Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Elischua
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das?
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Wer und was sind "Messianische Juden? :: Wer sind sie - die sich "Messianische Juden" nennen?
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das?
ich hoffe, du list noch im Forum und lässt dich nicht vergraulen. Vielleicht komt Elischua noch dazu, es genauer zu erläutern. Anscheinend habt ihr einander missverstanden.
Zeit abgelaufen !?
Wenn 28 Monate zu einem Thema nichts mehr geschrieben wurde, gehört dieser Thread geschlossen und sollte nur noch zum nachlesen als "verjährt" archiviert werden.
Deshalb wäre es an dieser Stelle logisch, einen neuen Thread zu eröffnen. Denn, wen interessiert hier eine Themen-Zerrederei von vor gut fast 3 Jahren.
Schalom ABA
der Grund warum ich nicht mehr schreibe ist das ABA in einem anderem Thread Gottes-Lästernd geschrieben hat.
Ich meine nicht das je einen hier Provoziert habe.
Mensch- Suchender
- Was bist du :
Deine Beiträge : 27
Dein Einzug : 07.11.13
Wie alt bist du : 49
Mensch- Suchender
- Was bist du :
Deine Beiträge : 27
Dein Einzug : 07.11.13
Wie alt bist du : 49
Allah - ein Wüstendämon !?
dass der islamische ALLAH ein Wüstendämon ist, ist nicht als Gotteslästerung zu verstehen sondern eine historische Wahrheit. Und mit Wahrheiten nimmt es der Islam nicht so besonders genau ! Deshalb gebe ich hier nochmals einen Auszug von meinem damaligen Posting aus dem Archiv:
Zeev Baranowski schrieb:...doch wieder zurück …
... und ich gebe jetzt einige historische Fakten zur Kenntnis:
In vorislamischer Zeit wurde die Kaaba von den arabischen Stämmen als Heiligtum des Gottes Hubal verehrt. Zum vorislamischen Kaaba-Kult gehörte, neben der Verehrung von Allah, die Verehrung der Göttinnen Al-Lat, Manat und Uzza.
Die Kaaba beherbergte den "Schwarzen Stein" und mehr als 360 Götzen.
Die Beduinenreligionen waren ferner geprägt von verschiedenen Lokalgötzen und Hauptgötzen.
Der höchste Götze hieß ALLAH, zusammengezogen aus AL-ILAH (= der Gott).
Zusatzbemerkung:
Mohammeds Vater hieß: Abd-Allah (Sklave Allahs)
Mohammeds Onkel hieß: Obeid-Allah (Knecht Allahs)
Weiterhin:
Al-Ilah ist einer der 360 Götzen der Kaaba, ein Mondgott, und Muhammad hat die anderen Götzen der Kaaba zerstört. Das macht aber den übriggebliebenen Al-Ilah, der nun auf einmal der einzige der 360 war, noch lange nicht zum Schöpfer des Universums. Es bleibt ein von Menschen erdachter Götze. Daran ändert auch nichts, dass Muhammad einige biblische Geschichten, z.B. über Abraham, die er von durchreisenden jüdischen Kaufleuten gehört hatte, in entstellter Form im Koran verarbeitet und auf Al-Ilah hin umgedichtet hat. Der Gott Abrahams heißt eben nicht Al-Ilah, sondern JaHWeH.
Ob wir nun Allah als obersten Götzen der Beduinen bezeichnen sollten oder wie besagt als Wüstendämon ist nicht ausschlaggebend. Ausschlaggebend ist, dass Allah als oberster Götze des >Schwarzen Steines< nichts mit JaHWeH der Israeliten gemeinsam hat.
Und da ich ABA, als nicht-islamischer "Geleerter" dies und anderes behaupte, wird mir nach der islamischen LEHRE der Platz in der HÖLLE sicher sein !!!
Hier das islamische Lehr-VIDEO darüber.
Jeschua war gewiss ein guter Lehrer und hatte einen messianischen Auftrag, wie viele andere Persönlichkeiten auch. Jedoch keines Falls macht dies ihn auch zum Messias. Geschweige AN ihn zu glauben, sondern eher wie es die christlichen Evangelien sagen : WIE er zu glauben.
Siehe Beitrag: >> Der IRRTUM an Jeschua als den Messias zu glauben <<
Schalom ABA
Zeev Baranowski
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
» Orthodoxe Juden - wie sie ihren Glauben leben!
» Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !
» Messianismus - Der Messias Kult
» Glauben ist nicht Wissen! Glauben ist Vertrauen!
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Wer und was sind "Messianische Juden? :: Wer sind sie - die sich "Messianische Juden" nennen?