Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Gestern um 22:00
» NAHOST-Ticker
von ABA Do 21 Nov 2024, 19:45
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Joh. 14,6
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Der Jude Jeschua - oder der Christ Jesus! :: Hat dies Jeschua wirklich so gesagt bzw. gemeint?? :: Was sagt Jeschua in den Johannes-Evang. :: FAQ: zu Joh.14,6 Niemand kommt zum Vater.....
Seite 14 von 17 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17
Re: Joh. 14,6
Re: Joh. 14,6
Re: Joh. 14,6
das Innere, genau da tun sich auch Reiche auf...
Vater hat so vieles zu geben!
ein offen Herz, reissen wir alle Türen und Fenster der Herzen auf dann hören wir auch besser..
Schalom, eure woml und herzliche Grüsse..
Re: Joh. 14,6
Ich habe eine Frage hierzu: Ist Gott nicht ein Gott aller Menschen oder ein Stammesgott?
Liebe Grüße,
Artur
Yusuke- Talmid-Schüler 3.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 101
Dein Einzug : 29.10.12
Wie alt bist du : 39
Re: Joh. 14,6
wo ist das Problem? In jedem Menschen steckt ein kleiner Funken "Göttlichkeit" - nur was jeder daraus macht liegt an jedem selbst! Jeder kann und das Recht, egal "gläubig oder nichtgläubig" zum Volk G´ttes gehören - das liegt an jedem selbst, ob dieser will, und wieviel dieser will! Entweder ein "Ja oder ein Nein" ein zwischendrin geht nicht und man nicht auf 2 Hochzeiten tanzen kann! Wieviel will man von seinem Leben abgeben um ein neues Leben zu finden! Will man sich zu 100% dem EWIGEN dem EINZIGEN ECHAD EL hingeben und JaHWeHs Weisungen zu halten, sich IHM ganz zu unterordnen und seine Feste halten!
Dies bedeutet: RAUS aus Babylon = RAUS aus allen Religionen z.B. dem Christentum - sich dem Volk das Haus Israel anhängen und lernen! Dann ist man eingepropft! Siehe Ruth - Euer G´tt ist auch mein G´tt!
Warum ist es so schwer z.B. das Christentum zu verlassen, sich ganz davon los zu sagen - JaHWeH und Jeschua hat kein Christentum keine Religion geschaffen - schon allein dies sollte bedenken geben aufhorchen lassen! Warum tut man sich so schwer loszulassen?
Es ist ein Bund-Vertrag den man mit dem EWIGEN schließt - ja ich stimme zu und halte deine Weisungen!
Wieviele Verträge hat man schon mit Unternehmen, Organisation etc. geschlossen indem man sagte mit einer Unterschrift - ja ich stimme zu und halte mich an den Weisungen! Wenn man gegen die Weisungen verstößt, fliegt man raus!
Matth. 22:
36 Lehrer, welches ist das größte Gebot im Gesetz?
37 Jeschua aber sprach zu ihm: "Du sollst
5Mo 6+5 Und du sollst
5Mo 10+12 Und nun, Israel, was fordert
Dies ist das größte Gebot/Weisung: Wenn man den Vater liebt, dann tut man was der Vater geboten hat!
Dies ist Fakt!
Jeschua hat nichts anderes gelehrt und warum bleiben dann die meisten vor Jeschua stehen und gehen nicht durch die Tür zum Vater?
Joh. 10,9 Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, so wird er (Vermerk von mir: so wird dieser zum Vater finden) gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.
Nur die meisten bleiben vor der Türe stehen und gehen nicht durch. Beten Jeschua an und machen ihn zu G´tt! Und dies hat die RKK bewusst gewollt, daß niemand durch die Türe...somit niemand zum Vater kommt. Die RKK haßt den G´tt IsraEL sowie wie das Volk IsraEL haßt, darum wurden die Verse: Niemand kommt zum Vater ausser durch mich..manipuliert! Jeschua wurde vom Vater nur zu den verlorenen Schafen des Hauses IsraeL gerufen und diese zu finden - es gibt jedoch auch einzelne Schafe, sagte Jeschua die nicht aus dem Hause Israel sind, auch die muss ich finden um diese zum Vater zu bringen. Hier sind die Heiden jetzt die Christen gemeint - einzelne, nicht das Christentum die Organisation!
Das Volk Israel erkannte damals den Vater bevor Jeschua geboren wurde und viele sind heute weltweit verstreut, wissen zwar das sie "Jüdisch sind" aber den Vater nicht kennen. Aber dies habe ich ja bereits in meinen Eingangsposting erklärt! Einfach nochmal dort lesen!
Wie viele Christen sagen wir lieben Jeschua / JeSuS (mir fällt schwer das Wort JeSus zu schreiben) und lieben das Volk Israel - wir lieben Israel! Wirklich? Warum tun sie nicht das wie das Haus Israel und Jeschua lebt und glaubt - an den einzigen wahren EL zu glauben! Warum macht man Jeschua zu einem G´tt was er nie war und ist? Weil man unbewusst der RKK glaubt und nachfolgt? Man will ja eigentlich nichts mit dem "Judentum" und deren G´tt zu tun haben - aber man sagt trotzdem: Wir lieben euch!
Und bevor hier wieder ein Aufschrei kommt - bitte nachdenken - es soll wachrütteln!
Re: Joh. 14,6
So wie ich es verstanden habe, kommt das Heil von den Juden. Die Apostel waren Juden. Die Römer und andere heidnische Völker haben die Lehre vermischt. Jeschua hat den ersten seiner Schüler zugesagt, den Ruach ha Kodesch auszusenden. Der Ruach Ha Kodesch wird nicht ruhen, ebenso wenig Jeschua, bis das Werk JaHWeHS unter den Völkern vollendet ist.
Ist dieses Verständnis zu einfach?
Es grüsst in Liebe Livi
Livi- Talmid-Schüler 2.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 58
Dein Einzug : 15.02.13
Wie alt bist du : 59
Seite 14 von 17 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Der Jude Jeschua - oder der Christ Jesus! :: Hat dies Jeschua wirklich so gesagt bzw. gemeint?? :: Was sagt Jeschua in den Johannes-Evang. :: FAQ: zu Joh.14,6 Niemand kommt zum Vater.....