Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
TRINITÄT oder UNITAS
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: TRINITÄT oder UNITAS
Dös is > daiming < (sagt da der Österreicher)Orlando schrieb:Hallo ABA Du Schreibst um 0,00
In jeden Fall > falsch < !!!Was meinst Du ABA ,
Wie lesen und verstehen Christen Gen 1,27; 2,7; und Hiob 33,4; ?
Wie lesen und verstehen Christen Sprüche 8,22;und 26;
Das siehst du schon an diesen Übersetzungen
denn, das ist DEUTSCH und hat mit dem hebräischen Original nichts zu tun !Genesis 1,2...und der Geist G-ttes schwebte über dem Wasser.
Der Geist G-ttes,seine Gedanken ,sein Wille,
Gen.1,27; ...zum Bilde G-ttes schuf er iihn ,...den Menschen
Gen 2,7; Odem des Lebens,...
Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.
Hiob 33,4; Psalm 104,29.30;
(in vielen ausschlaggebenden Fällen, meine ich)
VERGISS die Online Bibel !Siehe auch Bibel Online Suchbegriffe das Wort Geist
bzw. fasse diese klägliche Übersetzungsversuche mit Samthandschuhen an!
שלום אבא
Schalom ABA
Luluthia- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Joh 15, 5Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, dieser bringt viel Frucht, denn außer mir könnt ihr nichts tun.
Joh 17, 11Und ich bin nicht mehr in der Welt, und diese sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater! Bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, auf daß sie eins seien, gleichwie wir.
Joh 17, 21auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir, auf daß auch sie in uns eins seien, auf daß die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.
Joh 17, 22Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, auf daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind;
Joh 17, 23ich in ihnen und du in mir, auf daß sie in eins vollendet seien, und auf daß die Welt erkenne, daß du mich gesandt und sie geliebt hast, gleichwie du mich geliebt hast.
Angenommen wir sind 5 Personen, aber alle Eins mit IHM, sind wir dann eine Person, weil wir eines "Geistes" sind? Nein, wir sind immer noch 5 einzelene Personen!
Oder eine Kette! Eine Kette oder Verbindung kann ohne Glieder nicht gemacht werden. Damit man eine Kette machen kann braucht man Glieder!
Und dies ist das Manko betr. Trinität! Dieses Einssein! Jeshua ist mit seinem Vater Eins durch die innenwohnende Kraft JHWH den RuachKadosch (H.Geist)! Aber dennoch ist Jeshua nicht G´tt er ist göttlich! Ein König der einen Sohn hat, der Sohn somit königlich aber nicht König ist z.B.!
Oder z.B. wenn wir die Sonne sehen. Sie ist, ich drück es mal so aus, Energie, eine Materie die wir fühlen, sehen und wahrnehmen können, durch ihre Strahlen die sie an uns weitergibt, einmal mehr einmal weniger! Der eine fühlt sie so der nächste anders.
Mk 14, 58 Wir hörten ihn sagen: Ich werde diesen Tempel, der mit Händen gemacht ist, abbrechen, und in drei Tagen werde ich einen anderen aufbauen, der nicht mit Händen gemacht ist.
Joh 2, 19 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Brechet diesen Tempel ab, und in drei Tagen werde ich ihn aufrichten.
Joh 2, 20 Da sprachen die Juden: Sechsundvierzig Jahre ist an diesem Tempel gebaut worden, und du willst ihn in drei Tagen aufrichten?
Joh 2, 21 Er aber sprach von dem Tempel seines Leibes.
1Kor 3, 17Wenn jemand den Tempel Gottes verdirbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und solche seid ihr.
1Kor 6, 19Oder wisset ihr nicht, daß euer Leib der Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt, den ihr von Gott habt, und daß ihr nicht euer selbst seid?
Zuletzt von Eaglesword am Mi 07 Nov 2018, 19:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
christlicher Firlefanz
Schalom ihr Lieben,
Die Glaube der Christen samt ihren Dogmen sind viel zu unterschiedlich!Luluthia schrieb:Die Christen glauben, dass ...
Diese Widersprüche belegen allerdings; wie schief sie in ihren Argumentationen liegen,
Jedoch kenne ich einige wirklich "Gelehrte" unter ihnen, mit denen ein jüdisch/christlicher
Argumentationsaustausch sehr fruchtbar sein kann.
Genau so habe ich es in diesem Thread, Beitrag #3 vom 25.Okt.09 erklärt !Luluthia schrieb:JHWH hat eine wirksame Kraft (vergleichbar der Elektrizität?!) ...
so ist es, - und diese innenwohnende wirksame Kraft JaHWeH´s heißt hebräisch:Luluthia schrieb:Ich sehe das selber so:
JHWH hat eine wirksame Kraft .........
> רוח הקודש < [Ruach HaKodesch]
... und hat nichts mit einer personifizierung eines Wesens etwas zu tun !!!
Ich hätte es garantiert nicht besser erklären können, Shomer!Shomer schrieb:ich bin zwar nicht ABA, versuche mich aber ...
das, liebe Elishua ist pure christliche Theologie ("Jahrhunderte" später von den Heiden erfunden)elishua schrieb:... daß JHWH der einzig alleinige wahre G´tt und Jeshua sein Sohn ist!
Diese beiden sind Eins durch RuachHadosch (Hl.Geist) ...
das, liebe Elishua war mitunter ein Grund der Trennung der Nachfolger JESCHUAS von den Folge-"Christen" !!!
Der MESSIAS (oder auch wenn wir von "2 MESSASEN" ausgehen) ist der BEAUFTRAGTE GOttes.
Niemals ein "leiblicher" SOHN !
oder muss ich wieder von vorne die WURZEL von > בן < = BEN erklären ???
oder gar den Unterschied von > הוליד < [holid] ob -gezeugt– oder -(ge)offenbart-
Genauso bin auch ich/meine Familie mit GOtt meinem/unserem Vater Eins (siehe AWEJNU)Elishua schrieb:... Jeshua ist mit seinem Vater Eins ...
ohne dass ich die christliche "Pseudo"-Theologie annehmen muss !
שלום אבא
wie mich deucht, hast du Elishua missverstanden. Im Thread `Sohnschaft´habe ich versucht, jenen Unterschied zu erklären:
"Sohnschaft" ist nicht gleich "Sohnschaft", wenn wir an
-Bney Elohim
-Bney Nevijim
-Bney Anaschim
denken. Dies 3 Klassifikationen stellen verschiedene Blickwinkel dar.
Bney Elohim sind, wie wir wissen, Engel, aber auch leitende Menschen wie Herrscher.
Bney Nevijim sind Talmidim der Propheten.
Bney Anaschim schließlich sind biologische Nachkommen.
Dieser Hintergrund ist auch dir bestens geläufig. Jeschua zählt zur Gruppe der Bney Elohim.
Malachi 2 :10 Haben wir nicht alle einen Vater? Hat uns nicht ein Gott erschaffen?
Aber zu glauben das Jehoschua von dem 3 Teil des Heidnischen Gottes
gezeugt wurde und so mit keinen menschlichen biologischen Vater hat ist einfach HEIDNISCH und nicht BIBLISCH.
Eaglesword schrieb:Jeschua zählt zur Gruppe der Bney Elohim.
- Was bist du :
daniEL schrieb:Jehoschua hat einen Biologischen Vater so wie alle Menschen auch, der Name seines Vaters lautet Josef. doch wie alle frommen Juden ist auch er ein Sohn Elohims.
Malachi 2 :10 Haben wir nicht alle einen Vater? Hat uns nicht ein Gott erschaffen?
Aber zu glauben das Jehoschua von dem 3 Teil des Heidnischen Gottes
gezeugt wurde und so mit keinen menschlichen biologischen Vater hat ist einfach HEIDNISCH und nicht BIBLISCH.
- Was bist du :
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
» TRINITÄT Name JHWH
» Präexistenz Jesu, IST unabhängig von der Trinität
» ....und nochmal Trinität.....
» ENGEL des Herrn ... ohne Trinität !