Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Wie wurde der Gesalbte gesalbt?
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Wie wurde der Gesalbte gesalbt?
5 Mose 4:1-2 Elbf. Und nun, Israel, höre auf die Satzungen und auf die Rechte, die ich euch lehre zu tun, auf daß ihr lebet und hineinkommet und das Land in Besitz nehmet, welches Jahwe, der Gott eurer Väter, euch gibt. 2 Ihr sollt nichts hinzutun zu dem Worte, das ich euch gebiete, und sollt nichts davon tun, damit ihr beobachtet die Gebote Jahwes, eures Gottes, die ich euch gebiete.
Psalm 119:105 Luther Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege
Römer 10:4 Luther Denn Christus ist des Gesetzes Ende; wer an den glaubt, der ist gerecht.
Anderes Beispiel:Bei „Christus ist des Gesetzes Ende“, steht hier auf Griechisch „Telos“ (Zweck, Ziel) und wenn ein Jude auch noch „Christus“ mit „Mashiach“ übersetzt (wovon aber abgeraten werden muss), kann er sich sogar mit dieser Aussage identifizieren. Beim zweiten Teil des Verses hört es dann aber definitiv auf! „Wer an ihn (Christus) glaubt, der ist gerecht.“ Hier hat das Team „St. Paul“, bestehend aus Paulus, Redakteuren und Übersetzern der katholischen Kirche alle Register gegen die Torah gezogen. Noch ein Beispiel:
1 Timotheus 1:8-9 Luther Wir wissen aber, daß das Gesetz gut ist, so es jemand recht braucht (9) und weiß solches, daß dem Gerechten kein Gesetz gegeben ist, sondern den Ungerechten und Ungehorsamen, den Gottlosen und Sündern, den Unheiligen und Ungeistlichen, den Vatermördern (….)
Galater 3:13 Elbf. Christus hat uns losgekauft von dem Fluche des Gesetzes, indem er ein Fluch für uns geworden ist (denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jeder, der am Holze hängt!"
5 Mose 28:1-2 Luther Und wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen wirst, daß du hältst und tust alle seine Gebote, die ich dir heute gebiete, so wird dich der HERR, dein Gott, zum höchsten machen über alle Völker auf Erden, (2) und werden über dich kommen alle diese Segen und werden dich treffen, darum daß du der Stimme des HERRN, deines Gottes, bist gehorsam gewesen.
5 Mose 28:15 Luther Wenn du aber nicht gehorchen wirst der Stimme des HERRN, deines Gottes, daß du hältst und tust alle seine Gebote und Rechte, die ich dir heute gebiete, so werden alle Flüche über dich kommen und dich treffen.
5 Mose 21:22-23 Elbf. Und wenn an einem Manne eine todeswürdige Sünde ist, und er wird getötet, und du hängst ihn an ein Holz, (23) so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holze bleiben, sondern du sollst ihn jedenfalls an demselben Tage begraben; denn ein Fluch Gottes ist ein Gehängter; und du sollst dein Land nicht verunreinigen, das Jahwe, dein Gott, dir als Erbteil gibt.
[size=16][size=16]Johannes 1:1 direkte Übs. Im Anfang war der Logos....[/size][/size]
Johannes 17:24 Luther Vater, ich will, daß, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, daß sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt, ehe denn die Welt gegründet ward.
1 Mose 3:3 Elbf. aber von der Frucht des Baumes, der in der Mitte des Gartens ist, hat Gott gesagt, davon sollt ihr nicht essen und sie nicht anrühren, auf daß ihr nicht sterbet.
Jeremia 31:29-30 Elbf. In jenen Tagen wird man nicht mehr sagen: Die Väter haben Herlinge gegessen, und die Zähne der Söhne sind stumpf geworden; (30) sondern ein jeder wird für seine Missetat sterben: Jeder Mensch, der Herlinge ißt, dessen Zähne sollen stumpf werden.
1 Mose 31:13 Elbf. Ich bin der Gott von Bethel, wo du (Jakob) ein Denkmal gesalbt, wo du mir ein Gelübde getan hast. Nun mache dich auf, ziehe aus diesem Lande und kehre zurück in das Land deiner Verwandtschaft.
1 Korinther 10:1-4 Luther Ich will euch aber, liebe Brüder, nicht verhalten, daß unsre Väter sind alle unter der Wolke gewesen und sind alle durchs Meer gegangen 2 und sind alle auf Mose getauft mit der Wolke und dem Meer 3 und haben alle einerlei geistliche Speise gegessen 4 und haben alle einerlei geistlichen Trank getrunken; sie tranken aber vom geistlichen Fels, der mitfolgte, welcher war Christus.
- Das Salböl
[/list]
2 Mose 30:22-33 Elbf. Und Jahwe redete zu Mose und sprach: 23 Und du, nimm dir die besten Gewürze: von selbst ausgeflossener Myrrhe fünfhundert Sekel, und würzigen Zimmet die Hälfte davon, zweihundertfünfzig, und Würzrohr zweihundertfünfzig, 24 und Kassia fünfhundert, nach dem Sekel des Heiligtums, und ein Hin Olivenöl; 25 und mache daraus ein Öl der heiligen Salbung, eine Mischung von Gewürzsalbe, ein Werk des Salbenmischers; es soll ein Öl der heiligen Salbung sein. 26 Und du sollst damit salben das Zelt der Zusammenkunft und die Lade des Zeugnisses 27 und den Tisch und alle seine Geräte und den Leuchter und seine Geräte und den Räucheraltar 28 und den Brandopferaltar und alle seine Geräte und das Becken und sein Gestell, 29 und du sollst sie heiligen; und sie sollen hochheilig sein: alles, was sie anrührt, wird heilig sein. 30 Und Aaron und seine Söhne sollst du salben und sollst sie heiligen, um mir den Priesterdienst auszuüben. 31 Und zu den Kindern Israel sollst du also reden: Ein Öl der heiligen Salbung soll mir dieses sein bei euren Geschlechtern. 32 Auf keines Menschen Fleisch soll man es gießen, und nach dem Verhältnis seiner Bestandteile sollt ihr keines desgleichen machen; es ist heilig, heilig soll es euch sein. 33 Wer desgleichen mischt, und wer davon auf einen Fremden tut, der soll ausgerottet werden aus seinen Völkern.
- Der Hohepriester
[list=2]
[/list]
2 Mose 29:1-9 Elbf. Und dies ist es, was du ihnen tun sollst, sie zu heiligen, um mir den Priesterdienst auszuüben: (....) 4 Und Aaron und seine Söhne sollst du herzunahen lassen an den Eingang des Zeltes der Zusammenkunft und sie mit Wasser waschen. (....) 7 Und nimm das Salböl und gieße es auf sein Haupt und salbe ihn. 8 Und seine Söhne sollst du herzunahen lassen und sie mit den Leibröcken bekleiden; 9 und umgürte sie mit dem Gürtel, Aaron und seine Söhne, und binde ihnen die hohen Mützen um; und das Priestertum sei ihnen zu einer ewigen Satzung. Und du sollst Aaron und seine Söhne weihen.
2 Mose 30:30 Elbf. Und Aaron und seine Söhne sollst du salben und sollst sie heiligen, um mir den Priesterdienst auszuüben.
- Die Stiftshütte
[list=3]
[/list]
2 Mose 30:26-27 Elbf. Und du sollst damit salben das Zelt der Zusammenkunft und die Lade des Zeugnisses 27 und den Tisch und alle seine Geräte und den Leuchter und seine Geräte und den Räucheraltar
- Der König
[list=4]
[/list]
1 Samuel 15:1 Elbf. Und Samuel sprach zu Saul: Jahwe hat mich gesandt, um dich zum König zu salben über sein Volk, über Israel. So höre nun auf die Stimme der Worte Jahwes.
1 Samuel 16:13 Elbf. Da nahm Samuel das Ölhorn und salbte ihn inmitten seiner Brüder. Und der Geist Jahwes geriet über David von selbigem Tage an und hinfort. Und Samuel machte sich auf und ging nach Rama.
1 Könige 1:34 Elbf. Und Zadok, der Priester, und Nathan, der Prophet, sollen ihn daselbst zum König über Israel salben; und ihr sollt in die Posaune stoßen und sagen: Es lebe der König Salomo!
- Der Prophet
[list=5]
[/list]
1 Könige 19:16 Elbf. Und Jehu, den Sohn Nimsis, sollst du zum König über Israel salben; und Elisa, den Sohn Saphats, von Abel-Mehola, sollst du zum Propheten salben an deiner Statt.[size=13][size=13](Jehus Regierungszeit im Nordreich dauerte von 841-814 v. d. Z.), als es zwei Königreiche (Haus Israel und Haus Juda) gab. Diese Hintergrundinformationen sind hilfreich, wenn wir den Begriff des Messias (Mashiachs) ergründen wollen. Hier jedoch salbt ausnahmsweise ein Prophet. Ohne diese Salbung gibt es keinen Mashiach, aber sehr wohl einen Christus - leider! Ein heidnischer, christlicher Christus kann und darf nämlich gar nicht gesalbt werden, jeder, der einen Fremden salbt, muss sofort sterben und der Fremde vermutlich gleich mit ihm; und ein christlicher Christus wäre offensichtlich solch ein Fremder.[/size][/size]
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Re: Wie wurde der Gesalbte gesalbt?
Jesaja 45:1 Elbf. So spricht Jahwe zu seinem Gesalbten (משׁיח Mashiach), zu Kores, dessen Rechte ich ergriffen habe, um Nationen vor ihm niederzuwerfen, und damit ich die Lenden der Könige entgürte, um Pforten vor ihm aufzutun, und damit Tore nicht verschlossen bleiben.
Esra 1:1-2 Elbf. Und im ersten Jahre Kores', des Königs von Persien – damit das Wort Jahwes aus dem Munde Jeremias (Jer 3:12, 31: erfüllt würde – erweckte Jahwe den Geist Kores', des Königs von Persien (heute Iran); und er ließ einen Ruf ergehen durch sein ganzes Königreich, und zwar auch schriftlich, indem er sprach: 2 So spricht Kores, der König von Persien: Alle Königreiche der Erde hat Jahwe, der Gott des Himmels, mir gegeben; und er hat mich beauftragt, ihm ein Haus zu bauen zu Jerusalem, das in Juda ist.
Apostelgeschichte 10:38 Elbf. Jesum, den von Nazareth, wie Gott ihn mit Heiligem Geiste und mit Kraft gesalbt hat, der umherging, wohltuend und heilend alle, die von dem Teufel überwältigt waren; denn Gott war mit ihm.
Strong's Wörterbuch: G3323 Μεσσίας Messias - Übs.: Hebräischen Ursprungs [H4899]; der Messias (d. h. Mashiach) oder Christus G5547 Χριστός Christos, von G5547; gesalbt, das heißt, der Messias, ein Beiname Jesu: - Christus
Offenbarung 5:9-10 Elbf. Und sie singen ein neues Lied: Du bist würdig, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen; denn du bist geschlachtet worden und hast für Gott erkauft, durch dein Blut, aus jedem Stamm und Sprache und Volk und Nation, 10 und hast sie unserem Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!
- Juda, Jude(n), Israel, Israelit(er), Jakob, Ephraim und Hebräer 3434 Mal,
- Heiden, Völker und Nationen 829 Mal,
- der Begriff „Chrisst(en)“ aber nur drei Mal
Apostelgeschichte 11:26 Elbf. Es geschah ihnen aber, daß sie ein ganzes Jahr in der Versammlung zusammenkamen und eine zahlreiche Menge lehrten, und daß die Jünger zuerst in Antiochien Christen genannt wurden
Lukas 13:31 Elbf. In derselben Stunde kamen einige Pharisäer herzu und sagten zu ihm: Geh hinaus und ziehe von hinnen, denn Herodes will dich töten.
Hesekiel 8:14-15 Elbf. Und er brachte mich an den Eingang des Tores des Hauses Jahwes, das gegen Norden ist; und siehe, dort saßen die Weiber, welche den Tammuz beweinten. (15) Und er sprach zu mir: Hast du gesehen, Menschensohn? Du sollst weiter noch größere Greuel sehen als diese.
Vermischung verschiedener Religionen, Konfessionen oder Philosophischer Lehren, meist ohne innere Einheit, z. B. in der späten Antike.
- am heidnischen Weihnachtsfest als Sonnengott Mithras geboren (Mithras Geburtstag war der 25. Dezember) und wurde später in „Jesus“ umgetauft,
- er ist ein Nachkomme vom König David, obwohl er eigentlich einen ganz anderen Vater hatte; denn
- er wurde vom Heiligen Geist empfangen (der dritten Person der Gottheit),
- deren zweite Person (Gott-Sohn) er selbst ist;
- er lebte völlig zölibatär, zusammen mit 12 nicht minder zölibatären Jüngern,
- der „christliche“ Prophet Jesaja hat Christi Leiden in Kapitel 52/53 angekündigt und deshalb
- wurde er von seinem Gott-Vater für die Sünden der Welt am Kruzifix auf Golgatha geopfert (sehr wichtig....).
- Christus ist am Frühlingsfest der heidnischen Göttin Ostara von den Toten auferstanden, (hätte JHWH der Ostara wohl jemals diesen Gefallen getan?)
- zu alledem an einem heidnischen Sonnen-Tag Morgen (obwohl Matthäus 28:1 den Samstagabend vorgibt.)
- und ist 40 Tage später gen Himmel gefahren (wie seine Mutter, die heilige Jungfrau Maria oder der Prophet Mohammed auch),
- von dannen er wiederkommen wird um angeblich Lebendige und Tote zu richten (nur weiß JHWH nichts davon).
- Diesem Jesus gebührt in charismatischen Kreisen Lobpreis und Anbetung, weil er angeblich „Gott“ ist....
Lukas 2:41-50 Luther Und seine Eltern gingen alle Jahre gen Jerusalem auf das Osterfest. 42 Und da er zwölf Jahre alt war, gingen sie hinauf gen Jerusalem nach der Gewohnheit des Festes. 43 Und da die Tage vollendet waren und sie wieder nach Hause gingen, blieb das Kind Jesus zu Jerusalem, und seine Eltern wußten's nicht. 44 Sie meinten aber, er wäre unter den Gefährten, und kamen eine Tagereise weit und suchten ihn unter den Gefreunden und Bekannten. 45 Und da sie ihn nicht fanden, gingen sie wiederum gen Jerusalem und suchten ihn. 46 Und es begab sich, nach drei Tagen fanden sie ihn im Tempel sitzen mitten unter den Lehrern, wie er ihnen zuhörte und sie fragte. 47 Und alle, die ihm zuhörten, verwunderten sich seines Verstandes und seiner Antworten. 48 Und da sie ihn sahen, entsetzten sie sich. Seine Mutter aber sprach zu ihm: Mein Sohn, warum hast du uns das getan? Siehe, dein Vater und ich haben dich mit Schmerzen gesucht. 49 Und er sprach zu ihnen: Was ist's, daß ihr mich gesucht habt? Wisset ihr nicht, daß ich sein muß in dem, das meines Vaters ist? 50 Und sie verstanden das Wort nicht, das er mit ihnen redete.
2 Mose 20:1-3 Elbf. Und Gott redete alle diese Worte und sprach: (2) Ich bin Jahwe, dein Gott, der ich dich herausgeführt habe aus dem Lande Ägypten, aus dem Hause der Knechtschaft. (3) Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
- Was bist du :
Jakobus 5:14-15 Elbf. Ist jemand krank unter euch? Er rufe die Ältesten der Versammlung zu sich, und sie mögen über ihn beten und ihn mit Öl salben im Namen des Herrn. 15 Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken heilen, und der Herr wird ihn aufrichten, und wenn er Sünden begangen hat, wird ihm vergeben werden.
Matthäus 1:6-12 Elbf. Isai aber zeugte David, den König. David aber zeugte Salomon von der, die Urias Weib gewesen; (....) 11 Josia aber zeugte Jechonia (Jechonja war ein Enkel von Josia, ein Sohn von Jojakim) und seine Brüder um die Zeit der Wegführung nach Babylon. 12 Nach der Wegführung nach Babylon aber zeugte Jechonia Salathiel, Salathiel aber zeugte Zorobabel,
Jeremia 22:24-30 Elbf. So wahr ich lebe, spricht Jahwe, wenn auch Konja, (Jechonja, Chonja, Jojakin, Jojachin) der Sohn Jojakims, der König von Juda, ein Siegelring wäre an meiner rechten Hand, so würde ich dich doch von dannen wegreißen. 25 Und ich werde dich in die Hand derer geben, welche nach deinem Leben trachten, und in die Hand derer, vor welchen du dich fürchtest, und in die Hand Nebukadnezars, des Königs von Babel, und in die Hand der Chaldäer. 26 Und ich werde dich und deine Mutter, die dich geboren hat, in ein anderes Land schleudern, wo ihr nicht geboren seid; und daselbst werdet ihr sterben. 27 Und in das Land, wohin sie sich sehnen zurückzukehren, dahin werden sie nicht zurückkehren. - 28 Ist denn dieser Mann Konja ein verachtetes Gefäß, das man zertrümmert, oder ein Gerät, an welchem man kein Gefallen hat? Warum werden sie weggeschleudert, er und sein Same, und in ein Land geworfen, das sie nicht kennen? - 29 O Land, Land, Land, höre das Wort Jahwes! 30 So spricht Jahwe: Schreibet diesen Mann auf als kinderlos, als einen Mann, der kein Gedeihen hat in seinen Tagen; denn von seinem Samen wird nicht einer gedeihen, der auf dem Throne Davids sitze (auch Jeshua nicht) und fortan über Juda herrsche.
5 Mose 17:14-15 Elbf. Wenn du in das Land kommst, das Jahwe, dein Gott, dir gibt, und es besitzest und darin wohnst und sagst: Ich will einen König über mich setzen, gleich allen Nationen, die rings um mich her sind: 15 so sollst du nur den König über dich setzen, den Jahwe, dein Gott, erwählen wird; aus der Mitte deiner Brüder sollst du einen König über dich setzen; du sollst nicht einen fremden Mann über dich setzen, der nicht dein Bruder ist.
5 Mose 4:27-29 Elbf. Und Jahwe wird euch unter die Völker zerstreuen, und ihr werdet übrigbleiben, ein zählbares Häuflein unter den Nationen, wohin Jahwe euch führen wird; (28) und ihr werdet daselbst Göttern dienen, dem Werke von Menschenhänden, Holz [size=13][size=13](Kruzifix-Götze) und Stein, die nicht sehen und nicht hören und nicht essen und nicht riechen. (29) Aber ihr werdet von dort Jahwe, deinen Gott, suchen; und du wirst ihn finden, wenn du mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele nach ihm fragen wirst.[/size][/size]
Hesekiel 37:23-24 Elbf. Und sie werden sich nicht mehr verunreinigen durch ihre Götzen und durch ihre Scheusale und durch alle ihre Übertretungen; und ich werde sie retten aus allen ihren Wohnsitzen, in welchen sie gesündigt haben, und werde sie reinigen; und sie werden mein Volk, und ich werde ihr Gott [size=13][size=13](ELOHIM) sein. 24 Und mein Knecht David wird König über sie sein, und sie werden allesamt einen Hirten haben; und sie werden in meinen Rechten wandeln, und meine Satzungen bewahren und sie tun.[/size][/size]
Jeremia 52:31-34 Elbf. Und es geschah im siebenunddreißigsten Jahre der Wegführung Jojakins (Jechonjas), des Königs von Juda, im zwölften Monat, am Fünfundzwanzigsten des Monats, da erhob Ewil-Merodak, der König von Babel, im ersten Jahre seiner Regierung das Haupt Jojakins, des Königs von Juda, und führte ihn aus dem Gefängnis. 32 Und er redete gütig mit ihm und setzte seinen Stuhl über den Stuhl der Könige, die bei ihm in Babel waren; 33 und er veränderte die Kleider seines Gefängnisses. Und Jojakin aß beständig vor ihm alle Tage seines Lebens; 34 und sein Unterhalt: Ein beständiger Unterhalt wurde ihm von dem König von Babel gegeben, soviel er täglich bedurfte, bis zum Tage seines Todes, alle Tage seines Lebens.
2 Könige 25:7 Elbf. Und man schlachtete die Söhne Zedekias vor seinen Augen; und man blendete die Augen Zedekias, und band ihn mit ehernen Fesseln und brachte ihn nach Babel.
Matthäus 10:23 Luther Wenn sie euch aber in einer Stadt verfolgen, so flieht in eine andere. (….)
Apostelgeschichte 1:6-7 Luther Die aber, so zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: HERR, wirst du auf diese Zeit wieder aufrichten das Reich Israel? 7 Er aber sprach zu ihnen: Es gebührt euch nicht, zu wissen Zeit oder Stunde, welche der Vater seiner Macht vorbehalten hat;
- einen jüdischen ELOHIM und einen griechischen Theos zu „Gott“, (Allah u. a. inklusive)
- einen jüdischen Jeshua, einen heidnischen Mithras, Tammuz und andere zu „Jesus“,
- eine jüdische Ruach und eine christliche „dritte Person der Gottheit“ zu einem „Heiligen Geist“,
- eine jüdische Mirjam und eine heidnische Semiramis zu einer „heiligen Jungfrau Maria“,
- einen jüdischen Shimon Kefa und einen heidnischen Simon Magus (Apostelgeschichte zu „Petrus“ (St. Peter),
- einen jüdischen Shaul und einen katholischen St. Paul zu „Paulus“,
- einen jüdischen Mashiach und einen heidnischen Christus zu einem „Gesalbten“,
- Was bist du :
- Was bist du :
ich möchte nur kurz Deine Ausführungen ergänzen, denn du schreibst:
... in der Nachfolge Jesu. Frauen und Männer folgten Jesus, der von dem baldigen An- ... Magdala die Sünderin, die Jesus die Füße salbte. b) Noch zwei weitere ...
Die von Dir aufgeführte Magdala hieß eigentlich Miriam HaMagdalit!
Sie kam nämlich auch aus Magdala (Ortschaft mit dem Turm)
Sie war nicht nur eine "Sünderin" die Jeschua die Füße salbte,
sondern sie war auch seine Ehefrau,
mit der Jesus (Jeschua BarJosef) mehrere Kinder hatte.
Das Christentum versuchten nun diese Aufzeichnungen der 114 Logien des "Thomas"
unter den Tisch zu fegen.
Aber diese Schriften wurde nun mal 1945 in seiner Gesamtheit in
Nag Hamadi wiedergefunden!
(Das war´s vorab mal)
Ich liebe heute alle Christen ("Gesalbten"), nur könnte ich nicht sagen, ob es die Nächstenliebe oder die Feindesliebe ist. Die Bruderliebe scheidet aber klar aus.
- Was bist du :
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
» Wurde "beklaut"...
» Wurde die DNA des Menschen manipuliert???
» >UNFEHLBARKEIT< der Bibel
» Lk. 22,70, hier wurde Jeschua missverstanden