Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von JOELA Gestern um 20:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von ABA Gestern um 16:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA So 27 Okt 2024, 16:00
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
» 5785
von ABA Sa 05 Okt 2024, 01:41
» NAHOST-Ticker
von ABA Fr 04 Okt 2024, 11:33
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Abraham - Vater vieler Nationen!
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Judentum und Jüdische Lehre! :: Haus IsraEL :: Wer und was sind "Haus IsraEL" :: Abrahms Same - Vater vieler Nationen!
Abraham - Vater vieler Nationen!
Es wird folgendes gesagt und man meint, man wäre sei SEIN Volk:
die sich Kirchen, die sich Gemeinden (egal welcher Glaubensrichtung) und sonstige nennen, auch Personen, die nicht mehr einer solchen Institution angehören, meinen, sie gehören dazu!
Dann hört und liest man: "Wir haben doch alle einen Vater (Abraham) und wir glauben an den G`tt Abrahams, Isaak und Jacobs (Israel)!"
Wenn man nachfragt: "Wer ist denn nun Israel?", dann liest bzw. hört man: "Na wir die Kirchen, Gemeinden etc." Wenn man aber nachfragt: "Seid ihr aus den 12 Stämmen, das Israel ergibt?", kommt Schweigen! "Aber", heißt es dann, "Abraham ist doch unser Vater" - ja und nein!
Abraham ist der Vater einer Nation und vieler Nationen, siehe 1.Mose 35,11: Und Gott sprach zu ihm: Ich bin Gott, [El]der Allmächtige, sei fruchtbar und mehre dich; eine Nation und ein Haufe von Nationen soll aus dir werden, und Könige sollen aus deinen Lenden hervorkommen
Wie wir lesen können, steht hier eine Nation, dies betrifft Israel und ein Haufe heißt viele weitere Nationen, die nicht Israel sind!
Wie ist das zu verstehen?
1Mo 13, 16 Und ich will deinen Samen machen wie den Staub der Erde, so daß, wenn jemand den Staub der Erde zu zählen vermag, auch dein Same gezählt werden wird.
Wie wir ja lesen können, ist Abraham der Vater vieler Menschen, richtig?
Was aber übersehen wird, daß Abraham Nachkommen von mehreren Frauen hatte!
Wie ja bekannt ist, nahm Abraham die Magd, eine Ägypterin und diese gebar Ismael!
Dann wurde Sara schwanger und gebar Isaak!
Das, was meist überlesen wird, daß Abraham nach Sarahs Tod nochmal geheiratet hat und von seiner zweitern Frau Ketura etliche Kinder geboren, sowie von seinen Nebenfrauen (Kebsweiber) auch viele Kinder geboren wurden, wie ihr hier lesen könnt!
1.Mose 25,1-3
1 Und Abraham nahm wieder ein Weib, mit Namen Ketura.
2 Und sie gebar ihm Simran und Jokschan und Medan und Midian und Jischbak und Schuach.
3 Und Jokschan zeugte Scheba und Dedan; und die Söhne Dedans waren die Assurim und Letuschim und Leummim.
1.Mose 25,6 Und den Söhnen der Kebsweiber, Vergl. [1.Chr 1,32] die Abraham hatte, gab Abraham Geschenke; und er ließ sie, während er noch lebte, von seinem Sohne Isaak wegziehen nach Osten, in das Land des Ostens.
Siehe auch 1.Chr.1, 32-34
Ismael:
Ismael wurde mit 13 Jahren beschnitten, sowie es das Gesetz von Jahwe forderte:
1Mo 17, 24Und Abraham war neunundneunzig Jahre alt, als er am Fleische seiner Vorhaut beschnitten wurde.
1Mo 17, 25Und Ismael, sein Sohn, war dreizehn Jahre alt, als er am Fleische seiner Vorhaut beschnitten wurde.
1Mo 17, 26An diesem selbigen Tage wurde Abraham beschnitten und Ismael, sein Sohn;
Auch heute noch werden die Nachkommen von Ismael mit 13 Jahren beschnitten, und vermutlich die Ismaliter aus den arabischen Stämmen sind!
Isaak:
5Mo 29, 12 auf daß er dich heute als sein Volk bestätige, und er dein Gott sei, wie er zu dir geredet, und wie er deinen Vätern, Abraham, Isaak und Jakob, geschworen hat.
1Mo 32, 29 Da sprach er: Nicht Jakob soll hinfort dein Name heißen, sondern Israel; denn du hast mit Gott und mit Menschen gerungen und hast obsiegt.
Wie ja bekannt ist, wurde aus Jacob Israel und wer ist Israel? Die 12 Stämme, sie sind das Volk G´ttes bis heute noch, G´tt hat sie nicht verworfen, auch wenn viele bis jetzt ungehorsam sind, sind sie und bleiben sein Volk! Ich denke, daß bekannt ist, wer die 12 Stämme sind, und dies nicht extra aufführen brauche!
Alle anderen Nationen sind der Rest der Nachfahren von Abrahams zweiten Frau und dessen Nebenfrauen, z.b. Christen, Heiden, und sonstige Religionen die Nichtjuden!
Jeder der hier liest, ist ein Nachfahre von Abraham der Stammvater vieler Nationen ist! Aber nur eine Nation ist das Volk G´ttes! Israel.
Dann kommt noch dazu, das durch viele Mischehen und verstreut in den Nationen viele auch sind, die unwissend zu den 12 Stämmen gehören!
Also weder die Kirchen etc. sind das Volk Jahwes, wie sie sich gerne nennen, nein es ist Israel, die 12 Stämme, da geht kein Weg daran vorbei!
Ich habe hier nur ganz kurz angeschnitten, darüber könnte man noch mehr schreiben, wollte nur kurz erklären, wie es sich mit Abrahams-Nachfolger darstellt.
Hier nochmal der ewige Bund mit seinem Volk:
1Mo 17, 9 Und Gott sprach zu Abraham: Und du, du sollst meinen Bund halten, du und dein Same nach dir, nach ihren Geschlechtern.
1Mo 17, 10 Dies ist mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Samen nach dir: alles Männliche werde bei euch beschnitten
1Mo 17, 19 Und Gott sprach: Fürwahr, Sara, dein Weib, wird dir einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Isaak geben; und ich werde meinen Bund mit ihm errichten zu einem ewigen Bunde für seinen Samen nach ihm.
Mi 2, 12 Sammeln werde ich dich, Jakob, ganz sammeln; versammeln, ja, versammeln werde ich den Überrest Israels. Ich werde ihn zusammenbringen wie die Schafe von Bozra, wie eine Herde inmitten ihrer Trift; sie werden lärmen vor Menge der Menschen.
Mt 25, 32 und vor ihm werden versammelt werden alle Nationen, und er wird sie voneinander scheiden, gleichwie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet.
Joh 10, 27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir;
Jeremia 23,3 Und ich selbst will den Rest meiner Schafe aus allen Ländern, dahin ich sie verstoßen habe, sammeln und wieder zu ihren Hürden bringen, daß sie fruchtbar sein und sich mehren sollen.
Kein Mensch, kein Rabbi etc. kann wirklich sagen, wer zu den verlorenen Schafen gehört, daß kann nur unser Vater JHWH. Somit ist es auch mit den Israelis, die wie viele zwar christlich aufgewachsen sind und nicht wussten, das diese israelitische Vorfahren und somit israelitische Wurzeln haben, und sich nichts sehnlicher wünschen von ihren israelitschen Geschwistern ernst genommen zu werden, statt zu sagen: "Du musst die Giur machen, dafür muss man viel € zahlen für Auslagen etc.,! Nur dann gehörst du zu dem Volk!" Wo steht dies bitte?
Was auch viel übersehen wird, daß Abraham, bevor er die Weisung zur Beschneidung und einen Bund mit Jahwe machte, schon sehr Jahwe-Gläubig und dem wahren und einzigen G´tt nachfolgte und gehorsam war! Er war bereits vor der Beschneidung gläubig, dieser war kein Israelit, und verlies lange davor seine Familie und sein Land, seine Heimat!
Es gibt aber noch andere Völker die nicht von Abraham abstammen, sondern von den Söhnen Noah, Ham und Japhet. Abraham und wir kommen aus dem Stamm Sem, auch ein Sohn Noahs.
Weiter "Wer sind die verlorenen Schäfchen"?
Eure Antworten können hier gepostet werden!
» die Nationen sagen...
» Europa´s politische Orientierung im Zuge der Wahlen und was das bedeutet
» Prophezeiungen Ezechiel
» Fragen zum Missionsauftrag!
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Judentum und Jüdische Lehre! :: Haus IsraEL :: Wer und was sind "Haus IsraEL" :: Abrahms Same - Vater vieler Nationen!