Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von JOELA Gestern um 20:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von ABA Gestern um 16:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA So 27 Okt 2024, 16:00
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
» 5785
von ABA Sa 05 Okt 2024, 01:41
» NAHOST-Ticker
von ABA Fr 04 Okt 2024, 11:33
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Unser Körper ein Zellenwerk!
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Weitere Wichtige Themen betr. Schöpfung u. Wort :: Unsere Zellen geben uns ein Zeichen - Mensch gib mir Nahrung!
Unser Körper ein Zellenwerk!
Dies hier ist die Einleitung und werden Stück für Stück in die Thematik eintauchen:
in Buber /Rosenzweig steht:
und ER, Gott, bildete den Menschen, Staub vom Acker, er blies in seine Nasenlöcher Hauch des Lebens, und der Mensch wurde zum lebenden Wesen.
Zitat von ABA:
וייצר יהוה אלהים את-האדם עפר מן-האדמה ויפח באפיו נשמת חיים ויהי האדם לנפש חיה
[wajiser JaHWeH Elohim et ha-adam afar min ha-adamah wjipach beapaw nischmat chjim wajehi ha-adam le-nefesch chaiah]
Da bildete JaHWeH Elohim den Menschen aus STAUB (Grundelemente) des Erdbodens und blies Lebensodem (Hauch des göttlichen Lebens) in sein Antlitz; so ward der Mensch zu einem Leben Atmender (Lebend-Wesen/SEELE)!
In Buber /Rosenzweig steht:
doch Fleisch mit seiner Seele, seinem Blut, sollt ihr nicht essen.
30 aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde"regt", in dem eine lebende Seele ist, habe ich alles grüne Kraut zur Speise gegeben. Und es geschah so! Siehe auch 1.Mosche 1!
Spannend geht es im Beitrag -2- weiter
Zuletzt von Elischua am Mi 04 März 2020, 08:34 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Re: Unser Körper ein Zellenwerk!
30 aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, in dem eine lebende Seele ist, habe ich alles grüne Kraut zur Speise gegeben. Und es geschah so! Siehe auch 1.Mosche 1!
Dies ist zwar Sand, stellt euch dies jedoch als Erde vor! Adam ist körperlich vollkommen, alles da, vorhanden wie es uns Schöpfer EL wollte! Nur, er ist noch keine lebende Seele, Wesen, Kreatur, "schläft" noch, eine Skluptur, wen ich es mal so ausdrücken darf! Aber trotzdem waren Lebenselemente in Adam! Er hat Lebenelemente in sich, Lebenselemente aus der Erdkruste und in dem Boden, der Erde vorhanden, man nennt es auch Grundelemente und wir alle es haben, jede Kreatur Mensch und Tier sowie Pflanze.
Was sind nun wieder Grundelemente? Brauchen wir sowas überhaupt? Und ob wir dies brauchen, hier einige Beispiele der Grundelemente, was auch Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine etc. und in der Erde enthalten sind wie z.B.:
Sauerstoff, Wasserstoff, Kohlenstoff, Eisen, Zink, Magnesium, Calcium, Mangan, Selen etc. und diese Elemente auch in unserem menschlichen Körper enthalten sind! Als JaHWeH Adam aus der Erde formte bevor Adam den Lebensodem bekam diese bereits enthalten sind; siehe mehr in Vorkommen in der Erdkruste sowie im menschlichen Körper ist eine komplette Aufstellung dazu!
Wie wir sehen, sind wir von unserer Mutter-Natur abhängig und ist unser biologisches Lebenselexier und einige Beispiele sind was für Elemente in unseren Körper die wir von der Erde mitbekommen haben um zu Leben! Adams Körper war fertiggeformt mit den Lebenselementen die Vater der Erde gab nun auch in Adam und in uns ist! Danach hauchte unser Schöpfer EL in Adams Nase den Lebensodem und Adam wurde eine lebende Seele!
Dieser Bereich ist hier gesperrt und könnt hier in "FAQ"..... eure Meinung schreiben - auf neues Thema klicken!
Fortsetzung folgt.....
Zuletzt von Elischua am Di 26 März 2019, 11:50 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Re: Unser Körper ein Zellenwerk!
Dies was ich euch hier schreibe, hat mir unser Allmächtiger wahrer Schöpfer EL JaHWeH offenbart - es ist so, auch wenn es für einige absurd klingt.
Nun, fakt ist, daß unser wahrer G´tt und Schöpfer niemals geboten hat Fleisch zu essen, geschweige die ganzen blutfliesenden Opfer. Dies kommt von der "Dunklen Seite" die die Menschen manipuliert haben, dies ist auch der, der Eva verführte ...der z.B. zu ihr sagte: Hat dies G´tt wirklich so gesagt?!?
1. Mose 3:
1.Mo 3:1: Die Schlange aber war schlauer als alles Getier des Feldes, das der Ewige, Gott, gemacht hatte, und sie sprach zum Weib: «Hat Gott wohl gar gesagt: Eßt nicht von allen Bäumen des Gartens?
1.Mo 3:2: Da sprach das Weib zur Schlange: «Von der Frucht der Bäume des Gartens dürfen wir essen,
1.Mo 3:3: doch von der Frucht des Baumes, der mitten im Garten steht, hat Gott gesagt: Davon sollt ihr nicht essen und ihn nicht berühren, sonst müßt ihr sterben.
1.Mo 3:4: Da sprach die Schlange zum Weib: «Nimmermehr werdet ihr sterben.
1.Mo 3:5: Sondern: Gott weiß, daß am Tag, da ihr davon eßt, euch die Augen aufgehn, und ihr werdet wie Gottwesen, wissend um Gut und Böse.»
Es geht um geistige Frucht - und um fleischliche Frucht.
Warum sagte G´tt nicht zu unseren Ur-Eltern, so nun könnt ihr Essen was ihr wollt, Fleisch von Tieren z.B.?
Sondern ER sagte: 1.Mo 1:29: Und JaHWeH sprach: «Seht, ich gebe euch alles Kraut, das Samen sämt, das auf der ganzen Erde ist, und alle Bäume, die sämende Baumfrucht tragen; euch sei es zur Nahrung;
1.Mo 1:30: allem Getier des Landes aber und allem Vogelvolk des Himmels und allem, was sich regt auf der Erde, das Lebensodem in sich hat, - alles Grün vom Kraut zur Nahrung.» Und es ward so.
G´tt hat allen lebenden Wesen die eine Seele sind und in allen Blut fliest, dazu gehört jedes Tier und Mensch die Weisung gegeben wie wir im o.g. Vers 1.Mose 1, 29-30 lesen können. In jedem Mensch und Tier ist G´ttes Lebensodem. Da in uns der Lebensodem, der Geist G´ttes, Ruach Hakodesh ist, damit wir leben, sind wir göttlich - in seinem Bilde - wir sind aber nicht G´tt.
Nun hören wir ja seit es Religionen gibt, von den Menschen gemachten Weisungen, alles was sich auf der Erde regt, sei euch zur Speise - also alle Tiere. Leider wurde das Wort "regt" sowie "untertan" total missverstanden und somit missbraucht. Vor längerer Zeit habe ich diese Worte tiefer erklärt und dies unbedingt nachlesen solltet - hat hier mit dem Thema sehr viel zu tun - und ich mich nicht laufend wiederholen muss - hier die Links:
"über das Wort "regt" und über das "über das Wort "untertan"!
Wenn ihr die Worte "regt" und "untertan" verstanden, verinnerlicht habt, um was es wirklich geht - werdet ihr sehen und verstehen, der Schleier von den Augen fallen.
Aber warum ist so wichtig, daß was uns G´tt anwies, alles grüne Kraut und Früchten von den Bäumen sollen wir essen. Dies hat einen sehr tiefen, wichtigen und verständlichen Grund - und unser Schöpfer wusste warum er dies uns angewiesen hat. ER hat dies aus Liebe zu uns getan, damit wir lange und gesund leben - nur, was wir daraus machen - ist ja nicht zu übersehen.
Da unser fleischlicher Körper aus Erde aus Zellen besteht z.B. Blutzellen, Knochenzellen, Hautzellen, alle Organe bestehen aus Zellen, brauchen diese Zellen um zu leben, um uns zu erhalten die Mineralstoffe - was Nährstoffe unsere Nahrung - Lebensmittel sind. G´tt wusste warum er damals Adam und Eva und den Tieren anwies, alles grüne Kraut und Früchte sei euch/uns zur Nahrung.
Da unsere Zellen unser biologisches Leben ist, brauchen die Zellen, was unser biologischer/Fleisch unser Körper ist, die Mineralstoffe aus der Erde. Und diese sind vorhanden - wo? In den Kräutern und Früchten die auf unserer Erde wachsen - wie es unser Vater anwies. Wir brauchen die Essensgewohnheiten, wie wir sie heute kennen - null und nicht z.B. alle Fertiggerichte, auch nichts kochen, beim kochen kocht man die Mineralstoffe wieder raus, sondern roh essen . Warum haben wir Hunger? Weil die Zellen uns mitteilen, du Mensch mein Speicher wird leer, fülle mich auf, damit ich dir weiterhin das geben kann was du brauchst um Gesund zu bleiben weiterhin Kraft und Energie bekommst und du lange lebst.
So, wie wir uns heute ernähren, muss ich, denke ich nicht tiefer erklären. Die Erde wurde bzw. ist versaut, durch Chemie, Giftstoffe, Gülle, Chemtrails, Radioaktivität etc. dies sickert in den Boden und unsere Lebensmittel, die Kräuter und Früchte diese Giftstoffe etc. aus der Erde beziehen. Somit gehen mit der Zeit auch die Kräuter und Früchte kaputt. In unseren Kräutern und Früchte sind nur noch ca. 20-30 % der Mineralstoffe vorhanden. Somit sind wir angewiesen zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel aus Naturbelassenen Mineralstoffen zu sich zu nehmen. Nicht das Zeugs aus Apotheken und Supermärkten. Wenn die Zellen mit den Mineralstoffen aufgefüllt sind - haben wir keinen Hunger, wir brauchen teilweise nur 1-2 täglich die Nahrung die uns Vater angewiesen hat zu sich zu nehmen.
Man kann viel an Kräutern unterwegs finden, von Pflanzen, Baumblättern und mehr. Dies einsammeln, auch wenn man unterwegs ist, diese einfach essen - schmeckt sehr gut und tut den Zellen und somit dir und deinen Körper gut:
Hier einige Links betr. Kräuter sammeln und was man beachten sollte:
Der Kräuterwastl
Kräuterbuch
Es hat nur positives:
1. Man spart viel Geld
2. Man spart Stromkosten
3. Man hat mehr Zeit für sich und der Familie - weil man weniger Zeit damit verbringt, z.B. sich weniger Gedanken machen muss, mh was (zer)-koche ich als nächstes. Man muss nicht um eine bestimmte Zeit essen, z.b. wie bekannt zwischen 12 u. 13:00 Uhr, oder zwischen 18 - 20:00 Uhr. Klar wenn man Berufstätig ist, gibt es eine vorgeschriebene Mittagszeit. Wenn man sich aber Nahrungsmäßig umgestellt hat, braucht man Mittags nicht zu essen - es langt z.B. Früh und Abends.
4. Man wird und bleibt gesund und die Zellen danken es einen.
Warum werden wir krank? Weil unsere Zellen, die unser biologischer Lebenssaft sind, durch die Umwelteinflüsse krank werden und somit wir, unser Körper sich nicht wohl fühlt, uns sogar mitteilt, durch unsern bekannten "Hunger", du Mensch mein Depot wird leer - fülle mich auf damit ich dir wieder Kraft/Energie geben kann.
Wenn du mit einem Auto unterwegs bist, dieser hat nur z.B. noch 10 Liter in seinen Depot /Zelle aber 1000 km fahren willst - was passiert da - es bleibt stehen, kann nicht mehr, du musst erst wieder sein Depot mit Benzin auffüllen, dann hat es wieder Kraft. Auch kümmert man sich beim Auto darum, daß immer Öl da ist, da sonst dies die Teile die nicht mit Öl versorgt werden, kaputt gehen.
Oder denkt mal an einen Akku/ Zelle z.B. in Handys, Telefon, Taschenlampen, Laptop etc. diese können nur dann Energie haben wenn die Akkus/Zellen aufgefüllt, deren Depot voll ist und uns dienen. Wenn wir den Akku, sein Depot nicht auffüllen - funktoniert das Teil nicht, in dem der Akku diesem Teil Energie gibt um zu funktioneren.
Nun, warum kümmert man sich so sehr um unsere technischen Geräte, paßt auf sie auf, wartet sie, gibt ihnen die Energie die sie brauchen - wehe es geht nicht - dann rasten viele aus - gibt dem Gerät die schuld wenn es nicht funkt - weil man vergessen hat Energie nachzuladen. Aber mit uns selbst, unseren Körper, wie gehn wir damit um? Es fehlt an Aufklärung, die wir eigentlich von unseren Ärzten erwarten müssten, nun muss man sich fragen, wissen die es eigentlich um was es wirklich geht? Mit was und wie werden diese geschult - geht es nur noch darum, wie kann ich am schnellsten operieren, die neuen Techniken kosten Geld und müssen bezahlt werden! Man darf ja nicht gesund sein - denn sonst gehen die Ärzte und deren Pharmalobbilisten unter - wir brauchen Geld und sonst nichts - der Mensch und seine Gesundheit interessiert uns nicht.
Wie werden wir geboren? Wieviel an Mangel unserer Zellen sind in unseren Eltern und unseren Vorfahren noch vorhanden? Sie waren ja auch nicht aufgeklärt wie wir. Dies wurde bereits seit tausenden von Jahren von Kulten übernommen z.B. - Fleischessen, ist ein muss. Es ist in unseren Gehirrn, ein Fehler gespeichert - Fleisch, Fleisch....Es wurde so gelehrt - steht ja auch so in der Bibel - und alles was in der Bibel steht ist von G´tt. Nein, eben nicht - es ist Menschenwerk-Menschwunsch und Wille. Man kann sich nicht vorstellen ohne Fleisch zu leben, dafür hat ja G´tt die Tiere geschaffen um sie zu fressen, weil wir ihr Fleisch als Lebensmittel brauchen. Dann würde sich G´tt widersprechen - und das tut unser G´ttvater nicht.
1.Mo 1:29: Und JaHWeH sprach: «Seht, ich gebe euch alles Kraut, das Samen sämt, das auf der ganzen Erde ist, und alle Bäume, die sämende Baumfrucht tragen; euch sei es zur Nahrung;
1.Mo 1:30: allem Getier des Landes aber und allem Vogelvolk des Himmels und allem, was sich regt auf der Erde, das Lebensodem in sich hat, - alles Grün vom Kraut zur Nahrung.» Und es ward so.
G´tt sagte auch, in jeder Seele in dem Blut fliest darf nicht gegessen werden - hier ist Mensch und Tier gemeint. Es wird ja nun von vielen behauptet Tiere haben keine Seele - dies ist eine dumme, arogante Aussage - nur weil man auf Fleisch nicht verzichten will. Man kann - aber viele wollen nicht.
Warum werden unsere Zellen leer?
Da geht es im nächsten Beitrag weiter - ist aber noch in Bearbeitung!
Dieser Bereich ist hier gesperrt und könnt hier in ""FAQ"..... eure Meinung schreiben - auf Neues Thema klicken!
» "Versuchung" bedeutet be-/eingrenzen!
» Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH
» Unser Forum feiert ....
» Wofür bist Du JAHWE dankbar?
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Weitere Wichtige Themen betr. Schöpfung u. Wort :: Unsere Zellen geben uns ein Zeichen - Mensch gib mir Nahrung!