Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Dämon, Geist, oder was?
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Weitere Wichtige Themen betr. Schöpfung u. Wort :: Engelwesen :: Wer und was sind Dämonen?
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Dämon, Geist, oder was?
Zuletzt von Eaglesword am Mo 16 Apr 2018, 04:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Dämon, Geist, oder was?
ist ein Dämon in der Lage, sich zu materialisieren und braucht keinen fremden Körper zu besetzen.
2Petr 2:4 Denn Gott hat die Engel, die gesündigt haben, nicht verschont, sondern hat sie mit Ketten der Finsternis zur Hölle verstoßen und übergeben, daß sie zum Gericht behalten werden
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Zuletzt von Eaglesword am Mo 16 Apr 2018, 04:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
`Berichte´ über Nahtoderlebnisse und angeblich mehr als 2 Tage im Tod
Also, wer ein paar solcher Erzählungen kennt, hat längst schon herausgefunden, wie sehr sie sich von1ander unterscheiden und zum Teil widersprechen.
Was ich an logischer Erklärung dazu habe, ist:
-sie entsprechen der Vorstellung des jeweiligen Kandidaten
-Elemente aus dem religiösen Umfeld bzw. der gelernten Theologie kommen spezifisch vor
Somit kann ich sie nicht ernst nehmen und stufe sie rein psikologisch ein.
Eaglesword schrieb:Einen Aspekt in deiner Antwort greife ich mal auf: In der Schrift ist zu finden dass Er "selbst Engeln Irrtum zur Last legt". War wohl in Jow, so weit ich mich noch entsinnen kann. Wären Engel ohne eigenen Willen, dann hätte Elohim damals mit ihnen einen Maschinenpark erschaffen, und sie würden einem Golem gleichen. Doch was, wenn sie Personen sind? Zu den prägnantesten Merkmalen einer Solchen zählt Kommunikation. Und genau das kommt im Tanach wie im NT immer wieder unmittelbar in der Beschreibung dieser Wesen vor. Ein weiteres Merkmal ist eben der freie Wille. Wir sehn also, dass ein Engel kein seelenloser Befehlsempfänger im Sinne der Mechatronik ist, sondern Eigenverantwortung trägt. Mehr folgt noch, denn mittlerweile brauch ich Pause. Sagen mer ma bei Tageslicht wieder?
Job 4:17-18 Wie kann ein Mensch gerecht sein vor Gott? oder ein Mann rein sein vor dem, der ihn gemacht hat? 18 Siehe, unter seinen Knechten ist keiner ohne Tadel, und seine Boten zeiht er der Torheit:
1Kön22:20-25 und Jahwe sprach: Wer will Ahab bereden, daß er hinaufziehe und zu Ramoth-Gilead falle? Und der eine sprach so, und der andere sprach so. 21 Da trat ein Geist hervor und stellte sich vor Jahwe und sprach: Ich will ihn bereden. Und Jahwe sprach zu ihm: Wodurch? 22 Und er sprach: Ich will ausgehen und will ein Lügengeist sein in dem Munde aller seiner Propheten. Und er sprach: Du wirst ihn bereden und wirst es auch ausrichten; gehe aus und tue also! 23 Und nun, siehe, Jahwe hat einen Lügengeist in den Mund all dieser deiner Propheten gelegt, und Jahwe hat Böses über dich geredet. 24 Da trat Zedekia, der Sohn Kenaanas, herzu und schlug Micha auf den Backen und sprach: Wo wäre der Geist Jahwes von mir gewichen, um mit dir zu reden? 25 Und Micha sprach: Siehe, du wirst es sehen an jenem Tage, wenn du ins innerste Gemach gehen wirst, um dich zu verstecken.
- Was bist du :
Wenn Engel ohne Verfehlung sind, also immer das Zentrum treffen, dann sind sie vollkommen, ja? Weder dir noch mir ist vom Tanach bekannt, dass außer Elohim noch jemand ohne Fehler sei. Einzige Ausnahme wäre dann Jeschua, der ohne Fehltritt gelebt hat.
Mehr nachfolgend, Geduld.
Luk 1:5-7 Zu der Zeit des Herodes, des Königs von Judäa, war ein Priester von der Ordnung Abia, mit Namen Zacharias, und sein Weib war von den Töchtern Aarons, welche hieß Elisabeth. 6 Sie waren aber alle beide fromm vor Gott und wandelten in allen Geboten und Satzungen des HERRN untadelig. 7 Und sie hatten kein Kind; denn Elisabeth war unfruchtbar, und waren beide wohl betagt.
Heb 4:15 Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht könnte Mitleiden haben mit unsern Schwachheiten, sondern der versucht ist allenthalben gleichwie wir, doch ohne Sünde.
eaglesword schrieb:Die Frage ist noch: Wenn Engel ohne Verfehlung sind, also immer das Zentrum treffen, dann sind sie vollkommen, ja?
- Was bist du :
Zuletzt von Eaglesword am Mo 16 Apr 2018, 04:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
WO ?
müsste ich nachfragen :Eaglesword schrieb:... wenn stimmt, was in der Schrift zu lesen ist, ...
WO ? in der > תורה < (tora) oder in dem gesamten > תנ"ך < (tenach) steht das ? ? ?
שלום אבא
Schalom ABA
Zuletzt von ABA am Di 24 Mai 2011, 00:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wo zum 2ten?
Shomer
- Was bist du :
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
» Bedeutung von Nefesh, Neshamah und Ruach
» Kraft im Namen JeSuS Christus???
» `Heiliger Geist´ im Tanach
» wissenschaftliche Hintergründe zum Ursprung des Lebens
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Weitere Wichtige Themen betr. Schöpfung u. Wort :: Engelwesen :: Wer und was sind Dämonen?