Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Di 19 Nov 2024, 18:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Bibel-Portal
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Bibel-Portal
Hier ist eine Auflistung vieler noch unbekannter Bibeln! Es gab bereits vor Luther deutsche Übersetzungen, sind hier ebenfalls mit aufgelistet!
Link zum Bibelportal
Link zu Übersicht der deutschen Bibeln vor Luther!
Könnt ihr euch mal durchlesen!
Zuletzt von Elischua am Sa 06 Jan 2018, 11:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Dr. Luther schuf trotzdem etwas!
Schalom Elishua,
... dem Volk aufs Maul schauen !!!
wirklich die Grundlage einer >gesamt-deutschen-Sprache< geschaffen hat.
Späterhin war es allerdings der liebe Gymnasial-Lehrer Kondrad Duden der diese Gesamt-Deutsche-Sprache nach 30 jähriger langer Arbeit im Jahre 1880 erstmals in die rechte Form gebracht hat.
שלום אבא
Schalom ABA
PS:
Danke für den LINK
Re: Bibel-Portal
Ich glaube Konrad Duden eher als Martin Luther. Wäre die deutsche Sprache der einzige Grund für die Lutherbibel, ich könnte vielleicht noch damit leben. Da in der Lutherbibel aber serienweise Falschübersetzungen zum Zweck der Verbreitung des lutherischen "Reformkatholizismus" abgedruckt sind, habe ich nicht geringe, aber sehr große Fragezeichen. (Ich brauche nur noch eine Online-Forenlupe um die Fragezeichen zu vergrößern, die hier sind mir noch viel zu klein.)ABA schrieb:שלום אלישוע
Schalom Elishua,Öfters erwähnte ich schon in meinen Beiträgen wenn es um Luther, Melanchton und deren mangelnde Übersetzungen ging, dass die "Bibel" bereits schon vorher in irgend einen deutschen Dialekt übersetzt worden war. Das, was wir auf jedenfall Dr. Luther anrechnen sollten, dass er durch sein ...שלום אבא
... dem Volk aufs Maul schauen !!!
wirklich die Grundlage einer >gesamt-deutschen-Sprache< geschaffen hat.
Späterhin war es allerdings der liebe Gymnasial-Lehrer Kondrad Duden der diese Gesamt-Deutsche-Sprache nach 30 jähriger langer Arbeit im Jahre 1880 erstmals in die rechte Form gebracht hat.
Schalom ABA
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Re: Bibel-Portal
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Re: Bibel-Portal
es gibt KEIN jüdisches Evangelium. Unser jüdischer Bruder Jeschua hat jüdisch gelehrt, das was ihm unser Vater ins Herz gab, er klärte auf. Auch wenn vieles im NT steht was Jeschua gesagt haben soll, sollte man die Verse mit Herz und Verstand lesen. Es gibt Verse die von Jeschua stammen sollen, die wahr sind, nur der wahre Sinn wird nicht verstanden, siehe hier einige Beispiele, weil es so da steht, wird es einfach übernommen und nicht nachgedacht, ein sehr beliebter Vers ist Psalm 2,7...heute habe ich dich erzeugt, und weil dies im NT z.B in Hebr. so steht:
Hebr 5,5 So hat auch Christus sich nicht selbst die Würde eines Hohenpriesters verliehen, sondern der, der zu ihm gesprochen hat: Mein Sohn bist du. Heute habe ich dich gezeugt; Hebr 1,5 Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: Mein Sohn bist du, heute habe ich dich gezeugt, und weiter: Ich will für ihn Vater sein, und er wird für mich Sohn sein? Wird hier im Christentum behauptet, das ein Mensch Namens JC von Gott durch seinen Samen in die Maria gezeugt wurde. Nein!
Eigenartigerweise steht dies wortwörlich in Psalm 2,7 Den Beschluss des Herrn will ich kundtun. / Er sprach zu mir: «Mein Sohn bist du. / Heute habe ich dich gezeugt. Und wer spricht hier in Psalm zu wem? G´tt spricht hier zu David. Wer war eher da, David oder Jeschua / Jesus? Und weil dies nun so im NT steht, was ja richtig aus dem Tanach ist, nur der wahre Sinn nicht erkannt wird, machte man dann einen Mensch zu Gott und gleichzeitig zu seinem einzig geborenen Sohn Gottes. Warum machte man dann nicht auch David der bereits vor Jeschua / Jesus da war zu einem Gott und einzig geborenen Sohn, dies würde dann David genauso zustehen.
In Hebr. 1,5 lesen wir ...und zu welchen Engel hat er jemals gesagt...1. Engel wurden nicht durch eine Frau von Gott durch seinen Samen gezeugt und 2. Jeschua / Jesus war kein Engel...nur mal zum nachdenken und verstehen.
Mehr Aufklärung betr. Psalm 2,7...könnt ihr *hier* nachlesen. Lohnt sich.
Orlando schrieb:Eine Übersetzung des Neuen Testaments, die seiner jüdischen Herkunft Rechnung trägt / von David H. Stern
An dieser Übersetzung habe ich während ich noch christlich geschult war auch sehr geglaubt und festgehalten weil sie ja von einen Juden geschrieben wurde. Damals wusste ich noch nicht das der Jude David.H.Stern ein Christ wurde zum Christentum - Messianische Juden einstieg. Ich war mal ca. 4 Monate in einer "Messianischen Jüdischen" Gemeinde und wollte wissen was sie so glauben und lehren. Es waren nette Menschen, vorwiegend Russland-Deutsche, der Leiter der Messianischen Gemeind war Jude, aber zum Christentum konventiert. Sie sind äuserlich Juden, tragen Kippa, Talit, es gibt eine Menora, es werden die jüdischen Feste gefeiert, es wird Hebräisch gesungen, es gibt kein Kreuz und sie sagen Jeschua und nicht Jesus - aber alles andere, die Lehre ist die gleiche die man im Christentum findet, keinen Unterschied, Lieblingsbücher sind NT, Paulus, Hebräer und die 4 Evangelien sowie Galater. In einem Hauskreis wurden Bibelverse vorgelesen und ich glaubte, weil ich nun eine Jüdische Übersetzung habe, ist dies die richtige Überlieferung. Ich las einige Verse aus der Stern-Bibel vor, und eine Mitleserin in der Elberfelder sagte dann: Es steht genauso in meiner Elberfelder. Ich wollte dies erst nicht glauben und fing eines Tages an dies zu vergleichen, und siehe da, keinerlei Unterschied - das einzig positive in der Übesetzung von Stern ist, daß die Namen, Orte etc. in jüdisch geschrieben steht und dies, denke ich, daß dies viele verführt und den wirklichen Sinn der Verse nicht erkennen. Nur mal so zum nachdenken.
G´tt sagte mir vor vielen Jahren: Kind, ich gebe dir tagtäglich Worte der Wahrheit in dein Herz und süß wie Honig ist für mich, wie du dies aufnimmst, bewegst und im Herzen bewahrst - und dies ist bis heute so. Er beschneidet das Herz in dem Bereich was wichtig ist, Stück für Stück - wenn man es zuläßt und auch hier bin ich immer noch am lernen und erkennen.
Eine Onlinebibel von Stern gibt es nicht und wenn sie es gäbe, würde ich sie nicht ins Forum verlinken oder empfehlen.
Re: Bibel-Portal
Wenn das katholische Lügenmärchen "Evangelium" durch Reformatoren verbreitet wird, ist das kein Beweis für Wahrheit, im Gegenteil! "Evangelium" ist ein Unwort, denn es setzt die Existenz der katholischen Hölle voraus. Ohne Hölle ist kein Evangelium erforderlich! Ich hörte einmal einen katholischen Geistlichen und wie der über das Evangelium sprach: KEIN UNTERSCHIED ZU ORLANDO!Orlando schrieb:Schalom
Nur annehmen das das Evangelium gelesen wird ist zu wenig.
Das Evangelium wurde ja erst durch die Reformatoren Zwingli Luther (König Jakob) einen Teil der ,,Christen,,
zugänglich,
Das Evangelium der Propheten.Römer 1,2.Gal.1,8.9.
Christen lesen das Evangelium Thora und Tanach und das ist nun mal jüdische Geschichte.
Die Hohenpriester im Evangelium sind Juden,die Jünger auch.
Man nimmt an das Juden das Evangelium kennen,so gut wie Thora Tanach.
Inhaltlich geht es um den ,,Sohn Davids,,- Bethlehem Nazareth Galiläa Judäa Israel,
und den Segen Abrahams nach Paulus auch für die Heiden Galata 3,13.14.
Schalom
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Re: Bibel-Portal
Seit 2009 ist Orlando hier im Forum und hat noch nicht ein einziges Posting gelesen - aber gepostet hat er wie ein Troll. Hätte er die Beiträge gelesen, er wüsste, dass wir, abgesehen von Aba, keine Juden sind. Orlando weiß noch nicht einmal, dass das Evangelium nichts mit Juden zu tun hat, obwohl Aba und ich ihm dies in den letzten Wochen zu vermitteln versuchten.OrlandoSchalom
,,Cristen,, sind ein gläubiges Volk, sie glauben ihr Juden seit G-tt sehr nahe
EXODUS Thora und der Tanach IST rein jüdisch.
,,Christen,, glauben im allgemeinen das Evangelium ist VON - EUCH-Juden.Joh.12,44-50.
Schalom
ORLANDO: JUDEN HABEN NICHTS MIT DEM KATHOLISCHEN EVANGELIUM ZU TUN - BITTE MERKEN!
Aber das liest er ja auch nicht. Also, dann lassen wir Orlando halt dumm sterben.
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
» Hochtechnologie vor unserer Zivilisation?
» >UNFEHLBARKEIT< der Bibel
» die "Ursprachen" der Bibel
» יאשיהו JOSIA und der MANN GOttes