Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Israel Heute
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Israel Heute
Israelische Polizei das Ziel von Flüchen
Israels Polizeistationen in Judäa und Samaria bekommen monatlich bis zu 40.000 Telefonanrufe von Palästinensern, in denen die Palästinenser die Israelis buchstäblich verfluchen und besonders Flüche über die Mütter und Schwestern der israelischen Polizisten aussprechen.
Mein Kommentar dazu:
Spr 26:2 Wie der Sperling hin und her flattert, wie die Schwalbe wegfliegt, so ein unverdienter Fluch: er trifft nicht ein.
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Re: Israel Heute
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Re: Israel Heute
das Licht zersteut sich und kommt mit mehr Licht zurück
Re: Israel Heute
Und hier schwärmt er von der "Vielfalt", welche bekanntlich nur durch Vermischung entstehn konnte. Soll er doch zum orthodoxen Judaismus konvertieren und Jeschua verleugnen. Die Quittung wird er dann schon zu spüren bekommen. Spätestens, wenn er sich einer messianischen Gemeinde anschließt, fliegt er... Möglicherweise auf eigene Kosten in irgend ein auswärtiges Land, ohne Rückkehrgenehmigung.
Re: Israel Heute
Und was bedeutet das? Würden die Juden nach Seinem Wort leben, so wären sie in Sicherheit.Teymur B schrieb:
Aber sagte El Shadday nicht: Das er all diese Kanaanitschen Völker im Lande leben lasse,zur Prüfung der Juden???
2.Mose 34,23 Dreimal im Jahr soll alles bei dir, was männlich ist, vor dem Angesicht des Herrn, HERRN, des Gottes Israels, erscheinen.
24 Denn
ich werde die Nationen vor dir austreiben und deine Grenze erweitern.
Und niemand wird dein Land begehren, wenn du dreimal im Jahr
hinaufziehst, um vor dem Angesicht des HERRN, deines Gottes, zu
erscheinen.
Durch die Vermischung haben wahrscheinlich fast alle Menschen irgend wie von ihren Vorfahren jüdisches Blut abbekommen. Dies ist ein interessanter Faktor, der vielleicht eine Rolle spielt, wenn es darum geht, dass einst die ganze Brautgemeinde versammelt sein wird. Das ist nur mal so ein Randgedanke, der nicht biblisch begründet ist.Teymur B schrieb:
Wir haben die Ashkenazim,Sefardim;Mizrahim,Temanim,Juhuuro,Falasha,Krimtschaken,Karäer,usw...Alles Juden,auch wenn sie sich nicht ähnlich sehen.Dennoch haben sie alle das Recht NACHHAUSE zu kommen.
Mit der Vermischung hat es ja schon direkt nach dem Auszug aus Ägypten begonnen, als da steht:
2Mo 12,38 Es zog aber auch viel Mischvolk
mit ihnen hinauf, dazu Schafe und Rinder, sehr viel Vieh.
Dieses Mischvolk assimilierte sich im Volk Israel, weil sie sich mit dem Volk und dessen Gott identifizierten. Bei der Landaufteilung war nichts mehr über sie zu lesen. Sie waren Teil der Stämme geworden.
Mehr darüber kann man hier hören, unter der Überschrift "Unsere Identifikation mit Israel" (drittletzter Vortrag)
Hadassa- Suchender
- Was bist du :
Deine Beiträge : 24
Dein Einzug : 25.01.10
Wie alt bist du : 59
Re: Israel Heute
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Re: Israel Heute
Es ist mutig von dir, dich auf den Unterschied im Forum einzulassen. Das verdient Respekt. Schön, dass du so weit Vertrauen fassen konntest.
Wir waren zum Teil selber in christlichen Gemeinden und haben all das Umdenken erlebt. Im alten MF hielt ich ja noch fest an Lehrmeinungen, die ich erst im Lauf der Zeit hinter mir gelassen habe. An dieser Stelle möchte ich euch Mut zusprechen. Leute, wir befinden uns noch immer auf dem Weg zum Ursprung.
Den Jenigen, die sich über uns erheben, muss klar sein, dass ihnen das letztendlich nur schadet.
Shomer, das ist eine gute Frage.
Im Buch der Propheten finden wir eine Stelle (frach mich nich wo...), die von einer Begegnung beider Häuser in besonderer Art spricht:
Haus Jehudah wird zu den Verstreuten des Hauses IsraEl kommen (wird sie aufstöbern!), und gemeinsam werden sie nach Hause zurückkehren.
Dies ist ein Abholdienst, wie er sich in dem Ausmaß noch nicht ereignet hat. Jetzt erleiden wir, die wir von IsraEl sind, noch reichlich Häme seitens Jehudah´s in Form der Orthodoxen. Der Tag aber naht, und sie werden uns ernsthaft suchen, um uns mit sich zu nehmen. Das birgt Hoffnung. Wie es möglich sein kann? Sicher durch eine innere Änderung Beider und eine Zuwendung zu1ander.
Zuletzt von Eaglesword am Do 18 Feb 2010, 04:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Israel Heute
Es gibt aber noch zwei Prophetien, die miteinander verrechnet auf das Jahr des Endes der Gerichte über das Haus Ephraim/Israel hinweisen - und wiederum zitiere ich Hesekiel:Hes 37:15-24 Und das Wort Jahwes geschah zu mir also: 16 Und du, Menschensohn, nimm dir ein Holz und schreibe darauf: Für Juda und für die Kinder Israel, seine Genossen. Und nimm ein anderes Holz und schreibe darauf: Für Joseph, Holz Ephraims und des ganzen Hauses Israel, seiner Genossen. 17 Und bringe sie zusammen, eines zum anderen, dir zu einem Holze, so daß sie geeint seien in deiner Hand. 18 Und wenn die Kinder deines Volkes zu dir sprechen und sagen: Willst du uns nicht kundtun, was diese dir bedeuten sollen? 19 so rede zu ihnen: So spricht der Herr, Jahwe: Siehe, ich werde das Holz Josephs nehmen, welches in der Hand Ephraims ist, und die Stämme Israels, seine Genossen; und ich werde sie dazu tun, zu dem Holze Judas, und werde sie zu einem Holze machen, so daß sie eins seien in meiner Hand. 20 Und die Hölzer, auf welche du geschrieben hast, sollen in deiner Hand sein vor ihren Augen. 21 Und rede zu ihnen: So spricht der Herr, Jahwe: Siehe, ich werde die Kinder Israel aus den Nationen herausholen, wohin sie gezogen sind, und ich werde sie von ringsumher sammeln und sie in ihr Land bringen. 22 Und ich werde sie zu einer Nation machen im Lande, auf den Bergen Israels, und sie werden allesamt einen König zum König haben; und sie sollen nicht mehr zu zwei Nationen werden, und sollen sich fortan nicht mehr in zwei Königreiche teilen. 23 Und sie werden sich nicht mehr verunreinigen durch ihre Götzen und durch ihre Scheusale und durch alle ihre Übertretungen; und ich werde sie retten aus allen ihren Wohnsitzen, in welchen sie gesündigt haben, und werde sie reinigen; und sie werden mein Volk, und ich werde ihr Gott sein. 24 Und mein Knecht David wird König über sie sein, und sie werden allesamt einen Hirten haben; und sie werden in meinen Rechten wandeln, und meine Satzungen bewahren und sie tun.
Demzufolge waren für das Haus Israel 390 Jahre der Deportation und des Exils in Assyrien vorgesehen. Diese Deportation fand ca. 721 vdZ. statt. 390 Jahre später "schrieb man" 331 vdZ. In dieser Zeit aber war das Haus Israel schon so mit den Heiden assimiliert, dass an eine Rückkehr nach Eretz Israel nicht mehr zu denken war. Zwei Jahre zuvor hat Alexander der Grosse Israel okkupiert.Hes 4:4-5 Und du, lege dich auf deine linke Seite und lege darauf die Ungerechtigkeit des Hauses Israel: Nach der Zahl der Tage, die du darauf liegst, sollst du ihre Ungerechtigkeit tragen. 5 Denn ich habe dir die Jahre ihrer Ungerechtigkeit zu einer Anzahl Tage gemacht: Dreihundertneunzig Tage; und du sollst die Ungerechtigkeit des Hauses Israel tragen.
Jede Wiederholung im geschriebenen Wort ist eine weitere Bekräftigung der Ausgangsaussage. Gesprochen hätte die erste Androhung "siebenmal mehr" vielleich 80 Dezibel, und jede weitere wäre doppelt so laut wie die vorangehende, die letzte hätte somit 110 Dezibel - so ungefähr der Vergleich. Die Aussagen in der Schrift bedeuten also nicht, dass es sich dabei um 4X7 = 28 Mal mehr handeln würde. Multiplizieren wir also Hesekiels 390 Jahre mit 7, so kommen wir auf 2730 Jahre des Gerichtes der Zerstreuung für das Haus Israel. Ziehen wir die 721 Jahre vor der Zeitrechnung von dieser Jahreszahl ab, so erhalten wir - gut festhalten: 2009. Dies kann nur eine grobe Rechnung sein, denn der jüdische Kalender unterscheidet sich ja nicht unerheblich vom gregorianischen Kalender. Wenn das berechnete Jahr am 1. Aviv 5770 vorbei ist, dann wird das Haus Israel, die 10 Stämme kurz danach wieder zurück gehen können und wenn es am 1. Tishrei vorbei ist, dann geht es halt noch sechs Monate länger - aber was ist das schon mit Blick auf 2730 Jahre?3Mo 26:18-28 Und wenn ihr auf dieses hin mir nicht gehorchet, so werde ich euch siebenmal mehr züchtigen wegen eurer Sünden. 19 Und ich werde euren starren Hochmut brechen, und werde euren Himmel wie Eisen machen und eure Erde wie Erz; 20 und eure Kraft wird sich umsonst verbrauchen, und euer Land wird seinen Ertrag nicht geben, und die Bäume des Feldes werden ihre Frucht nicht geben. 21 Und wenn ihr mir entgegen wandelt und mir nicht gehorchen wollt, so werde ich euch noch siebenmal mehr schlagen, nach euren Sünden. 22 Und ich werde das Getier des Feldes unter euch senden, daß es euch eurer Kinder beraube und euer Vieh ausrotte und euer weniger mache; und eure Straßen sollen öde werden. 23 Und wenn ihr euch durch dieses nicht von mir zurechtweisen laßt und mir entgegen wandelt, 24 so werde auch ich euch entgegen wandeln, und auch ich werde euch siebenfach schlagen wegen eurer Sünden. 25 Und ich werde das Schwert über euch bringen, das die Rache des Bundes vollzieht; und ziehet ihr euch in eure Städte zurück, so werde ich die Pest in eure Mitte senden, und ihr werdet in die Hand des Feindes gegeben werden. 26 Indem ich euch die Stütze des Brotes zerbreche, werden zehn Weiber euer Brot backen in einem Ofen, und sie werden euch das Brot zurückgeben nach dem Gewicht; und ihr werdet essen und nicht satt werden. 27 Und wenn ihr bei alledem mir nicht gehorchet und mir entgegen wandelt, 28 so werde auch ich euch entgegen wandeln im Grimm, und werde euch siebenfach züchtigen wegen eurer Sünden.
(Siehe: Israels Wiederherstellung von Holger Grimme, S. 65ff)
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
» Hamas, Gaza-Krieg und was uns von den Medien verschwiegen wird!
» Wo ist die Bundeslade heute?
» Luther und sein Werk!
» unsere Verantwortung heute