Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Gestern um 22:00
» NAHOST-Ticker
von ABA Do 21 Nov 2024, 19:45
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
wie säh ein messianisches Judentum im Einklang mit Jeschua wie auch Tanach aus?
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Wer und was sind "Messianische Juden? :: Wer sind sie - die sich "Messianische Juden" nennen?
Seite 1 von 2 • 1, 2
wie säh ein messianisches Judentum im Einklang mit Jeschua wie auch Tanach aus?
Junge messianische Frau verblüfft Zollbeamte
Zuletzt von Eaglesword am Do 08 März 2018, 23:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: wie säh ein messianisches Judentum im Einklang mit Jeschua wie auch Tanach aus?
was ist jüdisch?
wie kann man "messianisch" sein, ohne abzudriften?
Zuletzt von Eaglesword am Fr 09 März 2018, 00:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: wie säh ein messianisches Judentum im Einklang mit Jeschua wie auch Tanach aus?
in der unsere Kinder teilweise noch in die Grundschule, bzw. in den Kindergarten gingen.
Deshalb poste ich HIER etwas zum Abschluss, über den MYTHOS des christlichen Götzen JESUS,
damit man etwas hat, um sich übers Wochenende die Zähne ausbeißen !
>> MYTHOS JeSus - die Sagen über den Mann aus Nazareth <<
Schabat Schalom ABA
- Zeev Baranowski -
(das nun zum sog. "messianischen
welches nicht zum JUDENTUM gehört)
Galater 1:9 Elbf. Wie wir zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas als Evangelium verkündigt außer dem, was ihr empfangen habt: er sei verflucht!
Liebes Grüßchen vom Shomer
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Ich stelle mir einen jüdischen Rabbiner vor, der wusste, wie man im "AT" gesalbt hat und der ebenso wusste, dass er selbst nie so gesalbt wurde. Das "messianische Judentum" wäre unter diesen Voraussetzungen inexistent. Jede Aussage in Richtung Messianität von Jesus oder Jeschua ist katholische Hirnwindungsakrobatik und jeder, der bei dieser "Disziplin" mitturnt, ist ein Katholik - ob er es wahr haben will oder nicht, ob er sich jüdisch messianisch nennt oder evangelikal oder was auch immer.
Ich kann mir Jeschua BarJosef nicht anders vorstellen als im Einklang mit dem Tanach. Wer diesen Juden, den Sohn Josefs, mit christlichen Vorstellungen verbindet, der ist ein Narr. Wer war übrigens der Vater Josefs? Im Matthäus hat Josef einen anderen Vater als im Lukas, womit er in der Tradition seines Sohnes bleibt, der bekanntlich auch zwei Väter hatte und dies, obwohl der hebräische Heilige Geist (Ruach) weiblich ist.
Eine Zeit lang war messianisches Judentum für mich interessant, wurde ich dort ja über den Katholizismus in meinem evangelikal-charismatischen Glauben aufgeklärt, z. B. in Sachen Trinität. Heute erkenne ich, wie katholisch die Messianischen eigentlich sind und dass es sich nur um ein Deckmäntelchen handelt, wenn sie die Feste von ELOHIM JHWH feiern, die Er dem Hause IsraEL und dem Hause Juda gegeben hatte. Das Halten der Torah, wie Jeschua BarJosef es "erfüllt" hat, kann in jüdisch messianischen Kreisen nur dann praktiziert werden, wenn es vatikankonform abläuft - noch paradox! Gegen Brot und Wein an einer Sederfeier kann man nichts haben, weil der Bezug zum Abendmahl/Eucharistie offensichtlich ist.
In Maale Adummim lernte ich Messianische kennen, für die klar war, dass "Gott" nicht dreieinig ist. Aber Jeschuas Jungfrauengeburt war irgendwie selbstverständlich. Dass aber Jesus der Gott-Sohn der Dreieinigkeit sein muss, wenn er jungfräulich in die Weltgeschichte gesetzt wurde - da schien es nicht "klick" gemacht zu haben und an noch einem Ort hat es nicht "geklickt": Wo eine Jungfrauengeburt ist, muss zwingend auch eine heilige Jungfrau sein. An die Jungfrauengeburt glauben und an die Jungfrau, die es dafür braucht nicht zu glauben - das ist Irrsinn!
Gruß Shomer
Zuletzt von Shomer am Sa 10 März 2018, 09:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Seite 1 von 2 • 1, 2
» Unsere Herzenseinstellung!
» "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs"
» Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl"
» Was versteht das Judentum unter "Erlösung"?
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Wer und was sind "Messianische Juden? :: Wer sind sie - die sich "Messianische Juden" nennen?