Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Es heißt nicht nur - du sollst - sondern - du wirst! Was ist das größte Gebot?
Es heißt nicht nur - du sollst - sondern - du wirst! Was ist das größte Gebot?
JaHWEH sagte zu Mosche: Mosche ich erkläre dir die Liebe und gib dies an mein Volk Israel weiter. Die Liebe ist ein großes Wort, und wenn du bzw. ihr mein Volk mich von Herzen liebt, dann wirst du / werdet ihr nicht unhöflich sein, unanständig sein, ungehorsam sein, unaufmerksam sein, unfreundlich sein, vertrauenslos sein, nicht verachten, nicht zuhören, etc. Sondern wenn du / ihr mich aus tiefstem Herzen liebt, dann wirst du / ihr diese Liebe an deinen Nächsten weitergeben und es wird Frieden zwischen dir und mir und deinem Nächsten sein! Wer ist dein Nächster? Deine Eltern, dein Bruder und Schwester, deine Verwandten, deine Freunde, dein Partner - Mann / Frau, deine Nachbarn, deine Kollegen, der Fremdling / Gast in deinem Hause, Ort, Land! Wenn du diese Liebe erkennst, dann wirst deinem Nächsten achten wie ich dir nun aufzeige und dirgebiete -(Gebote):
Sei gehorsam, höflich, anständig, aufmerksam , freundlich etc. Und wenn du diese Liebe erkennst und lebst, dann wirst du deinen Nächsten nicht belügen, bestehlen, verleumden, verachten, unhöflich sein usw. was ich dir verbiete - (Verbote):
Du wirst z.B. nicht stehlen, nur weil dieser mehr hat wie du, du wirst es aktzeptieren, was er hat was du nicht hast! Und so weiter und so fort - dies sind nur kleine Beispiele, die Palette aber ist groß und geht sehr in die Tiefe! Jeder auch du der hier liest bist ein Fremdling, ein Gast! Wenn du jemand besuchst, aber nicht aus deiner Familie stammt, wenn du in einen anderen Ort, Stadt, Land gehst, zum Urlaub, oder wo hinziehst, bist du in dem Moment ein Fremdling und in jedem Land gibt es Weisungen ( Gesetze, Verbote, Gebote) an die du dich zu halten hast. Z.B. Mietrecht, Verkehrsrecht, Internetrecht, Arbeitsrecht etc. dies gab es noch nicht als die 613 Mizwot aufgeschrieben wurden die sogeannte Thora! Aber unser EWIGER es wusste und darum uns anwies und Gebot gutes wie Anstand, Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Vertraulichkeit, jemand zu achten und diesen zuhören zu tun; und uns auch anwies und verbiete/verboten hat unanständig, unehrlich, unfreundlich, unaufmerksam, vertrauensunwürdig, jemand nicht zu achten, nicht zuhören! Und dies unsere Lebensaufgabe ist, dies zu erkennen und zu leben - um ein Gerechter zu werden, auf dem rechten Weg mit IHM zu IHM unseren Schöpfer und Allmächtigen, Allwissenden EL JaHWeH zu gehen! Auch wies er an zum guten, seine Schöpfung, die ja nicht nur wir der Mensch sind, sondern auch die Erde auf der wir leben und deren wundervolle Natur, die wir brauchen um zu leben, sowie seine Schöpfung die Tiere zu achten - nicht wie es in den Schriften falsch überliefert wurde - macht euch alles untertan - kaputt, versauen etc. !!??
Ganz egal wo bist, hingehst z.B. in öffentlichen Einrichtungen, Gemeinden, Arbeitgeber, Wohnungen, Bus, Bahn und so vieles mehr gibt es an Weisungen-Gebote, Verbote die zu Gesetzen wurden und an die man sich zu halten hat, da kann nicht jeder wie er will z.B. indem man unachtsam - unanständig mit den Menschen, sei es Freunde, Nachbarn, Kollegen, Angestellte z.B. wenn man wo was kauft, oder zerstört, umgeht. Dies ist nur ein Beispiel von vielen.
G´tt hat uns nicht seine Weisungen, seine Ordnung gegeben um uns zu ärgern - sondern zu unserem eigenen Schutz. Wenn man z.B. lügt oder stiehlt - was passiert dann mit dem Verursacher?
Geht da mal in Tiefe und denkt nach!
Hier geht es zu: Die Liebe fragt - wo bist du?
» Liebe und Gesetz = Thora ist Liebe und Liebe kommt aus der Thora!
» 10 Männer aus allen Sprachen der Heidenvölker
» Thora-Evangelium,und Mohameds Schrift
» Seele oder Geist- was ist unsterblich?