Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Gestern um 22:00
» NAHOST-Ticker
von ABA Do 21 Nov 2024, 19:45
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Seele bei Tieren?
Seite 6 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Seele bei Tieren?
Oh ja, es sind viele Mitmenschen verächtlich unterwegs. Vorgestern hat es mich jedoch sehr erfreut. Ein Costa Ricaner war zu Gast und erzählte von seinen Erfahrungen als Vegetarier hier in der Schweiz. Für ihn war es der Schock zu erfahren, dass Fleisch als Nahrung dient. Seine Worte: "Wir geben den Tieren zu essen und nicht wir essen die Tiere." So schön und einfach formuliert finde ich.
Diese klar formulierte Gesinnung hat mich sehr tief und freudig berührt.
Es grüsst Livi
Livi- Talmid-Schüler 2.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 58
Dein Einzug : 15.02.13
Wie alt bist du : 59
Tiere haben eine Seele und die Menschen, dazu auch viele Gläubige gehören die es zulassen, daß Tiere grausam geqäult, gemordert werden nur weil sie - der Mensch - Angst hat zu verhungern, sind Gottlose Menschen. Menschen die Tiere jagen die sogenannten Jäger, Toreros, nur weil es ihnen Spass macht und je mehr diese an ermorderten Tieren aufzählen können, um so mehr bekommen diese Gottlosen Menschen Würde - werden gewürdigt, verehrt, verdienen Geld usw....
Sprüche 12,10: Der Gerechte kümmert sich um das Wohlergehen seines Viehes (Tiere), aber das Herz der Gottlosen ist grausam.
Traurig stimmt es mich auch, dass viele die sich Gläubig nennen, insbesondere Hunde nicht mögen. Autos, Flugzeuge, und diverse Motoren werden als gut bezeichnet.
Gleichzeitig wird ein Humanismus betrieben, der die Seele von Tieren negiert. Traurig bei der Verantwortung die Unser Vater dem Mensch auf getragen hat. Es grüsst Livi
Livi- Talmid-Schüler 2.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 58
Dein Einzug : 15.02.13
Wie alt bist du : 59
Bis neulich, euer Mitstreiter im Dienst.
erneut kommt eine Frage auf:
Schaun wir uns das erst mal an:
https://de.nachrichten.yahoo.com/video/tierisch-hilfsbereit-b-r-rettet-164600047.html?pb_list=2b2c36f6-888c-4a21-926f-0a185da900b1
Leider konnte ich das Vid nicht einbinden.
19)Denn es geht dem Menschen wie dem Vieh: wie dies stirb, so stirbt er auch, und haben alle einerlei Odem, und der Mensch hat nichts mehr als das Vieh; den es ist alles eitel.
20) Es fährt alles an einem Ort; es ist alles von Staub gemacht und wird wieder zu Staub.
21) Wer weiß, ob der Odem der Menschen aufwärts fahre und der Odem des Viehs unterwärts unter die Erde fahre?
22) So sah ich denn, daß nichts besseres ist, als daß ein Mensch fröhlich sei in seiner Arbeit; denn das ist sein Teil. Denn wer will ihn dahin bringen, daß er sehe, was nach ihm geschehen wird?
Lutherübersetzung.
Seele bei Tieren
spätzlefan- Was bist du :
Deine Beiträge : 2
Dein Einzug : 07.08.14
Wie alt bist du : 62
Ich habe auch schon etwas gesehn: Als eine Zwergmaus an Vergiftung starb, streckte sie mir hilfesuchend ihre Vorderbeine entgegen. Kurz nach ihrem Tod, nur etwa eine halbe Stunde, sah ich sie schemenhaft aus dem Gafäß, in das ich sie setzte bei ihrem Sterben, zu den Andern ins Terrarium schweben. Das ging schnell. Zwar keine leuchtende Erscheinung wie die Lichtwesen in Stargate, aber deutlich als Zwergmaus zu erkennen.
Manche Dinge glaubt man erst, wenn man sie selber erlebt.
Seite 6 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
» Bedeutung von Nefesh, Neshamah und Ruach
» Schatzkammer der Seele!
» Was bedeutet 'Seele'?
» Seele oder Geist- was ist unsterblich?