Schabat Schalom dir lieber Matthias7444,
kann dies sehr gut nachvollziehen betr. - was kann noch in der Bibel glauben etc. Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, nicht von G´tt und dies die Religionen meinen, alles was in der Bibel steht wurde von G´tt gegeben. Nein. Wir hier glaubten dies auch mal. Was wurde von wem und was empfangen. Wie hat der Empfangene es verstanden und weitergegeben. Nicht immer wenn wir in der Bibel von Mosche bis Offenbarung, Herr oder Gott lesen, hat dies mit unseren wahren Schöpferg´tt zu tun. Es wurde vieles als von den wahren G´tt gegeben verstanden, aber, es gab andere Götter die die Menschen verführten und sich als den wahren G´tt ausgaben um die Menschen von den wahren Schöpferg´tt weg zu bringen. Wessen Geistes Kind sind wir und welchen Geist folgen wir? Wir kämpfen nicht mit Fleisch und Blut, sondern mit Geistesmächten.
Die Bibel ist von Mosche bis Offenbarung gefälscht. Was ist von dem wahren G´tt und was wurde von den Menschen geschrieben und hinzugefügt, verändert, indem es z.B. Worte falsch verstanden wie wir bereits in " Was bedeuten Worte" aufklärte. Es ist vieles Menschenwunsch und Menschenwerk.
Braucht der wahre Schöpferg´tt steinerne Gebäude um ihn dort zu finden und anzubeten? Nein!
Braucht der wahre Schöpferg´tt Rituale im ihn anzubeten und zu gefallen? Nein!
Braucht der wahre Schöpferg´tt Religionen, hat ER diese gegründet? Nein!
Wo steht dies in den Schriften, gründet nun Religionen etc.
Ich selber glaube nicht mehr an die Religionen, habe mich von diesen getrennt, ich glaube nur an den wahren Schöpferg´tt. Solange man einer Religion anhängt, das glaubt was einen dort gelehrt wird, ist man nicht frei - man meint es. Jeder mein, in deren Religion diese sich befindet hat die alleinige Wahrheit und alle anderen Religionen sind Lügner. Wirklich? Solange man einer Religion angehört sieht man nicht bzw. erkennt man nicht die Lügen bzw. kann die Wahrheit mit den Lügen nicht unterscheiden. Wenn man aber keiner Religion mehr angehört, dann ist man frei. In jeder Religion sind ein paar Sandkörner der Wahrheit zu finden, aber die Lügen sind viele Sandkörner, die zu einem Sandberg werden. G´tt gehört auch keiner Religion an, ER gehört keiner Nation an - ER ist neutral. Wenn man sich mit allen Religionen mal beschäfitigt, was wird geglaubt, was wird gelehrt und diese miteinander vergleicht, wird es spannend.
Im NT wurde vieles falsch überliefert, sowie im Tanach (AT)!
Alle Bibeln sind verfälscht, es gibt keine die zu 100 % richtig sind. Was bedeutet denn das Wort Bibel? Bibliothek und was findet man in einer Bibliothek? Bücher die von vielen verschiedenen Menschen geschrieben wurde. Was auch übersehen wird ist, daß was in der Bibel steht, die Geschichte der damaligen Völker aufgeschrieben wurde, was haben sie erlebt, welche Kulturen haben sie gelebt. Jedes Volk lebte ihre Kultur. Die Bibel ist ein Geschichtsbuch.
Nun, nicht alles ist falsch was wir in der Bibel lesen, aber wie wurde es überliefert. Die Propheten wer waren diese? Jesaja z.B. wurde nicht von einer Person, sondern von 3 Personen geschrieben. Haben wir bereits darüber aufgeklärt:
Hier mehr dazu.
Es kommt auch immer darauf an wenn man richtig liest, das sich vieles widerspricht bzw. wie in Jesaja der Wortlaut bzw. die Art wie geschrieben wurde unterscheidet. Oder
hier zu lesen, das Jesaja nicht eine Person war.
Auch Jeremia sollen mehr gewesen sein, als nur eine Person und betr. 5.Mose, die Könige und Chroniken waren auch mehr Personen, nicht nur einer.
Auch im NT die 4 Evangelien wurde nur von einer Person geschrieben und dies wurde was dieser geschrieben hat, von der Kirchenmaffia auf Teufel komm raus gefälscht. Die Schreiber Markus, Matthäus und Lukas hat es nicht gegeben. Die Kirchen haben dies eingeführt und haben das was Johannes schreibt verfälscht. Und Johannes wurde auch nicht wie wir es in den Evang. lesen geköpft, nein dies wurde von der Kirchenmaffia eingefügt um Johannes nicht als den Lehrer, den G´tt bereits im Tanach erwähnte....und der in der Wüste lebt wird euch führen, nein dies durfte nicht sein und somit musste ein neuer Lehrer, Gott von der Kirchenmaffia Jesus Christus erfunden werden, der dann nach der Kirchenmaffia ermordert wird und den Menschen Angst gepredigt wurde, wer nicht an diesen J.C. glaubt kommt in die Hölle, die es auch so nicht gibt.
Warum wurden die echten Essener Schriften von der Kirchenmaffia und so viele andere Schriften geheim gehalten? Weil dort die Wahrheit steht und nein Wahrheit darf nicht sein.
Egal welche Bibel man sich zulegt, in keiner ist die einzige Wahrheit. Die wurden alle von der Luther übernommen. Ich empfehle mehrere Bibel zu lesen um zu vergleichen. Da ist am besten man nimmt sich Onlinebibln die man miteinander vergleichen kann. Siehe hier:
Hier oder
hier. Gibt aber noch mehrere Onlinebibeln. Am besten sind Menge und Einheitsübersetzung, und dies mit Buber-Rosenzweig zu vergleichen. Man braucht heute keine Bibeln mehr zu kaufen, die bekommt kostenlos im Internet als Onlinebibel oder wenn man ein Smarthpone besitzt ist dies auch für unterwegs möglich, hier gibt es viele Apps die man sich runterladen kann.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.