylonischen
Reiches lernen durch das Lesen eines Buches mit dem Titel "The Two
Babylons" von Alexander Hyslop.
https://www.facebook.com/inbox/?ref=mb#/notes/maria-merola-/the-conception-of-yeshua-on-chanukkah-or-the-reincarnation-of-nimrod-on-christma/188544942108
Re: Die Wahre Herkunft von Weihnachten!
zur jährlichen Erinnerung an diejenigen die es noch nicht wissen und noch feiern - das Götzenfest Weihnachten:
In Jeremia wurde dies vorausgesagt betr. "Weihnachtsbaum":
Jeremia 10.2
So spricht der HERR: Ihr sollt nicht die Weise der Heiden annehmen und sollt euch nicht fürchten vor den Zeichen des Himmels, wie die Heiden sich fürchten. 3 Denn die Bräuche der Heiden sind alle nichts: Man fällt im Walde einen Baum, und der Bildhauer macht daraus mit dem Beil ein Werk seiner Hände. 4 Er schmückt es mit Silber und Gold und befestigt es mit Nagel und Hammer, dass es nicht umfalle
G´tt hat durch Jeremia bereits gewarnt vor dem "Weihnachtsbaum": Mehr zu dem Götzenfest hier zu lesen: https://www.teschuwa-hausisrael.org/t2261-die-wahre...
Zuletzt von Elischua am Mo 13 Dez 2021, 13:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Die Wahre Herkunft von Weihnachten!
Ich feiere Weihnachten auch nicht. Für mich ist es eine Jesus Geburtstagsfeier
Ich bezweifle aber, dass Jeremia 10.2 einen Weihnachtsbaum meint!
Gruß
HD
Hans Dieter- Was bist du :
Deine Beiträge : 7
Dein Einzug : 15.06.13
Wie alt bist du : 63
Eaglesword mag diesen Beitrag
Re: Die Wahre Herkunft von Weihnachten!
von Elischua am Fr 25 Dez 2015, 04:08
"Die meisten Aspekte der Weihnacht kommen nicht aus der Bibel"
Ich glaube: Kein Aspekt der Weihnacht kommt aus der Bibel!
HD
Hans Dieter- Was bist du :
Deine Beiträge : 7
Dein Einzug : 15.06.13
Wie alt bist du : 63
Re: Die Wahre Herkunft von Weihnachten!
Re: Die Wahre Herkunft von Weihnachten!
ist es auch noch.
( doch momentan tanzt alles um das " coronakalb " und die " heilige Kuh Namens Genimpfung" ).
Zuletzt von Lopileppe am Mi 06 Jan 2021, 21:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
Lopileppe- Limud - Lernen!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 49
Eaglesword und CorinNa mögen diesen Beitrag
Zur Erinnerung betr. was bedeutet wirklich "Weihnachten"?
zur jährlichen Erinnerung an diejenigen die es noch nicht wissen und noch feiern - das Götzenfest Weihnachten:
In Jeremia wurde dies vorausgesagt betr. "Weihnachtsbaum":
Jeremia 10.2
So spricht der HERR: Ihr sollt nicht die Weise der Heiden annehmen und sollt euch nicht fürchten vor den Zeichen des Himmels, wie die Heiden sich fürchten. 3 Denn die Bräuche der Heiden sind alle nichts: Man fällt im Walde einen Baum, und der Bildhauer macht daraus mit dem Beil ein Werk seiner Hände. 4 Er schmückt es mit Silber und Gold und befestigt es mit Nagel und Hammer, dass es nicht umfalle
G´tt hat durch Jeremia bereits gewarnt vor dem "Weihnachtsbaum": Mehr zu dem Götzenfest hier zu lesen: ... https://www.teschuwa-hausisrael.org/t2261-die-wahre...
» Joh. 14,6
» ist Donald Trump jüdischer Herkunft?
» Die Wahrheit über Weihnachten
» Robotik
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Christentum :: Sonstiges betr. Kirche u. Christentum und weiteren Religionen :: Okkultes wie Reiki, Magie, Zauberei, Hexerei etc.