Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Elischua
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Gijur & Heirat
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Judentum und Jüdische Lehre! :: Jüdisch sein - Jüdisch leben :: Giur, Alijah, Konventieren..
Gijur & Heirat
R4nd0m
R4nd0m- Was bist du :
Deine Beiträge : 3
Dein Einzug : 03.01.16
Wie alt bist du : 41
Re: Gijur & Heirat
Ich kenne leider niemanden persönlich. Ich möchte dir aber sagen, dass ich aus dem Buch von Eliyah Havemann "Wie werde ich Jude? Und wenn ja warum?" weiß, dass er, der selbst orthodox konvertiert ist, eine Frau gefunden hat. Ich gehe davon aus, dass sie gebürtige Jüdin ist. Ich erinnere mich zumindest nicht, dass er geschrieben hat, sie ist ebenfalls konvertiert. Das hätte er sicher geschrieben, wenn es so wäre.
Ich weiß nicht, ob das für dich eine Lösung wäre, aber wenn es für dich eine Option wäre nach Israel zu gehen, wäre es scheinbar um einiges leichter. Eliyah Havemann schreibt, dass dort viel verkuppelt wird, dass es dort auch extra Parties für jüdische Singles gibt, um sie zu verkuppeln.
Falls ich mich entscheiden sollte, einen Giur zu machen, ist so etwas für mich (aus noch anderen Gründen) wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, eine Frau zu finden...
Herzliche Grüße
Eliyahu
Eliyahu- Was bist du :
Deine Beiträge : 5
Dein Einzug : 30.12.15
Wie alt bist du : 37
Danke für den Hinweis zu Havemann. Ist Dir bekannt, wie alt er war, als er die Konvertierung abgeschlossen bzw. seine Frau in Israel gefunden hat?
Ich könnte mir vorstellen, dass mein Alter in dieser Sache der kritische Faktor sein könnte...
Herzlichen Dank jedoch zunächst für die schnellen Antworten von Dir und Eaglesword!
Gruß,
R4nd0m
R4nd0m- Was bist du :
Hier sind Infos zu lesen:
Nach dem Giur - Hochzeit möglich?
Giur
Giur und Hochzeit
Shidduch - Jüdische Heiratsvermittlung
Talmud
Dies sind vorallem Berichte von Konvertiten und deren Erlebnisse und betr. einer Giur und Jüdische Hochzeit - hat viel mit der Halacha zu tun. Ich persönlich würde es nicht tun - ist aber jeden selbst überlassen - schon allein sich vermitteln lassen - siehe Heiratsvermittlung - würde ich nicht gut finden. Warum überläßt man dies nicht G´tt JaHWeH, der weiß am besten wer für einander bestimmt ist - nicht der Mensch.
Alles Gute dir bei deiner Entscheidung und du die richtige Frau findest.
nach einem Artikel bei der Jüdischen Allgemeinen online war er offenbar 34 Jahre als er konvertiert ist. Also war er wahrscheinlich 34 oder 35 Jahre als er geheiratet hat. Ich weiß allerdings nicht, wie alt seine Frau da war...
Grüße
Eliyahu
Eliyahu- Was bist du :
Deine Beiträge : 5
Dein Einzug : 30.12.15
Wie alt bist du : 37
Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Insbesondere die Links zum Thema Shidduch waren sehr aufschlussreich!
Das Thema ist damit für mich zunächst einmal (im positiven Sinne) erledigt und ich kann mich nun frohen Gewissens anderen Dingen widmen...
Herzliche Grüße - R4nd0m
R4nd0m- Was bist du :
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Judentum und Jüdische Lehre! :: Jüdisch sein - Jüdisch leben :: Giur, Alijah, Konventieren..