Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Sünden der Welt
Sünden der Welt
Ist jetzt Jeschuah für die Sünden der Welt gestorben oder ist das nur eine `christliche `Auslegung und es stimmt nicht!!!
Denn die Gebote G`ttes kann man ja nicht halten,oder?
Shalom und herzlichst Maleachi1
Re: Sünden der Welt
Ein Beispiel ist, wie man das Verbot, ein Bockslamm in der Milch der eigenen Mutter zu kochen, ausgeweitet hat: Zwei Kühlschränke, doppeltes Kochgeschirr, doppelte Trockentuchgarnitur, doppeltes Essbesteck, eben so zweifaches Essgeschirr. Das nur, um ja kein Molekül von Milch zum Fleisch oder umgekehrt zu lassen. Diese Kleinlichkeit ist selbstverständlich ein Schwachsinn und unerschwinglich für unterprivilegierte Jisraeliten. Welche Stromvergeudung noch hinzukommt, kann man wohl nur erahnen.
Derlei Gebote sind niemals in G'ttes Intresse. Lasst uns bei der Torah bleiben, da wissen wir, was wir haben.
Re: Sünden der Welt
Eaglesword schrieb:"denn G'ttes Gebote sind nicht schwer", ist zu lesen. Demnach können wir sie halten- wenn sie auch wirklich von Ihm sind. Jeschua musste genau das anmerken, dass einige Kleriker "oben auf die Torah Menschengebote gelegt" haben, "aber nicht zu tragen helft!", was ein echtes Problem bedeutete bis auf diesen Tag.
Ein Beispiel ist, wie man das Verbot, ein Bockslamm in der Milch der eigenen Mutter zu kochen, ausgeweitet hat: Zwei Kühlschränke, doppeltes Kochgeschirr, doppelte Trockentuchgarnitur, doppeltes Essbesteck, eben so zweifaches Essgeschirr. Das nur, um ja kein Molekül von Milch zum Fleisch oder umgekehrt zu lassen. Diese Kleinlichkeit ist selbstverständlich ein Schwachsinn und unerschwinglich für unterprivilegierte Jisraeliten. Welche Stromvergeudung noch hinzukommt, kann man wohl nur erahnen.
Derlei Gebote sind niemals in G'ttes Intresse. Lasst uns bei der Torah bleiben, da wissen wir, was wir haben.
Danke Eaglesword
Doch es beantwortet nicht ganz meine Frage
Jochanan sagte doch..Siehe,das Lamm das der Welt Sünde trägt,oder? Bevor Jeschuah kam musste man doch opfern jährlich um Sündenfreiheit für das Volk zu erlangen,das der Hohepriester durch Handauflegung auf den Bock machte,stimmt das?Nur so wurde das Volk von den Sünden gereinigt und ich weiss das es das Volk ja nicht schaffte sonst hätte der Priester das ja nicht machen müssen,oder
So starb doch Jeschuah stellvertretend für die Sünden der Welt,na wenn das nicht stimmt dann hat sich die " christliche Auslegung " schwer versündigt an den Menschen,oder?
Wenn ich an mich denke was die Gebote G"ttes angeht ich schaffe das nicht,sorry!Allein in Gedanken oder manchmal Zorn,Ängste u.s.w. kann ich ja gar nicht vor der Heiligkeit G"ttes bestehen,manno
Genausowenig wie es die Israelten damals nicht konnten und heute?schaffen es die gläubigen Israeliten ? Und die anderen , die nicht Israeliten sind ,sind dann verloren,oder?
Nur ist dann Jeschuah der,der ER vorgibt zu sein der Messias oder müssen wir noch warten?
Danke Eaglesword nochmal und ich bete das ich Antwort bekomme denn ich möchte KEINE falsche Auslegung der Schriften bekannt geben
Herzlichst Maleachi1
Re: Sünden der Welt
Nu ist ja Bedeckung eine Sache, Eliminierung eine Andere. Somit wurden Sünden gar -nicht erst "vernichtet", sondern geflissentlich zugedeckt, um so zu sagen G'tt aus den Augen geschafft zu werden.
Verloren ist im Grunde kein Mensch, da es eine Hölle des "NT" nicht wirklich geben kann. Die Torah enthält neben "Satzungen" auch "Empfehlungen", "Anordnungen", "Regelungen" usw. Das bedeutet, in ihr gibt es kein homogenes "Gesetz", wie es in der kirchlichen Theologie dargestellt wird. Somit wird uns die Torah nicht zur "Todes- bzw. Verdammnisfalle". Nein, die Bestimmungen in der Torah dienen spezifischen Zwecken und keineswegs als Fallstrick.
Was die endgültige Strafe anbelangt, kann ich nicht länger die Vorstellung eines "ewigen Todes im Feuer" aufrechthalten. Allerdings wird so etwas wie eine höllische Gegend entstehn, wie die Propheten des Tanach gesagt haben.
Da ist eine Lokalität beschrieben: Beide Ostflügel Jordanien´s, Teile von Irak und als Hauptfläche das gesamte Saudien. G'tt wird das Ganze in eine vulkanischen Öde verwandeln, "die für immer unbewohnbar ist und wo nicht einmal ein Mensch durchläuft". "Wüstentiere", deren Arten Erwähnung finden, "wohnen dort, und Bocksdämonen (dargestellt von Haarigen = Ziegenböcken) halten sich in den Ruinen auf"
Durch das Nennen dieser "Haarigen" können wir erahnen, dass die lebensfeindliche Gegend mit ihren giftigen Dämpfen und Schwefelanteil als Verbannungsort für Geister dienen wird.
Parallel dazu, gleich in der Nachbarschaft, kommt "das neue Jeruschalajim aus dem Himmel zur Erde hernieder" und "niemand wird einander schädigen auf Meinem ganzen Berg Zion...". Wir sehn quasi ein Szenario, wo "Hölle" und "Himmel" direkt nebeneinander auf unserem Planeten sein werden.
In welchem Ausmaß Jeschua´s Tod uns zum "ewigen Leben" und zur "Entschuldigung" dienen soll, steht einzig in der kirchlichen Lehre. Im Tanach fehlt ein solches Menschenopfer als "G'tt wohlgefällig". Im Gegenteil stellt so etwas ein Greuel dar.
Somit stimmt etwas nicht mit Jeschua´s angeblichem Opfertod. Wir befinden uns hier an einer Wegegabelung, welche unsere Entscheidung fordert. Entweder werden wir an der kirchlichen Theologie festhalten und ihr widersprechende Teile des Tanach ignorieren bzw. umdeuten, oder wir werden sie verlassen, um uns dem Tanach zuzuwenden, dessen Lehre klar gegen Menschenopfer spricht.
Was hat Jeschua ->selber<- gesagt?
Re: Sünden der Welt
Jeschuah aber sprach viel von der Hölle da Er ja auch Dämonen austrieb, was ja zwangsläufig auf eine Hölle hinweist,nicht?
Aber damit Eagle kommst du zwar klar ich aber nicht,sorry?
Hatte mit Jakob Damkani ein Gespräch der meinte auch das was ich meine!!
Aber herzlichen Dank lieber Freund ich werd mich weiter informieren
Re: Sünden der Welt
Somit hat Jeschua differenziert gesprochen, was in den Übersetzungen untergeht.
Dämonen werden in die kommende "Hölle" verbannt, wie auch ich gesagt habe. Es ist nur anders als durch die gewohnte Theologie dargestellt. Noch existiert keine der unterschiedlich beschriebenen Höllen. In den Schriften Chenoch´s/Henoch finden wir ebenfalls mehrere besondere Ort, wo später verurteilte Geister zugewiesen werden. Da scheint eigens für Mörder etwas eingerichtet zu sein und auch für jeweils andere Sünder.
Wie auch immer, so etwas wie einen Ofen gibt es nicht. ABA hat schon zu dieser Frage etwas geschrieben. Das brauchen mer nur zu suchen. Schau mal unten links über der kleinen Weltkarte. Das ist ein interner Sucher, wo du Stichworte eingeben kannst.
das hier
Zuletzt von Eaglesword am Di 11 Okt 2011, 21:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
» Für Sünden opfern - geht das überhaupt?
» Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus
» Was ist die Erde und was ist die Welt?
» Aza- Konflikt