Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Joh. 15,6
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Der Jude Jeschua - oder der Christ Jesus! :: Hat dies Jeschua wirklich so gesagt bzw. gemeint?? :: Was sagt Jeschua in den Johannes-Evang.
Seite 1 von 2 • 1, 2
Joh. 15,6
Vermerk: Der User Daniel wurde wegen Trollverhalten gesperrt. Leider mussten wir dies tun, da wir schon mehrere Trolls hier hatten und diese sehr viel zerstören können. Das Forum verliert User weil sie sich nicht mehr wohl fühlen, Streit aufkommt und diese Trolle sich nicht an Regeln halten und schreiben und dies oft nichts mit dem Themenbereich zu tun hat und überfluten einen und Chaos dadurch entstehen kann. Wir möchten uns für die Unanehmlichkeiten entschuldigen und hoffen und wünschen, daß wieder alles gut ist.
Meine Antwort:Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. Johannes 15,5b
Dieser Vers ist falsch überliefert:
Jeschua hat hier was ganz anderes gemeint, als wie es hier gegeben wird:
Wer in mir bleibt - wer soll in Jeschua ausser G´tt sein? Nicht wir Menschen! Richtig ist dies zu deuten - wer bei mir ist, wer mit mir geht, in meiner Lehre ist und bleibt - der bringt geistige Frucht - Jeschua sprach von G´tt und seiner Lehre, seiner Worte - die Jeschua als Rabbiner von IHM erhalten und an die Menschen weiter gegeben hat.
Weiteres: denn ohne mich könnt ihr nichts tun - so was tun wir denn so alles ohne G´tt - was geschieht denn so alles in der Welt ohne G´tt?
Der Vers ist eine christliche bequeme Dogmatiklehre. Man sollte jeden Vers hinterfragen, nachfragen, wer spricht hier zu wem?
Lieber Daniel, es nützt nichts, Verse zu schreiben - so lest - steht so da - dies ist einfach - sich keine Gedanken zu machen. Lies bitte erstmal dich hier durch - denn mit Sicherheit sind viele Fragen schon beantwortet. Wenn du Fragen zu Versen hast - dann frage hierzu - nicht nur Verse reinstellen!
Zuletzt von Elischua am Sa 02 Apr 2016, 12:37 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Re: Joh. 15,6
Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. Johannes 15,5b
Elischua, könnte dies nicht auch ein Satz JHWHs durch Jesu Mund sein?
Staub- Talmid-Schüler 2.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 57
Dein Einzug : 11.02.16
Wie alt bist du : 45
danke für Deine Sichtweise.
Ich will hier niemanden kritisieren und keinesfalls Elischua, die sich sicher sehr lange und intensiv schon mit dem Glauben und der Bibel beschäftigt, so vieles zusammen getragen hat und diese Lehre mit uns teilt.
Mir machen nur solche Aussagen:
Elischua schrieb:Dieser Vers ist falsch überliefert:Jeschua hat hier was ganz anderes gemeint, als wie es hier gegeben wird: (...)
genauso große Schwierigkeiten, wie die Lehre der Dreifaltigkeit.
Das möchte ich jetzt aber gar nicht weiter ausführen - gehört auch nicht hier her.
Mag ein persönliches Problem sein ?
- Was bist du :
Sand schrieb:Mir machen nur solche Aussagen:@Elischua schrieb:Dieser Vers ist falsch überliefert:Jeschua hat hier was ganz anderes gemeint, als wie es hier gegeben wird: (...)
genauso große Schwierigkeiten, wie die Lehre der Dreifaltigkeit.
Ich hoffe ich konnte dir liebe Staub etwas helfen.
Habe eine kleine Bitte an dich und zwar:
Wie du in Beitrag -1- lesen kannst habe ich das hier aus dem Bereich - Der Mensch - das größte Ungeheuer nach hier verschoben und ein neues Thema aufgemacht und du geschrieben hast:
dies zu berichtigen - da dies ja nun im richtigen Themabereich sich befindet.Das möchte ich jetzt aber gar nicht weiter ausführen - gehört auch nicht hier her.
Zuletzt von Elischua am Sa 02 Apr 2016, 18:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
- Was bist du :
dann darf ich mal kurz im Text weiterhelfen.
Κατα Ιωαννην 15,5 schrieb:ἐγώ εἰμι ἡ ἄμπελος, ὑμεῖς τὰ κλήματα. ὁ μένων ἐν ἐμοὶ κἀγὼ ἐν αὐτῷ οὗτος φέρει καρπὸν πολύν, ὅτι χωρὶς ἐμοῦ οὐ δύνασθε ποιεῖν οὐδέν.
Also genau eine Aussage im Bezug auf die Lehre aus der Schule von Hillel des Älteren, welche eine Lehraussage für Rabbi Jeschua BarJosef war!!! In jüdischen Kreisen besser bekannt als eine der >Goldenen Regeln< der TORAH, welche keineswegs als ein "Copywright" oder gar "Dreifaltigkeits-Lehre" von dem heiden-christlichen JeSus hingestellt werden kann !!!>> Ich bin der Weinstock (also: der Lehrer),
ihr seid die Sprösslinge (die normalerweise einmal vom eigentlichen Weinstock abgebrochen werden).
Wer meine(d.h. auch unsere) Lehre weiter beherzigt bringt viel Frucht;
denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun !!! <<
d.h. "ab"-getrennt von der >Goldenen Regel der TORAH< (s.u.)
gibt es auch keine Frucht !!!
_שלום אבא
Schalom ABA
_זאב ברנובסקי
Zeev Baranowski
Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Der Jude Jeschua - oder der Christ Jesus! :: Hat dies Jeschua wirklich so gesagt bzw. gemeint?? :: Was sagt Jeschua in den Johannes-Evang.