Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht.
Seite 9 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht.
Eaglesword, wenn du es bei den Bäumen wahrnehmen kannst, dann kannst du es auch an dir selbst sehen. Stelle dich mal vor eine weiße Wand, vor dir einen Spiegel und schaue auf die Stelle deines Kopfes wo man normalerweise einen Mittelscheitel zieht. gehe dann langsam ein paar Schritte rückwärts und beobachte die Stelle über deinem Kopf. Es leuchtet! Bei mir so eher grün :-)
Nicht jeder kann so etwas sehen ... aber einige Menschen können dieses "Licht" sehen. Und ich sehe es auch genauso wie du es beschrieben hast, ein Saum der eine Kontur nachzeichnet.
@Elischua,
es 60,19 Nicht mehr wird die Sonne dir als Licht am Tage dienen noch als heller Schein der Mond dir leuchten; sondern JaHWeH wird dir zum ewigen Licht sein und dein Gott zu deinem Glanz.
Das trifft es auf den Punkt.
cosmic- Suchender
- Was bist du :
Deine Beiträge : 10
Dein Einzug : 02.08.14
Wie alt bist du : 59
Wusstest du das nicht Eagle? Du kannst fliegen.
cosmic- Suchender
- Was bist du :
Deine Beiträge : 10
Dein Einzug : 02.08.14
Salü Shomer
Deine Frage ist sehr interessant. Ich habe die Beiträge durch gelesen und mir ist gleich aufgefallen, dass ABA das „Licht„ mit dem Wort hell ersetzt. Des weiteren
ABA schrieb:Beitrag:50
von ABA am So 11 Apr 2010, 19:58
שלום כולם
Liest eigentlich jemand was ich schreibe !
Schalom zusammen,
ich zwinge bestimmt niemand auf das einzugehen was ich schreibe,
oder unbedingt damit überein stimmen zu müssen!
Aber FACTUM ist , dass das althebräische Wort = > אור < [oor] nicht immer mit LICHT ins Deutsche übersetzt werden darf !
Für die Wurzel > אור < [oor] gibt es mehrere Wörten und Begriffe. (Hell, Helle, Hellichkeit, aufhellen, Feuer, )
dass mit dem Wort Licht auch Feuer bezeichnet wird. Dies wiederum erinnert mich an:
2Mo 24,17 Und die Herrlichkeit des HERRN war anzusehen wie ein verzehrendes Feuer auf dem Gipfel des Berges vor den Augen der Israeliten.
5Mo 4,24 Denn der HERR, dein Gott, ist ein verzehrendes Feuer und ein eifernder Gott.
5Mo 9,3 So sollst du nun heute wissen, dass der HERR, dein Gott, vor dir hergeht, ein verzehrendes Feuer.
Hebr 12,29 denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.
Joe 2,3 Vor ihm her geht ein verzehrendes Feuer und hinter ihm eine brennende Flamme.
Und es steht geschrieben:
1Mo 1:1-3 Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde. 2 Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern. 3 Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.
Elischua schrieb:Beitrag:115
von Elischua am So 19 Apr 2015, 09:52
..nicht zu vergessen - ER ist in uns! Nur die meisten erkennen IHN nicht! Wieviel lassen wir zu sein Licht durch uns zur Leuchte sein?
Ich weiss nicht ob hier etwas durcheinander bringe, dennoch denke ich dabei an Feuer und Funken in der Luft/im Wind sowie an das gesprochene Wort.
Es grüsst Livi
Livi- Talmid-Schüler 2.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 58
Dein Einzug : 15.02.13
Ich erlaube mir, nachdem ich darüber geschlafen habe noch ein wenig zu spekulieren.
Von wegen Erdinneres und Feuer. Ist Feuer denn nicht hell?
Drehen wir die Illusion um dann müssten Branen/Flicken/Decken zwischen den Wärmezonen sein.
D.h. in meiner jetzigen Vorstellung Ich spekuliere) ist die Erdkugel von Innen nach Aussen beleuchtet. Innen hell und durch die Materie nach Aussen beschwert.
Es grüsst Livi
- Was bist du :
Vorab: Was sind Branen?Livi schrieb:Hoi Zämä
Ich erlaube mir, nachdem ich darüber geschlafen habe noch ein wenig zu spekulieren.
Von wegen Erdinneres und Feuer. Ist Feuer denn nicht hell?
Drehen wir die Illusion um dann müssten Branen/Flicken/Decken zwischen den Wärmezonen sein.
D.h. in meiner jetzigen Vorstellung Ich spekuliere) ist die Erdkugel von Innen nach Aussen beleuchtet. Innen hell und durch die Materie nach Aussen beschwert.
Es grüsst Livi
Einer Lüge, die man hundertmal gehört hat, glaubt man viel eher als der Wahrheit, die man das erste Mal hört
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Mir persönlich ist der Begriff Membran schon länger bekannt. als ich mit Berichten von Cern (Das CERN, die Europäische Organisation für Kernforschung) konfrontiert wurde habe ich erfahren, dass es in diesem Themenbereich eben Bran heisst.
Noch viel präzisierter dünkt mich aber in meiner Vorstellung der Begriff "Haut" entweder durchlässig, halbdurchlässig oder eben dicht. So wie Bindegewebe.
Folgenden Text habe ich kopiert.
Wiki.. schrieb:Die Branenkosmologie ist eine häufig (aber nicht nur) im Zusammenhang mit der Stringtheorie diskutierte Theorie, die davon ausgeht, dass neben den vier in der Kosmologieüblichen Raumzeitdimensionen noch eine oder mehrere zusätzliche Dimensionen (Extradimensionen) existieren. Die vierdimensionale Raumzeit ist somit eine Hyperebene, die sogenannte Bran (von Membran), die in eine höherdimensionale Raumzeit, den sogenannten Bulk, eingebettet ist. Gewöhnliche Materie ist auf der Bran gefangen, das heißt, sie kann nicht in die Extradimension(en) entweichen. Die zusätzlichen Dimensionen sind deshalb im Alltag nicht wahrnehmbar. Sie haben allerdings Einfluss auf das Expansionsverhalten des Universums, was eine experimentelle Überprüfung dieses Sachverhalts ermöglicht.
Ich habe mir auch schon vorgestellt, ob die Erdkugel so etwas wie ein Gerüst hat. Vernetzt (wie Stahlträger in einem Kugelbau und darum herum eben die andern "Organe" angegliedert sind. Gehalten, eben von solchen Branen - So wie Bindegewebe die einzelnen Organe umschliesst und sie vor Ort hält.
Wie im Mikro auch im Makro und umgekehrt.
Danke lgl
- Was bist du :
Seite 9 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
» Wie lernt man am sinnvollsten Hebräisch?
» TRUMP – der Esel GOttes
» Licht und Blitz
» Licht und Schatten