Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Zurück zu den Wurzeln...
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Judentum und Jüdische Lehre! :: Haus IsraEL :: Wer und was sind "Haus IsraEL" :: Zurück zu unseren Wurzeln dem "Ölbaum"!
Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu den Wurzeln...
Zuletzt von Truthfighter am Do 02 Mai 2013, 21:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Zurück zu den Wurzeln...
Gast- Gast
Re: Zurück zu den Wurzeln...
Schalom lieber Truthfighter,
es wäre nicht normal wenn es dich nicht hin und her schaukeln würde, die christliche Lehre sitzt sehr tief und selbst wenn man aus der Kirche ausgetreten ist kann man immer noch die Fessel spüren, lass dich vom VAter heilen und befreien. Gib auch dir ZEIT alles in Seinem Sinn richtig zu lernen.
Unser Problem ist, dass wir manchmal geneigt sind zu sehr mit dem Kopf oder den Emotionen zu suchen, oder auf Menschen sehen, was wir zu lernen haben ist auf Elohim zu sehen und auf IHN zu hören und IHM zu vertrauen wie Jeschua das uns vorgemacht hat.
Bete mit und für dich lieber Freund, der Ewige segne und behüte uns und lehre uns IHN mehr zu lieben und aus Seinem Geistbraus zu leben..
Schalom, deine Anastasia
Re: Zurück zu den Wurzeln...
Das Problem bei mir war das ich kurz davor war zu leugnen das Jeschua für unsere Sünden starb, u. ER auch nicht wieder vom Vater von den Toten auferweckt wurde... Man könnte das in etwa nennen das ich kurz vor dem Abfall war... Eine Person hat mich ziemlich stark verwirrt, u. diese war scheinbar auch ziemlich gebildet... Sie hat mehrere Titel, u. kennt sich also sehr gut mit Theologie aus (aber was heißt das schon???)...
Auf alle Fälle behauptete sie das die Bibel gefälscht wurde, womit man mich schnell "fangen" kann, denn mein Ratio sagt mir das man der Kirche nicht von der Wand bis zur Tapete trauen sollte... u. diese hat nun mal den Bibel - Kanon zusammengefügt, womit ich mir dann äusserst schwer tue zu glauben das die Kirche nicht gewisse Schriften weggelassen, od. zu ihrem Gunsten "umgeändert" - verfälscht hat...
Naja, u. es stellte sich dann heraus das diese Person lesbisch ist, u. sich zu sehr für die Dunkelheit geöffnet hat... Sie schrieb sehr wirr, pervers, u. einfach nur zutiefst krank... Und alleine an ihren Worten konnte man schon erkennen das böse Mächte sie beherrschen... Aber man sah es auch bei Bildern von ihr...
Und so war mein Fazit dann...
- Dämonen leugnen das Sühne - Opfer, u. die Auferstehung Jeschua`s...
- Dämonen behaupten die Bibel sei gefälscht...
- Dämonen freuen sich, wenn ich leide...
- Dämonen würden sich freuen, wenn ich sterbe...
- Dämonen verwirren, u. bringen durcheinander...
- Dämonen glauben das Jeschua der Messias ist...
- Dämonen haben eine Fäkalsprache die sie durch ihrem "Wirt" zum Ausdruck bringen...
All das steht so in der Bibel... Und das konnte ich beim letzten
entspr. Erlebnis auch erfahren... u. ich hab mal wieder eine weitere
Lektion gelernt... wird nicht die Letzte gewesen sein...
Auch Schalom, dein Matthias...
Zuletzt von Truthfighter am Do 28 März 2013, 18:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Zurück zu den Wurzeln...
Lieber Truthfighter,
Mich würde interessieren: was ist für dich der schmale Weg? Was ist das heidnische Christentum?Truthfighter schrieb:Aber ich muss dem vorallem heidnischen Christentum den Rücken kehren, denn dort finde ich nicht den schmalen Weg der Wahrheit...
Wenn es die Götzenbilder und Marien und Heiligenverehrung im katholischen sind, dann hast du Recht !!! Dann ist es gut, dass du dich lieber an den jüdischen Wurzeln orientierst, aber ist für dich auch heidnisch, wenn ich sage: das Jesus, der Gesalbte Sohn JaHWeHs ist? Oder dass er für unsere Übertretung gestorben ist? - Wenn du auch diesen Punkt bejahst, dann habe ich eine Frage:
Glauben nicht-messianische Juden daran aus ihren eigenen Werken vor Gott gerecht zu werden oder aus Vertrauen an GOTT und seinen Gesalbten?
Bitte keine Pauschalurteile - kannst du konkret sagen, welche messianischen/christlichen Lehren du meinst?WOML schrieb:die christliche Lehre sitzt sehr tief und selbst wenn man aus der Kirche ausgetreten ist kann man immer noch die Fessel spüren
Ich persönlich glaube an den GOTT JHWH Israels und das Jeshua ben Josef der Gesalbte ist, den der Vater gesandt hat und das der sog. Neue Bund (=Testament) zum Tenach gehört, weil das NT darauf aufbaut. Ich habe auch keinen Widerspruch zwischen NT und Tenach gefunden.
Ja, aber ich denke schon, dass GOTT dabei mitgewirkt hat, das sein Wort alle Zeit unverfälscht bleibt, das erkennen wir vor allem daran, das im Mittelalter die Herausgabe der Bibeln für das einfache Volk sogar verboten wurden. Wäre es verfälscht, dann hätten sie es nicht zu tun brauchen, aber ich denke ihnen war bewusst, das die Bibel ihre Taten nicht rechtfertigt, sondern dagegen ist.Truthfighter schrieb:
u. diese hat nun mal den Bibel - Kanon zusammengefügt,
Ja, richtig! Aber dem kann man widerstehen mit GOTTES Hilfe und Liebe! Denk daran: Wahre Gottes und Jesu Jünger sind Fremdlinge in dieser Welt.Truthfighter schrieb:
- Dämonen leugnen das Sühne - Opfer, u. die Auferstehung Jeschua`s...
- Dämonen behaupten die Bibel sei gefälscht...
- Dämonen freuen sich, wenn ich leide...
- Dämonen würden sich freuen, wenn ich sterbe...
- Dämonen verwirren, u. bringen durcheinander...
- Dämonen glauben das Jeschua der Messias ist...
- Dämonen haben eine Fäkalsprache die sie durch ihrem "Wirt" zum Ausdruck bringen...
Yusuke- Talmid-Schüler 3.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 101
Dein Einzug : 29.10.12
Wie alt bist du : 39
Re: Zurück zu den Wurzeln...
Truthfighter schrieb:Aber ich muss dem vorallem heidnischen Christentum den Rücken kehren, denn dort finde ich nicht den schmalen Weg der Wahrheit...
Yusuke schrieb:Mich würde interessieren: was ist für dich der schmale Weg? Was ist das heidnische Christentum?
Hmmmm... Also was diese Götzen - Bilder, Marien, u. Heiligen - Verehrung, u. noch mehr angeht sind wir einer Meinung... Aber ich sehe das noch differenzierter, was den schmalen Pfad angeht, wie du nachfolgend sehen kannst...Yusuke schrieb:Wenn es die Götzenbilder und Marien und Heiligenverehrung im katholischen sind, dann hast du Recht !!! Dann ist es gut, dass du dich lieber an den jüdischen Wurzeln orientierst, aber ist für dich auch heidnisch, wenn ich sage: das Jesus, der Gesalbte Sohn JaHWeHs ist? Oder dass er für unsere Übertretung gestorben ist? - Wenn du auch diesen Punkt bejahst, dann habe ich eine Frage:
Achtung... jetzt kommt ein ziemlich umfangreicher Beitrag von mir...
Gnade mit, od. ohne Bedingungen???
Eph 2,8 Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es;
Bedeutet dass, das man sich darauf ausruhen kann, u. für sein Seelen - Heil nichts mehr tun muss??? Aber wie verhält sich das dann damit...
Phil 2,12 Darum, meine Geliebten, wie ihr allezeit gehorsam gewesen seid, nicht allein in meiner Gegenwart, sondern jetzt noch viel mehr in meiner Abwesenheit, verwirklicht eure Rettung (gemäß NT - D. H. Stern:
Erlösung) mit Furcht und Zittern; *vgl. --->
*Ps 2,11 Dient dem Herrn mit Furcht und frohlockt mit Zittern.
Also was ist das Evangelium (die frohe Botschaft)... Vergebung der Sünden aus Gnade, aber trotzdem das tun was die Welt tut??? Obwohl es ganz klar heißt das man einen Unterschied erkennen muss...
Röm 12,2 Und paßt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern laßt euch [in eurem Wesen] verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist.
Und wie sieht es mit den "Festlichkeiten"/Traditionen der Welt aus... (Ostern, Weihnachten, Fasching/Karneval, Sonntags - GoDi, usw.)...
3Mo 20,23 Und wandelt nicht nach den Satzungen der Heiden, die ich vor euch her ausstoßen werde. Denn alle jene Dinge haben sie getan, und deshalb habe ich sie verabscheut.
Jer 10,2 So spricht der Herr: Lernt nicht den Weg der Heiden und erschreckt nicht vor den Zeichen des Himmels, auch wenn die Heiden sich vor ihnen fürchten!
Mt 15,8-9 »Dieses Volk naht sich zu mir mit seinem Mund und ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist fern von mir. Vergeblich aber verehren sie mich, weil sie Lehren vortragen, die Menschengebote sind.«
Oder bedeutet das Evangelium (die frohe Botschaft)... Vergebung der Sünden aus Gnade, weil man mit der Hilfe des Messias, u. Buße tun (Umkehr von den Sünden) Gott wohlgefällig sein kann...
Joh 15,4-5 Bleibt in mir, und ich [bleibe] in euch! Gleichwie die Rebe nicht von sich selbst aus Frucht bringen kann, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt. Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.
Phil 2,13 denn Gott ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen wirkt nach seinem Wohlgefallen.
Lk 13,24 Ringt danach, durch die enge Pforte hineinzugehen! Denn viele, sage ich euch, werden hineinzugehen suchen und es nicht können.
Mt 7,13-14 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen.
Hebr 12,14 Jagt nach dem Frieden mit jedermann und der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird!
1Petr 1,16 Denn es steht geschrieben: »Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig!«
1Joh 3,7 Kinder, laßt euch von niemand verführen! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist.
1Joh 3,10 Daran sind die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels offenbar: Jeder, der nicht Gerechtigkeit übt, ist nicht aus Gott, ebenso wer seinen Bruder nicht liebt.
Das es überhaupt Kinder des Teufels gibt ist JA ein "Ding" od.??? Sind das vllt. jene die nicht den Weg des Heils erkennen, noch ihn erlangen können??? Aber im Vers steckt JA schon die Antwort... JEDER der nicht Gerechtigkeit übt, u. seinen Bruder nicht liebt ist NICHT aus Gott... Dort steht Bruder, u. nicht allg. Mensch... verwunderlich, od.???
Weiter geht`s...
Spr 28,9 Wer sein Ohr abwendet vom Hören auf das Gesetz, dessen Gebet sogar ist ein Greuel.
Ps 1,1-2 Wohl dem, der nicht wandelt nach dem Rat der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, wo die Spötter sitzen, sondern seine Lust hat am Gesetz des Herrn und über sein Gesetz nachsinnt Tag
und Nacht.
Ps 119,174 Ich habe Verlangen nach deinem Heil, o Herr, und dein Gesetz ist meine Lust.
Kann man das behaupten, wenn man sich auf die Gnade ausruht, u. das Gesetz beiseite schiebt, also ignoriert??? Gnade bedarf all das nicht mehr, denn das Gesetz hat JA dann seine Gültigkeit verloren... Also was früher gut war ist auf einmal nicht mehr gut??? Was Gott früher den Menschen zu deren Heil geboten/geraten hat soll nun nicht mehr gelten??? Aber Gott ändert sich doch nicht, ich hab aber den Verdacht das Menschen Gott "geändert" haben...
Apg 20,30 und aus eurer eigenen Mitte werden Männer aufstehen, die verkehrte Dinge reden, um die
Jünger abzuziehen in ihre Gefolgschaft.
2Kor 2,17 Denn wir sind nicht wie so viele, die das Wort Gottes verfälschen, sondern aus
Lauterkeit, von Gott aus reden wir vor dem Angesicht Gottes in Christus.
Jer 8,8 Wie könnt ihr da sagen: »Wir sind weise, und das Gesetz des Herrn ist bei uns«? Wahrlich, ja, zur Lüge gemacht hat es der Lügengriffel der Schriftgelehrten!
Ps 56,6 Täglich verdrehen sie meine Worte, auf mein Unglück gehen alle ihre Gedanken.
Ob das für alle Menschen gilt???
Joh 6,44 Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, daß ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.
Sind Zig, u. Aber - Millionen von Christen der unzähligen Denominationen, u. Konfessionen eine kleine Herde???
Lk 12,32 Fürchte dich nicht, du kleine Herde; denn es hat eurem Vater gefallen, euch das Reich zu geben.
Ob das auf die Ökumene zutrifft???
Offb 18,4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!
Also Gnade + Lügen - Wahrheit + Kompromisse ist auch gescheitert...
Daher bleibe ich doch bei... Gnade + Wahrheit - Lügen + wenig Kompromisse...
Jes 5,20 Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süß und Süßes bitter nennen!
2Kor 6,14 Zieht nicht in einem fremden Joch mit Ungläubigen! Denn was haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander zu schaffen? Und was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?
Mt 7,23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!
Warum Gesetzlosigkeit, od. Gesetzlose??? Das kann es JA nur geben, wenn es auch noch ein Gesetz gibt... u. das vorallem auch nicht aufgelöst wurde...
Mt 5,17 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen!
In der Aussage: „Jeschua (Jesus) ist gekommen um das Gesetz zu erfüllen.“ ist Gesetz erfüllen, eine hebräische Redewendung, die bedeutet, dass Gesetz richtig auslegen...
(Quelle: Hildegard Schneider: Voll Öl, voll Licht)“
Diese Zeilen sind das Resultat von längeren Gesprächen, u. einigen schlaflosen Nächten... ich hab einfach die letzten Tage gemerkt, wie ichimmer mehr Kompromisse um des Friedens Willen eingegangen bin, u. ich dadurch immer mehr wieder in die "Welt" rutschte... Habe Lügen gewilligt, u. dann bin ich aber an einen Punkt gekommen, wo ich die Not -Bremse ziehen musste, ansonsten hätte ich nämlich gegen meine Überzeugung/gegen meinen Glauben gehandelt...
In diesem Sinne, Schalom...
Das Evangelium (die gute Botschaft) ist ewiges Leben zu bekommen, wenn man das Opfer des Messias annimmt, u. Buße tut...
Das ist zumindest meine neue Erkenntnis die ich dazu gewonnen habe...
Offb 3,15-16 Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch heiß bist. Ach, daß du kalt oder heiß wärst! So aber, weil du lau bist und weder kalt noch heiß, werde ich dich ausspeien aus meinem Mund.
2Tim 4,3 Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten Lehrer beschaffen, weil sie empfindliche Ohren haben;
Amen...
Würde mal behaupten, aus ihren eigenen Werken, u. aus Vertrauen an G-tt, aber ohne seinen Gesalbten...Yusuke schrieb:Glauben nicht-messianische Juden daran aus ihren eigenen Werken vor Gott gerecht zu werden oder aus Vertrauen an GOTT und seinen Gesalbten?
DITO!!!Yusuke schrieb:Ich persönlich glaube an den GOTT JHWH Israels und das Jeshua ben Josef der Gesalbte ist, den der Vater gesandt hat und das der sog. Neue Bund (=Testament) zum Tenach gehört, weil das NT darauf aufbaut. Ich habe auch keinen Widerspruch zwischen NT und Tenach gefunden.
Truthfighter schrieb:
u. diese hat nun mal den Bibel - Kanon zusammengefügt,
Na, wenn das wirklich damit gemeint ist das G-tt über sein Wort wacht, dann soll mir das recht sein. Und es ist eben auch so, wenn die Bibel wirklich verfälscht wäre, dann hätten die Fälscher das ziemlich miserabel gemacht, denn Jeschua lässt kein gutes Wort über die Kirche, Pharisäer, usw... Außerdem geht auch ganz klar aus der Schrift hervor das die Hure Babylons die römisch, kath. Kirche ist... Also all das das hätten die Fälscher doch bestimmt weggelassen, od. "umgeändert"...Yusuke schrieb:Ja, aber ich denke schon, dass GOTT dabei mitgewirkt hat, das sein Wort alle Zeit unverfälscht bleibt, das erkennen wir vor allem daran, das im Mittelalter die Herausgabe der Bibeln für das einfache Volk sogar verboten wurden. Wäre es verfälscht, dann hätten sie es nicht zu tun brauchen, aber ich denke ihnen war bewusst, das die Bibel ihre Taten nicht rechtfertigt, sondern dagegen ist.
Truthfighter schrieb:
- Dämonen leugnen das Sühne - Opfer, u. die Auferstehung Jeschua`s...
- Dämonen behaupten die Bibel sei gefälscht...
- Dämonen freuen sich, wenn ich leide...
- Dämonen würden sich freuen, wenn ich sterbe...
- Dämonen verwirren, u. bringen durcheinander...
- Dämonen glauben das Jeschua der Messias ist...
- Dämonen haben eine Fäkalsprache die sie durch ihrem "Wirt" zum Ausdruck bringen...
Bei mir ist es nur so... ich bete zu G-tt das ich wegen gutes leide, aber nicht das ich wegen böses leide... Lieber um seines Namens Willen leiden, als wegen seinen Sünden leiden...Yusuke schrieb:Aber dem kann man widerstehen mit GOTTES Hilfe und Liebe! Denk daran: Wahre Gottes und Jesu Jünger sind Fremdlinge in dieser Welt.
Sei herzlich gegrüßt...
LG, Matthias...
Zuletzt von Truthfighter am Do 28 März 2013, 21:36 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Abschluss - Korrektur...)
Gast- Gast
Re: Zurück zu den Wurzeln...
Diesen Punkt hat Jakobus, der Bruder Jeshuas, schön anschaulich beantwortet:Truthfighter schrieb:Bedeutet dass, das man sich darauf ausruhen kann, u. für sein Seelen - Heil nichts mehr tun muss???
Jakobus 2,14-26:
- Spoiler:
- ELB schrieb: "
14 Was nützt es, meine Brüder, wenn jemand sagt, er habe Glauben, hat aber keine Werke? Kann etwa der Glaube ihn retten?
15 Wenn aber ein Bruder oder eine Schwester dürftig gekleidet ist und der täglichen Nahrung entbehrt,
16 aber
jemand unter euch spricht zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt euch und
sättigt euch!, ihr gebt ihnen aber nicht das für den Leib Notwendige,
was nützt es?
17 So ist auch der Glaube, wenn er keine Werke hat, in sich selbst tot.
18 Es
wird aber jemand sagen: Du hast Glauben, und ich habe Werke. Zeige mir
deinen Glauben ohne Werke, und ich werde dir aus meinen Werken den
Glauben zeigen!
19 Du glaubst, dass nur einer Gott ist? Du tust recht; auch die Dämonen glauben und zittern.
20 Willst du aber erkennen, du eitler5 Mensch, dass der Glaube ohne die Werke nutzlos6 ist?
21 Ist nicht Abraham, unser Vater, aus Werken gerechtfertigt worden, da er Isaak, seinen Sohn, auf den Opferaltar legte?
22 Du siehst, dass der Glaube mit seinen Werken zusammenwirkte und der Glaube aus den Werken vollendet wurde.
23 Und
die Schrift wurde erfüllt, welche sagt: "Abraham aber glaubte Gott, und
es wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet", und er wurde "Freund Gottes"
genannt.
24 Ihr seht also, dass ein Mensch aus Werken gerechtfertigt wird und nicht aus Glauben allein.
25 Ist
aber nicht ebenso auch Rahab, die Hure, aus Werken gerechtfertigt
worden, da sie die Boten aufnahm und auf einem anderen Weg hinausließ?
26 Denn wie der Leib ohne Geist tot ist, so ist auch der Glaube ohne Werke tot."
Für jeden Gläubigen auf jedenfall! Atheisten, Andersgläubige oder Agnostiker, die aufgrund der christlichen (Korinther) und jüdischen Spaltungen (die es ja auch schon vor Jesus und Paulus gab), siehe Essener Juden, Pharisäer, Sadduzäer gab, die (Atheisten) können nichts dafür. Die sind für mich dann, wie Paulus es schreibt wie jene die ohne der Tora trotzdem der inneren Tora in ihrem Herzen folgen (und ja es gibt sehr nette Atheisten!).Truthfighter schrieb:Ob das für alle Menschen gilt???
Nein, das denke ich nicht, aber ich denke mir, das viele keine Ahnung haben, was sie tun. Sie sind, um es ihn Paulus Worten zu sagen: wie jene die keine feste Speisen vertragen können, sonder nur Milch - halt unmündig. Es klingt hart, aber ich glaube, es sind wie zu Jesu Zeiten nur wenige, große Oberhäupter, die bewusst mit ihren bösen Machenschaften das Volk verführen (durch Satan).Truthfighter schrieb:Ob das auf die Ökumene zutrifft???
Ja, das denke ich auch, da haben wir halt das alte Problem zwischen messianischen/christlichen Gläubigen und nicht-messianischen Gläubigen.Truthfighter schrieb:Würde mal behaupten, aus ihren eigenen Werken, u. aus Vertrauen an G-tt, aber ohne seinen Gesalbten...
So ist es! Denn eines haben Tenach und NT gleich in beiden wird immer neutral über einen kleinen Teil aufrichtig gläubiger Menschen berichtet und die anderen sog. "bösen Gläubigen". Meine persönliche These scheint ja zu sein, das die Tenach sich in der Geschichte der Christenheit einfach nur wiederholt, also quasi das Christen seit der Verstaatlichung mit Konstantin dem Großen in den Alten Bund zurückgefallen sind. Denn Jesus sagte ja: "ihr habt gehört sollt eure Freunde lieben und die Feinde hassen, ich aber sage euch liebet eure Feinde!" - diese Botschaft ist nur bei wenigen angekommen.Truthfighter schrieb:Na, wenn das wirklich damit gemeint ist das G-tt über sein Wort wacht, dann soll mir das recht sein.
Und es ist eben auch so, wenn die Bibel wirklich verfälscht wäre, dann
hätten die Fälscher das ziemlich miserabel gemacht, denn Jeschua lässt
kein gutes Wort über die Kirche, Pharisäer, usw...
Yusuke- Talmid-Schüler 3.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 101
Dein Einzug : 29.10.12
Wie alt bist du : 39
Re: Zurück zu den Wurzeln...
Deine Kämpfe wirken echt auf mich. Als Wahrheitssuchende werden wir oft angegriffen. Es gibt Momente im Leben, da will es uns den Glauben und das Vertrauen rauben.
Wir Menschen sind im Wachstum. Mir hat es jeweils geholfen, in den Psalmen zu lesen. Darin wurde ich verstanden und musste nicht gleich alles verstehen.
JaHWeS Arm ist nicht zu kurz!
Zudem habe ich bemerkt, dass es ein berechtigtes Gewissen gibt und ein unberechtigtes, welches auf Verletzungen sowie Ängsten beruht und manipuliert ist.
Deine Kämpfe und deine Offenheit sind für mich wahr und zeugen von klarem Wollen!
Der Vater ist mit dir auch in solchen dunklen Zeiten. Er wird dir helfen allen Wankelmut abzulegen.
Bedenke, wir sind Schüler.
Es grüsst dich Livi
Livi- Talmid-Schüler 2.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 58
Dein Einzug : 15.02.13
Wie alt bist du : 59
Re: Zurück zu den Wurzeln...
Es ist wahr, meine Kämpfe sind wirklich echt... u. ich hab auch darauf geachtet das mein Benutzer - Name Programm ist...
Aber wenn ich keine Kämpfe auszutragen hätte, dann würde ich auch irgendetwas falsch machen... od. zu richtig???
Mir ist es nur unheimlich wichtig das ich die Wahrheit erkenne, u. nach dieser dann auch handeln werde...
Meine Güte bin ich schon wieder müde... Diese Kämpfe kosten aber auch recht viel Energie/Substanz... kein Wunder das ich jetzt erst mal eine Pause brauche...
Seid herzlich gegrüßt...
LG, Matthias...
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2
» Die Wurzel trägt dich.
» TRINITÄT oder UNITAS
» Jesuserscheinungen, Wunderheilungen, Heilige Geist als Flammen
» PA-TV: „Jesus war der erste palästinensische Märtyrer!
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Judentum und Jüdische Lehre! :: Haus IsraEL :: Wer und was sind "Haus IsraEL" :: Zurück zu unseren Wurzeln dem "Ölbaum"!